ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. AMG Logo im Comand?

AMG Logo im Comand?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:02

Hallo zusammen

Ich fahre einen CLS 63 AMG, 11.2006 und möchte gerne das Logo im Comand ändern. Anscheinend lässt sich im Comand System das Mercedes Logo gegen das AMG Logo ändern... Kann mir bitte jemand sagen wie das geht?

Weiters habe ich leider auch keine Ahnung welche Comand Version (NGT 2.0 oder NGT 2.5) in meinem 11.2006 zugelassenen CLS steckt, wäre über Infos diesbezüglich auch sehr dankbar, wenn man das überhaupt so einfach sagen kann...?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Ähnliche Themen
35 Antworten

Letzteres würde mich auch interessieren. Logowechsel geht wohl ab nem bestimmten Comand nicht mehr "von Hand". Die SuFu hilft dir da aber.

am 30. Juni 2009 um 8:43

Meines Wissens nach sollte ein CLS 63AMG besagtes Logo ab Werk eingestellt haben. Denn wenn der nicht, welcher dann?

Softailer

Meiner nicht. Aber deswegen zum Dealer zu fahren ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Außerdem reizt ja, was an dem Comand einstellbar ist. ;)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:59

Nein. das AMG logo ist definitiv nicht ab Werk eingestellt. Zumal nicht bei meinem CLS 63 AMG :-( und leider konnte mir meine Mercedes Niederlassung auch nicht weiterhelfen, sprich die wollten das mal googeln - ohne Erfolg!

Es muss irgendeine Tastenkombination sein, aber welche...?

am 30. Juni 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Thor der Donnergott

Es muss irgendeine Tastenkombination sein, aber welche...?

Versuch mal das....

 

1. Schlüssel Position 1

2. Comand auf AUX schalten

3. Auf SERV Taste drücken

4. Auf 5 drücken (5 Sec. halten)

5. dann dazu noch 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten festhalten)

6. nach ein paar Sec. erswcheint ein neues Menü

7. W211 AMG auswählen

8. auf ZURÜCK drücken

9. Schlüssel aus, Tür öffnen, Tür verschließen

 

Gruß

Hunter

am 1. Juli 2009 um 7:16

sachen gibbet....geil.......

Aber wenn Du die Schritte befolgt hast, noch 3 mal in die Hände klatschen, auf einem Bein im Kreis hüpfen und das Licht 14,5 mal aufblinken lassen. Wer denkt sich sowas aus???

Wo bitte ist der Sinn, wenn das Command schon das AMG-Logo hinterlegt hat, dass es bei den AMG-Fahrzeugen nicht aktiviert ist?

Softailer

DIE Frage habe ich mir auch gestellt. Aber so what, man(n) versteht Frauen nicht, also muss man(n) Mercedes/AMG auch nicht verstehen... :D

 

Danke für den Tipp, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, berichte dann aber!

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 9:17

JAAAAAAA....! Es hat endlich geklappt!

VIELEN DANK Hunter, das war eine SUPER Hilfe von Dir!

Bei mir im Comand Menu musste man AMG W211_ECE auswählen.

Grüsse

Thor

am 1. Juli 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Thor der Donnergott

JAAAAAAA....! Es hat endlich geklappt!

VIELEN DANK Hunter, das war eine SUPER Hilfe von Dir!

Bei mir im Comand Menu musste man AMG W211_ECE auswählen.

Grüsse

Thor

Bitte schön.... gerne geschehen!

 

Gruß

Hunter

 

Bei mir ned. Ich habe keine AUX und keine SERV Taste... :(

 

Any other ideas?!

 

Hier mal ein Buidl von meinem Comand.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:46

Aber du hast ein Comand, oder?

Bei mir musste man die Audio Taste zweimal drücken dann im Menu AUX anwählen und alles weitere wie von Hunter beschrieben...

Grüsse

Thor

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:50

Sorry hab das Foto nicht gesehen.

Hmm... mein Comand sieht anders aus, kann aber am Modelljahr liegen - was fährst Du denn für ein Modelljahr? oder gibt es gar verschiedene Comand Systeme?

Das ist ein, soweit ich das bis jetzt recherchiert habe, Comand NTG 2.5. Die Bedienlogik ist analog zu der in der S-Klasse. War früher bei Audi mit der MMI Einführung im A8 und A6 und den DIN Navis in den A4/3 auch so. Ohne "Joystick", dafür mit den Bedienelementen am Navi (hier unten rechts die Pfeiltasten).

 

"Audio" habe ich auch nicht. Aber ich habe AUX jetzt gefunden. SERV ist bei mir SYS, geht aber mit der genannten Kombi leider nichts.

am 1. Juli 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von mama01

..................

"Audio" habe ich auch nicht. Aber ich habe AUX jetzt gefunden. SERV ist bei mir SYS, geht aber mit der genannten Kombi leider nichts.

Soweit ich weis geht das "Geheim-Menü" bei den 2.5 ern nicht mehr! Aber hier im Forum sind einige Spezialisten (z.B. mcaudio) die wissen sicher mehr!

 

Gruß

Hunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen