ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Amg Menü codieren

Amg Menü codieren

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 1:00

Kann ich mir das Amg Menü reincodieren und vor dem nächsten Service wieder raus oder sehen es dann die Leute von Mercedes das da maö jemand dran war?

 

Mfg

Ähnliche Themen
52 Antworten

also ich habe gleich von anfang an das AMG Menu, Schildererkennung, Carplay usw codieren lassen und es hat bis jetzt niemanden interessiert, es ist dein Wagen.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 6:50

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 28. Juni 2021 um 07:34:26 Uhr:

also ich habe gleich von anfang an das AMG Menu, Schildererkennung, Carplay usw codieren lassen und es hat bis jetzt niemanden interessiert, es ist dein Wagen.

Habe ja noch die junge Sterne Garantie deswegen frag ich auch. Nicht das es am Ende heißt ja codiert Garantie ist verfallen

Zitat:

@W205Fahrer schrieb am 28. Juni 2021 um 08:50:10 Uhr:

Habe ja noch die junge Sterne Garantie deswegen frag ich auch. Nicht das es am Ende heißt ja codiert Garantie ist verfallen

Kann passieren, je nach Schden.

Junge Sterne ist lediglich eine Versicherung mit viel Text im Kleingedruckten

entscheidend ist, dass die Codierung für den Schaden verantwortlich sein muss, wüsste nicht welcher Schaden das sein müsste, also die Codierung ist mit 99,99999999% safe

Ja, habs auch seit langem und schon so viele Garantiefälle, wurde nie bemängelt. Habs sogar immer aktiv, sodass die Mitarbeiter es gleich sehen.

Wenn das AMG Menü kaputt geht, übernimmt es die Garantie nicht :-)

Zitat:

@W205Fahrer schrieb am 28. Juni 2021 um 03:00:08 Uhr:

Kann ich mir das Amg Menü reincodieren und vor dem nächsten Service wieder raus oder sehen es dann die Leute von Mercedes das da maö jemand dran war?

Mfg

Die Codierungen interessieren die in der Benzwerkstatt nicht, ich gebe denen beim Service und im Garantiefall sogar eine Liste mit meiner Codierungen (siehe Signatur) damit da nicht irrtümlich was gelöscht wird.Das AMG Menü musste ich bei meinem leider wieder raus codieren da dadurch bei aktivierter Distronic/Speedtronic die Anzeige ob aktiviert und welches Tempo weg war.

Ich kann dir die Codierung anbieten uns vorm Service kann ich es wieder auscodieren, kann ich dir sehr gerne in Nürnberg anbieten :)

am 4. Juli 2021 um 10:54

Ich kann das per Ferndiagnose!

Benötigt wird openport 2.0 + DTS Monaco + Teamviewer + Laptop mit Internet Verbindung!

Zitat:

@concor2020 schrieb am 4. Juli 2021 um 12:54:24 Uhr:

Benötigt wird openport 2.0 + DTS Monaco + Teamviewer + Laptop mit Internet Verbindung!

Teamviewer + Notebook dürfte in vielen Haushalten vorhanden sein.

Openport 2.0 + DTS Monaco eher selten

Diverse Codierer bieten OBD Dongle an, dürfte meist die bessere Alternative sein.

 

Wobei sich jeder fragen sollte wie sinnvoll das AMG Menü z.B. bei einem Standard C200 ist

am 4. Juli 2021 um 15:14

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 4. Juli 2021 um 13:49:55 Uhr:

Zitat:

@concor2020 schrieb am 4. Juli 2021 um 12:54:24 Uhr:

Benötigt wird openport 2.0 + DTS Monaco + Teamviewer + Laptop mit Internet Verbindung!

Teamviewer + Notebook dürfte in vielen Haushalten vorhanden sein.

Openport 2.0 + DTS Monaco eher selten

Diverse Codierer bieten OBD Dongle an, dürfte meist die bessere Alternative sein.

 

Wobei sich jeder fragen sollte wie sinnvoll das AMG Menü z.B. bei einem Standard C200 ist

Open port gibts bei Aliexpress für €25.-

DTS Monaco bei Google eingeben und findest 30 Suchergnisse!

Hier wird nicht diskutiert wie oder wie sinnvoll es nicht es ein AMG MENU zu haben!

Ich habe mich begrenzt die Frage zu beantworten! Aber so wie es aussieht, können es einige einfach nicht lassen ihren Senf der Wurst beizugeben!

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 4. Juli 2021 um 13:49:55 Uhr:

Zitat:

@concor2020 schrieb am 4. Juli 2021 um 12:54:24 Uhr:

Benötigt wird openport 2.0 + DTS Monaco + Teamviewer + Laptop mit Internet Verbindung!

Wobei sich jeder fragen sollte wie sinnvoll das AMG Menü z.B. bei einem Standard C200 ist

Wie sinnfrei dieser Kommentar ist erschließt sich auch nur dir.

AMG Menu ist meiner Meinung nach mit das wichtigste Tool überhaupt, Motor- und Getriebeöl Temperaturanzeige ist doch goldwert!

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 4. Juli 2021 um 20:32:07 Uhr:

AMG Menu ist meiner Meinung nach mit das wichtigste Tool überhaupt, Motor- und Getriebeöl Temperaturanzeige ist doch goldwert!

Dem ist nichts hinzu zufügen.:):):rolleyes:

Openport ist ein Schrott !!! Damit haben viele einige ihrer Steuergeräte im Fahrzeug geschrottet !! Große Achtung, weil die billigen USB Dongles mehr Schaden anrichten als helfen, eher ideal für Fehlerspeicher auslesen. Wenn Ihr AMG Menü wollt, geht zu Leuten die wirklich Ahnung von Codierungen und co haben, nicht irgendwelche 0815 hinterhofler wo dann die Hälfte nicht funktioniert. Kann ich euch gerne in Nürnberg anbieten, je nachdem auch in weiteren Standorten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen