ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT R - potenzial Geldanlage?

AMG GT R - potenzial Geldanlage?

Mercedes AMG GT C190
Themenstarteram 18. März 2018 um 18:36

Guten Abend,

hat der AMG speziell der GT R eurer Meinung nach das potenzial für eine Geldanlage? (Wertstabil)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

AMG und Wertanlage lol. Da musst zu Porsche gehen: Speedster, GT 2 RS. GT R ist aber jedem Porsche in der Preisklasse überlegen, das zählt und wird sich rumsprechen...

Zitat:

@amggtr schrieb am 18. März 2018 um 21:13:11 Uhr:

AMG und Wertanlage lol. Da musst zu Porsche gehen: Speedster, GT 2 RS. GT R ist aber jedem Porsche in der Preisklasse überlegen, das zählt und wird sich rumsprechen...

Glaube nicht, dass es so läuft wie beim SLS, dazu liefert AMG viel zu schnell neue Modelle!

Da sich die Gerüchte um einen GT BS in 2020 immer mehr verdichten, wird es eher schwierig für den GT-R den Wert zu halten.

Ich denke, es kommt darauf an, über welchen Zeitraum man es sieht.

In 2020 BS? Wie lange wird denn der GT noch gebaut. Viel flotter als GT R geht eh nicht, das werden die einsehen u nix nachschieben

Der BS kommt definitiv, nochmal breiter als GTR und läuft schon in Erprobung.

Der BS wird auch der Einzige mit Werterhaltungspotential.

Alle anderen GT sind zu beliebig, was aber völlig egal ist,da sie megaspass machen. Ich finde sogar deutlich mehr als die Porschemodelle mit Wertsteigerungen, aber das ist persönliche Ansichtssache.

Die BS werden sehr schwer zu bekommen sein,es ist wohl in Planung nur einen BS bestellen zu können, wenn man den GTR schon hat.

Beste Grüße

Conchecco

am 20. März 2018 um 13:10

Ich denke nicht dass man einen GT R haben muss um einen BS zu bekommen.

Man sollte aber ein guter AMG Kunde sein und mehrere AMG's sein Eigen nennen.

Einige "sehr" gute Kunden von AMG kaufen bewusst keinen GT R weil Sie wissen dass ein BS kommen wird...

Auch der GT R verkauft sich wohl wesentlich weniger gut als gedacht.....hier beim MB Handler in Luxemburg sind z.B 3 GT R sofort verfügbar, auf Lager....

 

Zitat:

@conchecco schrieb am 20. März 2018 um 08:09:54 Uhr:

Der BS kommt definitiv, nochmal breiter als GTR und läuft schon in Erprobung.

Der BS wird auch der Einzige mit Werterhaltungspotential.

Alle anderen GT sind zu beliebig, was aber völlig egal ist,da sie megaspass machen. Ich finde sogar deutlich mehr als die Porschemodelle mit Wertsteigerungen, aber das ist persönliche Ansichtssache.

Die BS werden sehr schwer zu bekommen sein,es ist wohl in Planung nur einen BS bestellen zu können, wenn man den GTR schon hat.

Beste Grüße

Conchecco

Zitat:

@PanoramiX1 schrieb am 20. März 2018 um 14:10:24 Uhr:

Ich denke nicht dass man einen GT R haben muss um einen BS zu bekommen.

Man sollte aber ein guter AMG Kunde sein und mehrere AMG's sein Eigen nennen.

Einige "sehr" gute Kunden von AMG kaufen bewusst keinen GT R weil Sie wissen dass ein BS kommen wird...

Auch der GT R verkauft sich wohl wesentlich weniger gut als gedacht.....hier beim MB Handler in Luxemburg sind z.B 3 GT R sofort verfügbar, auf Lager....

Natürlich wird es auch diese Wege geben.

Als Gewerbekunde, etc. wird man auch einen bestellen können.

Man sollte eben eine eindeutige AMG Geschichte haben.

Zitat:

@PanoramiX1 schrieb am 20. März 2018 um 14:10:24 Uhr:

Zitat:

@conchecco schrieb am 20. März 2018 um 08:09:54 Uhr:

Der BS kommt definitiv, nochmal breiter als GTR und läuft schon in Erprobung.

Der BS wird auch der Einzige mit Werterhaltungspotential.

Alle anderen GT sind zu beliebig, was aber völlig egal ist,da sie megaspass machen. Ich finde sogar deutlich mehr als die Porschemodelle mit Wertsteigerungen, aber das ist persönliche Ansichtssache.

Die BS werden sehr schwer zu bekommen sein,es ist wohl in Planung nur einen BS bestellen zu können, wenn man den GTR schon hat.

Beste Grüße

Conchecco

Gute Werbung

Safety car

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 23. März 2018 um 12:46

Vielen Dank für den Hinweis mit dem BS hier auch ein Artikel:

https://www.autozeitung.de/...-2020-preis-technische-daten-193525.html

Also mal abwarten :cool:

Abwarten?

Worauf?

... Geldanlage-Potenzial? Auf kurze Sicht ausgeschlossen. Bislang sind in D seit 2015 genau 4.000 AMG GT neu zugelassen worden - konstant 1.300 p.a.. Wertsteigerung also allenfalls dann möglich, wenn der AMG GT demnächst eingestellt würde, bspw. weil er einen E-Nachfolger bekommt, und wenn man dann 10 Jahre später ein gut erhaltenes Exemplar sein eigen nennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT R - potenzial Geldanlage?