ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG ESD und Sportpaket ESD (AMG)

AMG ESD und Sportpaket ESD (AMG)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 9:24

Hallo Leute,

könnt Ihr mir sagen ob der AMG ESD der gleiche wie der AMG des Sportpakets? - nur Soundtechnisch!

Das der eine zweiflutig und der andere vierflutig etc. ist ist mir bekannt.

Würde sich bei meinem 320er Soundtechnisch was tun wenn ich die des Sportpakets nachrüste?

lg, hyrule

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hyrule

Und das ich aus einem 320er keinen Sound rausholen kann, kann ich mir nicht vorstellen...

Ich hatte einen Audi TT 1,8T und nach tausch der ESD hörte er sich für den kleinen Motor relativ gut an

... für mich hört sich ein Motor gut an, wenn ich ihn NICHT höre!!! So unterschiedlich sind die Geschmäcker

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juni 2011 um 9:34

Nein.

Ich hatte bei mir die AMG Anlage mit den vier Endrohren drunter. Da hörte man ein dezentes blubbern.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 9:36

ist die zweiflutige etwa gleich wie die Serien ESD´s??

Moin,

der Klang kommt nicht aus dem ESD sondern aus dem MSD und der gesamten Anlage.

Ein ESD ist meiner Meinung nach reine Optik. Klangtechnisch bringt der nix. Zumal man ein schönes Blubbern nur mit einem V8 und einer kompletten AMG Anlage erreichen kann. Der V6 ist schon vom Motoraufbau (Hub/Zündung) nicht für einen schönen Klang geeignet.

Soundtechnisch ist das rausgeschmissenes Geld. Ein 320 klingt selbst mit einem Eisenmann-ESD wie ein größerer Rasenmäher......ich stehe halt klangtechnisch auf Amis....optisch sieht es allerdings schon schöner aus.....

ciao

Duc.Surfer

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 9:40

hmm.. naja das ich kein V8 Sound erreiche ist mir klar...

will eh nur was dezenteres, keine brüllende Anlage.

Und das ich aus einem 320er keinen Sound rausholen kann, kann ich mir nicht vorstellen...

Ich hatte einen Audi TT 1,8T und nach tausch der ESD hörte er sich für den kleinen Motor relativ gut an

Zitat:

Original geschrieben von hyrule

Und das ich aus einem 320er keinen Sound rausholen kann, kann ich mir nicht vorstellen...

Ich hatte einen Audi TT 1,8T und nach tausch der ESD hörte er sich für den kleinen Motor relativ gut an

... für mich hört sich ein Motor gut an, wenn ich ihn NICHT höre!!! So unterschiedlich sind die Geschmäcker

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 11:09

warum dann ein CDI :D :P

ich mach nur spaß..

hast schon recht, jeder wie es ihm gefällt :)

Die AMG-Anlage hat einen Durchmesser von 70mm, die Sportpaket-Anlage ist kleiner.

Die Anlage vom Sportpaket macht nur ein bisschen hübscher, mehr nicht.

 

Mit beiden Anlagen wirst du nicht die Soundveränderung erreichen, die man aufgrund des Geldeinsatzes (1.000€ für ne gebrauchte AMG-Anlage) erwartet.

 

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 12:04

Weiß den jmd wo ich die AMG Endtöpfe "günstig" bekomme.

Habe nur welche um 1080 bzw. 1200€ gefunden...

Beim recherchieren im Netz bin ich auf ein anderes Forum gestoßen, dort schreibt einer von unter 800€... NEU!

am 9. Juni 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Die AMG-Anlage hat einen Durchmesser von 70mm, die Sportpaket-Anlage ist kleiner.

Die Anlage vom Sportpaket macht nur ein bisschen hübscher, mehr nicht.

????

Ich habe im Bekanntenkreis einen 280iger mit Sportpaket und einen Ohne. Die Unterschiede beim Ansauggeräusch sind ja schon der Hammer aber wie exorbitant verschieden die beim Auspuffgeräusch sind, kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Der 280iger mit Sportpaket rotzt hinten richtig raus, während der ohne überhaupt keinen Auspuffsound hat! Da kommt alles vom Motor (und da kommt wenig).

Beides MoPf, beide MJ2007.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 12:29

Hallo J.M.G.

Hast du eventuell die Möglichhkeit ein kleines youtube-vid zu machen?

Wie du ja selbst gelesen hast, berichten die meisten User davon das sich nichts ändern wird, deswegen wäre ich dir echt sehr dankbar wenn du das machen könntest.

Vielen Dank

lg

am 9. Juni 2011 um 12:30

Mache ich am WE, wenn ich beide Fahrzeuge zusammenbekomme. Sind leider nicht meine Fahrzeuge. Der Unterschied, gerade unter Last, ist aber brutal.

Edit: Aber: Das sind auch die M 272! Ich habe nen M 273 und der macht von Hause aus viel mehr Balett als der M 113. Wenn das bei M 272 vs M 112 auch so ist, dann wird sich bei Dir (M 112 E32) nicht viel machen lassen.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 12:39

Wäre cool wenn du das machen könntest.

In der Bucht läuft gerade ein gutes Angebot :D

Ein Bekannter vno mir hat den M 113 E50 mit Sportpaket, da hört man schon bisschen was, aber ich weiß jetzt nicht ob das nicht nur Aufgrund des V8 ist :D

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 13:08

Zwischenfrage:

ist es möglich des ESD vom e55 Kombi iwie an die Limo zu bringen?

vielen Dank

Du solltest die Idee für die AMG ESD vom Kombi lieber begraben...ich weis, das die ESD vom Kombi weiter rausstehen und das sieht an der Limo echt bescheiden aus.

Frag mal den User Musti78, dem habe ich meine AMG ESD verkauft und der hatte die vom Kombi an seiner Limo dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG ESD und Sportpaket ESD (AMG)