ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG-Paket nachrüsten!?

AMG-Paket nachrüsten!?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. März 2011 um 21:51

Hallo zusammen,

bin am überlegen, mir das AMG-Exterieur-Paket nachzurüsten, habe aber über die google-Suche nichts gefunden ...

Hat das hier im Forum schonmal jmd. gemacht? Hat jmd. Adressen für mich? Was kostet sowas in etwa?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. März 2011 um 7:09

der außenumbau ist mechanisch ohne probleme machbar: frontschürze, hechschürze, schweller, räder. aslles plug&play. dann noch ggf. die tieferlegung, die gelochte, größere bremsanlage, der auspuffumbau. das ist aufwendig. und der gesamte innenraum mit sportsitzen, matten, paddels und flachem lenkrad fehlt auch noch.

kostet also irres geld für wenig. daher vermute ich mal, das hat noch keiner gemacht.

adressen? gute gebrauchtteile führen ebay und mbgtc.

Themenstarteram 14. März 2011 um 7:38

Ne, möchte nur Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller ...

Denke auch dass es nicht zu kompliziert sein dürfte. Schade dass es noch niemand hier gemacht hat, mich würde interessieren was das in etwa kostet ...

am 14. März 2011 um 8:27

die front ist teuer, gute 1800. heckabschluss und schweller zusammen 1500. geschätzt von mir anhand der mbgtc-Preise. lack und mehrwert on top.

Dann kannst du versuchen die Altteile zu verkaufen, um den Preis ein wenig wieder zu senken.

Frag mal Benzsport, der kennst sich ein wenig in der Materie aus.

Gruß

rokeu

Hi,

aber wie ist das mit dem Auspuff? Gerade wenn es ein kleiner 200 oder 250 ist. Die haben doch nur ein Rohr und die Amgs haben zwei. Das passt doch dann sicher nicht oder?

Gruß

pesion

Frag doch sonst auch mal bei Kunzmann an, die bieten auf jeden Fall die Teile von verschiedenen Tunern an.

MfG

am 14. März 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von pesion

Hi, aber wie ist das mit dem Auspuff? Gerade wenn es ein kleiner 200 oder 250 ist. Die haben doch nur ein Rohr und die Amgs haben zwei. Das passt doch dann sicher nicht oder?

korrekt. aber da könnte man die schürze mit zwei eckigen blenden bestellen. die sind nämlich in der schürze befestigt und kosten nur 80€. das originale endrohr passt in einen schlund wohl rein.

danke das du dem kleinen fetten aus der letzten Reihe geholfen hast :-)

sprich die eine Seite ist nur eine Blende :-) Weil ich hätte ja auch so so gerne diese fetten doppelt Rohre

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:51

Würde gerne mal wissen wie es aussehen würde, wenn man nur die AMG-Frontschürze verbauen würde - ohne Seitenschweller. Ob es dann wohl unstimmig aussieht!?

Bilder wird wohl keiner haben!?

am 14. März 2011 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von pesion

danke das du dem kleinen fetten aus der letzten Reihe geholfen hast :-)

sprich die eine Seite ist nur eine Blende :-) Weil ich hätte ja auch so so gerne diese fetten doppelt Rohre

you´re welcome. kann man machen. zumal indessen viele fahrzeuge mit doppelauspuff im kalten oder teillastzustand über eine klappe ein rohr sperren, wirkt es heute stimmiger denn je.

Zitat:

Original geschrieben von newhere

Würde gerne mal wissen wie es aussehen würde, wenn man nur die AMG-Frontschürze verbauen würde - ohne Seitenschweller. Ob es dann wohl unstimmig aussieht!?

Bilder wird wohl keiner haben!?

klar hat keiner bilder. kann aber so schlimm nicht aussehen.

Also die Auspuffanlage am 200 & 250 CGI ist beim Sportpaket eindeutig eine reale Doppelflutige.

Da ist nicht auf der rechten Seite einfach eine Blende verbaut, sondern die Anlage ist glaub ab Mittelschalldämpfer genau die selbe, wie bei einem 6 Zylinder.

Somit ergibt sich auch, beide Rohre erzeugen Dampf in kaltem Zustand und auch beide Rohre haben den Verbrennungsdreck an sich hängen ;)

Gruß

Jonny

am 14. März 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Also die Auspuffanlage am 200 & 250 CGI ist beim Sportpaket eindeutig eine reale Doppelflutige.

Da ist nicht auf der rechten Seite einfach eine Blende verbaut, sondern die Anlage ist glaub ab Mittelschalldämpfer genau die selbe, wie bei einem 6 Zylinder.

Somit ergibt sich auch, beide Rohre erzeugen Dampf in kaltem Zustand und auch beide Rohre haben den Verbrennungsdreck an sich hängen ;)

das stimmt. so ist es, wenn du werksseitig das amg-paket orderst. dann hast du zwei ovale rohre. wir sprechen ja hier von den eckigen rohren des 500 oder sportpaket 350. und das sind nur blenden. zugegebenermaßen steckt ab werk je ein echtes ovales rohr davor, aber das könnte man sich schenken, weil die eckige blende im stoßfänger verschraubt ist. hier sieht man, was ich meine. möglicherweise muß man das originalrohr etwas kürzen.

Zitat:

Original geschrieben von newhere

Hallo zusammen,

bin am überlegen, mir das AMG-Exterieur-Paket nachzurüsten, habe aber über die google-Suche nichts gefunden ...

Hat das hier im Forum schonmal jmd. gemacht? Hat jmd. Adressen für mich? Was kostet sowas in etwa?

DIESEN eckigen Blechkasten mit AMG Paket?

Vergiss es, sieht Scheiße aus! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von pesion

Hi, aber wie ist das mit dem Auspuff? Gerade wenn es ein kleiner 200 oder 250 ist. Die haben doch nur ein Rohr und die Amgs haben zwei. Das passt doch dann sicher nicht oder?

korrekt. aber da könnte man die schürze mit zwei eckigen blenden bestellen. die sind nämlich in der schürze befestigt und kosten nur 80€. das originale endrohr passt in einen schlund wohl rein.

Hallo,

wo kann man die schürze + den Passenden Auspuffblende (eckig) bestellen. Habe leider nichts gefunden :-(

besten dank im voraus !!!

schöne grüße aus dem Norden :-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen