ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. AMG Kühlergrill gegen Exclusive Grill tauschen

AMG Kühlergrill gegen Exclusive Grill tauschen

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 19. August 2023 um 21:38

Hallo,

gibt es bereits Informationen darüber, ob man den AMG Grill ohne größeren Aufwand gegen einen Exclusive Grill + Haubenstern tauschen kann?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo ins Forum,

rein von den Bildern her könnte es beim 214er gehen, da die Kühlermaske in der Außenform recht gleich aussieht und auch die Motorhaube wohl gleich ist. Der Teufel ist da aber im Detail, da der Unterbau anders sein kann. Dies muss man anhand der Originalfahrzeuge vergleichen und dann die Teilelisten im Ersatzteilkatalog durchgehen. Offiziell wird MB den Umbau aber nicht als nachträgliche Modifikation unterstützen.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

warum sollte MB den Umbau nicht gegen Kundenauftrag und Geld durchführen, falls wirklich alles passt? Da sehe ich keine Probleme.

Gruß

Guido

Hallo ins Forum,

weil MB nur für bestimmte Nachrüstungen offiziell im WIS Anleitungen einstellt, nämlich solche, die man dort für passend hält. Dies sind z.B. Nachrüstungen von AHK, das Netz im Beifahrerfußraum, früher auch Parktronic, sprich nachrüstbare Sonderausstattungen. Erfahrungsgemäß ist MB bei solchen optischen Umgestaltungen eher ablehnend. Auf diese Anleitungen, die auch Teilelisten umfassen, habe ich mich auch bezogen.

Was eine (MB-)Werkstatt darüber hinaus macht, steht jeder Werkstatt frei. Nur muss man sich dann alles selbst erschließen und die Teile zusammen suchen.

Viele Grüße

Peter

Mit Photoshop geht das ganz einfach ;)

AMG-Exclusive

Ich finde den klassischen Grill in Verbindung mit der AMG- Stoßstange viel zu aggressiv. Der sieht für den Vorrausfahrenden ja aus, als ob er ihn fressen und mit einem Haps verschlucken will.

Dagegen ist die AMG - Schnullerschnauze ja geradezu niedlich.

Ich würde den genauso haben wollen :)

 

Gruß

Jonny

Direkt nach der Vorstellung war für mich klar: nur Amg line mit exclusive grill sieht top aus…

Und das sagt ein e Klasse Hybrid Fahrer mit e53 heck :)

Passt nicht so 100%ig hier rein, aber hier noch am besten; wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen: Exclusive Exterieur gibt’s nur mit Exclusive Interieur- Paket für ca. 11.000 Euro. Das nenne ich mal … mir fehlen die Worte.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 21. August 2023 um 21:39:37 Uhr:

Passt nicht so 100%ig hier rein, aber hier noch am besten; wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen: Exclusive Exterieur gibt’s nur mit Exclusive Interieur- Paket für ca. 11.000 Euro. Das nenne ich mal … mir fehlen die Worte.

stimmt nur halb. Exklusive ist zwangsgekoppelt mit dem Premiumpaket und daher kommt der große Unterschied zur AMG-Linie, die man auch mit Adavanced (derzeitiger Start) bekommt. Letztlich braucht Exklusive also ein Paket 2 Stufen höher.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 20. August 2023 um 13:27:59 Uhr:

Mit Photoshop geht das ganz einfach ;)

So ab Werk 2500 € Aufpreis der wäre sofort meins

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 22:17

Nun sind die ersten Fahrzeuge bereits auf der Straße.

Weiß man mehr?

Sooooo viele sind mir irgendwie noch nicht vor die Flinte gefahren ehrlich gesagt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. AMG Kühlergrill gegen Exclusive Grill tauschen