- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- AMG GLC 63 Coupe Realverbrauch
AMG GLC 63 Coupe Realverbrauch
Was verbraucht der GLC 63 Coupe Mopf (ohne S) im realen Leben? Ich fahre täglich insgesamt 50km Autobahn und 10km mix Landstraße/Stadt. Ich habe schon vieles gelesen von 10l bis 25l.. Fahrweise ist moderat bis zügig.
Danke.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Naja, so zwischen 10-25l, je nach Fahrweise.
GLC63S über 28.000KM im Schnitt 14,4 Liter. Fahrweise gemischt.
Wenn du ihn ran nimmst geht alles bis 25 Liter. Wenn du sehr piano machst gehen auch mal 10,5 Liter auf eine Tankfüllung.
Der 8-Zylinder reagiert im Vergleich zu einem 6-Zylinder aus meiner Sicht sehr empfindlich auf den Gasfuß.
GLC63S SUV 07/22
Fahrweise sportlich gemischt.
Von 30er Zonen über Stadt/Land bis 1000km Autobahn-Vollstoff am Stück alles dabei…außer Rennstrecke
Behindert, hatte 2020 einen W213 E63S (vor Mopf), wenn ich ihn im Race Modus gefahren bin permanent Kickdown, hatte er sehr großen Durst
Denke werde das ein oder andere mal ihn Langstrecke bewegen, aber hauptsächlich bei mir im Umkreis von 60km
Zitat:
@bmw335d schrieb am 25. November 2022 um 15:07:04 Uhr:
GLC63S über 28.000KM im Schnitt 14,4 Liter. Fahrweise gemischt.
Wenn du ihn ran nimmst geht alles bis 25 Liter. Wenn du sehr piano machst gehen auch mal 10,5 Liter auf eine Tankfüllung.
Der 8-Zylinder reagiert im Vergleich zu einem 6-Zylinder aus meiner Sicht sehr empfindlich auf den Gasfuß.
Ich denke ich werde ihn zu 40/60 sportlich/sparsam fahren
Einfach auf der Webseite Spritmonitor nachschauen.
Gruß
LJ-75
Wenn Dich das interessiert fährst Du das falsche Auto…
Gruß
Zitat:
@tbauer schrieb am 25. November 2022 um 20:54:44 Uhr:
Der Spruch hat tatsächlich noch gefehlt…
Zitat:
@tbauer schrieb am 25. November 2022 um 20:54:44 Uhr:
Gruß
Auf den Spruch hab ich noch gewartet.. Warum darf mich der Verbrauch nicht interessieren?
@sgedn
Ich habe die „böse“ S-Version als MOPF SUV. In der Schweiz ist man ja leider bei 120 eingebremst. Hier komme ich im Mittel mit 11 - 11.5l hin. Wenn ich in Deutschland mal hemmungslos Gas geben kann, 16 - 17l, 25l habe ich noch nie geschafft. Das liegt aber auch daran, das ich nicht ständig beschleunige wie ein Blöder, um Sound zu haben, sondern das Auto einfach vernünftig bewege. Und ja - ich bin völlig Deiner Meinung - der Verbrauch darf und soll interessieren.
LG Chris
Zitat:
@GLC63S_CH schrieb am 26. November 2022 um 18:52:55 Uhr:
@sgedn
Ich habe die „böse“ S-Version als MOPF SUV. In der Schweiz ist man ja leider bei 120 eingebremst. Hier komme ich im Mittel mit 11 - 11.5l hin. Wenn ich in Deutschland mal hemmungslos Gas geben kann, 16 - 17l, 25l habe ich noch nie geschafft. Das liegt aber auch daran, das ich nicht ständig beschleunige wie ein Blöder, um Sound zu haben, sondern das Auto einfach vernünftig bewege. Und ja - ich bin völlig Deiner Meinung - der Verbrauch darf und soll interessieren.
LG Chris
Wow 11 Liter sind schon sehr gut, was verbrauchst du in der Stadt?
Meine 49,1 Liter waren nur dummes beschleunigen auf Landstraßen, hatte da übers Wochenende 45 mal den Racestart benutzt gehabt XD
@sgedn
Stadt so 13.5l. Habe ich aber eher selten, da ich fast nie nur Stadt fahre.
….auch das ist möglich. Autobahn, so schnell wie nur irgendwie möglich war. Mehrfach 280 km/h
Zitat:
@bmw335d schrieb am 27. November 2022 um 20:38:26 Uhr:
….auch das ist möglich. Autobahn, so schnell wie nur irgendwie möglich war. Mehrfach 280 km/h
Ja das bezweifelt keiner, aber 1,47€ für Sprit ich könnte weinen..