ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C63s Coupe - Standort Batterie

AMG C63s Coupe - Standort Batterie

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 9:47

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Flo und seit gut einem Monat fahre ich einen C63s Coupe, Baumuster 205387 mit Produktionsdatum 06/2017.

Trotz meiner Bemühungen im Netz, eine Antwort zu finden, bin ich nicht wirklich schlauer. Ich möchte die normale Starterbatterie ausbauen und kann sie nicht finden... Laut Mercedes-Angaben beim AMG im Heck verbaut, jedoch unter dem normalen Kofferaumbodendeckel finde ich sie nicht...

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo ist sie und was muss ich wegbauen, um dran zu kommen...

Danke für eure Hilfe und Grüße

Flo

 

 

Beste Antwort im Thema

Wenn du die nichtmal finden kannst geh besser in die Werkstatt und lass die das erledigen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ohne Worte

Achh, natürlich ist sie da, zumindest bei mir

C63s-edition1-kofferraumboden

Also laut der Daimler Rettungskarte ist Sie beim AMG im Kofferraum.

http://rk.mb-qr.com/de/205.3/

7ff2c989-2d5c-48fb-84ff-d42a2bdb5139

Wenn du die nichtmal finden kannst geh besser in die Werkstatt und lass die das erledigen.

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:42:33 Uhr:

Wenn du die nichtmal finden kannst geh besser in die Werkstatt und lass die das erledigen.

..so habe ich bei dem Beitrag auch gedacht! Wer die Batterie noch nicht mal findet (so winzig ist die schließlich nicht) sollte doch besser einen Fachmann ranlassen. Ein Kurschluss bei einer solchen Batterie - z.B. durch einen ungeschickten Werkzeugeinsatz - ist kein Spaß. Dabei sind schon ganze Fahrzeuge abgefackelt.

Gruß

Zitat:

@36/7M schrieb am 8. Dezember 2018 um 15:38:42 Uhr:

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:42:33 Uhr:

Wenn du die nichtmal finden kannst geh besser in die Werkstatt und lass die das erledigen.

..so habe ich bei dem Beitrag auch gedacht! Wer die Batterie noch nicht mal findet (so winzig ist die schließlich nicht) sollte doch besser einen Fachmann ranlassen. Ein Kurschluss bei einer solchen Batterie - z.B. durch einen ungeschickten Werkzeugeinsatz - ist kein Spaß. Dabei sind schon ganze Fahrzeuge abgefackelt.

Gruß

Nun mal langsam Leute!

Fahre selber von jeher Schrankwand, war bei jedem neuem Benz überrascht wo die Techniker den damals noch Bleiklotz versteckt hatten. War immer ein Bäumchen wechsel dich spiel. Mal vorne mal hinten mal unten u.s.w. Nicht jeder ist begnadeter Freak und hat auch mal gelernt-oder?

Also sagt ihm nun mal vernünftig wo die Bat-ist! Selber hab ich meine auch noch nicht gesehen, weiß aber in etwa wo sie sein sollte :-)!Hab keine Lust den Benz zu demontieren!!

Gruß

Na im Kofferraum. Wo er anscheinend vergebens gesucht hat.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 8. Dezember 2018 um 16:01:17 Uhr:

Na im Kofferraum. Wo er anscheinend vergebens gesucht hat.

Wow

hab gerade bei Benzens geschaut Rettungskarte Typ W205 ab Baujahr 2014.

Mich hats erschrocken, dort sind 3 (in Worten drei) Batterien eingezeichnet.

Zwei vorne rechts und links, eine hinte mittig im Boden.

Würde Bild ja hochladen, ist aber ein Würk Dokument bei mir.

Gruß

Ich hab das Auto in der Garage stehen. Die Batterie ist definitiv hinten. Die vorne links/rechts sind nicht von AMG Modell.

Also ich habe nicht das Coupe sondern das T-Modell c63s Baujahr 12 2017,

bei mir ist die Batterie vorne rechts.

Kann das Baujahr abhängig sein ???

am 2. Februar 2019 um 10:37

Zitat:

@chopperrc30 schrieb am 25. Januar 2019 um 23:29:29 Uhr:

Also ich habe nicht das Coupe sondern das T-Modell c63s Baujahr 12 2017,

bei mir ist die Batterie vorne rechts.

Kann das Baujahr abhängig sein ???

das ist nur damit du rankommst... wenn du z.b mal starthilfe geben willst oder starthilfe nötig hast. die batterie sitzt bei ALLEN C AMG modellen ausnahmslos hinten unter der kofferraummulde

Zitat:

@Siro007 schrieb am 2. Februar 2019 um 11:37:21 Uhr:

Zitat:

@chopperrc30 schrieb am 25. Januar 2019 um 23:29:29 Uhr:

Also ich habe nicht das Coupe sondern das T-Modell c63s Baujahr 12 2017,

bei mir ist die Batterie vorne rechts.

Kann das Baujahr abhängig sein ???

das ist nur damit du rankommst... wenn du z.b mal starthilfe geben willst oder starthilfe nötig hast. die batterie sitzt bei ALLEN C AMG modellen ausnahmslos hinten unter der kofferraummulde

7999958d-e3a4-4899-921d-ecaed8ddfffc

Hallo Siro007,

Ich habe schon genau nachgeschaut.

Bild anbei.

B74630f3-ee51-4919-885f-99a364c8d4fb

Zitat:

@chopperrc30 schrieb am 25. Januar 2019 um 23:29:29 Uhr:

Also ich habe nicht das Coupe sondern das T-Modell c63s Baujahr 12 2017,

bei mir ist die Batterie vorne rechts.

Kann das Baujahr abhängig sein ???

Nein, das ist Karosserievariante abhängig. Beim T-Modell ist sie vorne. Das kann man auch easy über die jeweiligen Rettungskarten (wie oben bereits erwahnt) ermitteln, siehe hier: http://rk.mb-qr.com/de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C63s Coupe - Standort Batterie