ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Paket

AMG Paket

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 5:21

Hallo,hat jemand den neuen w212 modelljahr 2012 mit AMG Paket schon abgeholt und schon Blider gemacht,es soll sich ja ein wenig verändert haben,zb tfl,auspuffendrohre(2flutig)usw.......

schon mal danke,grüsse von andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A41820

Hallo, unsere 2te e-klasse ist gestern im autohaus angekommen ein e250 cdi mit amg paket, zu meiner verwunderung sagte mein vater er hätte jetzt auch 2 eckige endrohre.(.hatten genau den gleichen 2009 gekauft und der hatte nur das ovale links)

Seit der Umstellung auf MJ 2012 hat jede E-Klasse mit AMG-Paket oder Sportpaket Exterieur immer die trapezförmigen Endrohre. Ist ein nette Produktaufwertung für die Vierzylindermotoren. Damit hat eure neue E-Klasse dann auch das neue, gerade Tagfahrlicht in Verbindung mit dem AMG-Paket.

 

Mal wieder als Hinweis: Der Konfigurator taugt nichts! Da sind massenweise Fehler versteckt. Was gilt, sagt dir die Preisliste.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 18. Juni 2011 um 5:47

Meiner wird am 30.06. abgeholt...ist es dann schon ein Modelljahr 2012?

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 5:54

hi,ich denke ja,aber sicher bin ich nicht,es wäre schön bilder zu sehen,gruss andy

am 18. Juni 2011 um 6:01

Ich würde auch gern Fotos sehen...;-)

 

Andere TFL wären jedenfalls klasse ;-)

am 18. Juni 2011 um 8:46

Hallo, unsere 2te e-klasse ist gestern im autohaus angekommen ein e250 cdi mit amg paket, zu meiner verwunderung sagte mein vater er hätte jetzt auch 2 eckige endrohre.(.hatten genau den gleichen 2009 gekauft und der hatte nur das ovale links)...hab ihm das nicht ganz geglaubt und bin auf die mercedes konfigurator seite gegangen und in der abbildung war nach wie vor nur ein ovales endrohr links, in der beschreibung zum paket hingegen generell von 2 eckigen die rede. Am Montag holen wir ihn nach hause dann kann ich mehr sagen. Sehr schön wäre es schon den jeder noch so kleine audi hat ja 2 endrohre.......und das macht schon etwas her:)

Zitat:

Original geschrieben von A41820

Hallo, unsere 2te e-klasse ist gestern im autohaus angekommen ein e250 cdi mit amg paket, zu meiner verwunderung sagte mein vater er hätte jetzt auch 2 eckige endrohre.(.hatten genau den gleichen 2009 gekauft und der hatte nur das ovale links)

Seit der Umstellung auf MJ 2012 hat jede E-Klasse mit AMG-Paket oder Sportpaket Exterieur immer die trapezförmigen Endrohre. Ist ein nette Produktaufwertung für die Vierzylindermotoren. Damit hat eure neue E-Klasse dann auch das neue, gerade Tagfahrlicht in Verbindung mit dem AMG-Paket.

 

Mal wieder als Hinweis: Der Konfigurator taugt nichts! Da sind massenweise Fehler versteckt. Was gilt, sagt dir die Preisliste.

am 18. Juni 2011 um 9:47

Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, ob ich schon MJ 2012 bekomme, wenn ich am 30.06. in SiFi abhole?

Und habe ich dann die länglichen TFL mit AMG-Paket?

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, ob ich schon MJ 2012 bekomme, wenn ich am 30.06. in SiFi abhole?

Und habe ich dann die länglichen TFL mit AMG-Paket?

Ja, das kann dein Händler, denn der kennt das Produktionsdatum deines Fahrzeugs und kann dir dementsprechend sicher sagen, was du bekommen wirst.

 

Wenn dein Fahrzeug ein MJ 2012 ist, dann hast du auch die länglichen Tagfahrlichter.

am 18. Juni 2011 um 9:54

Mein Wagen ist ab dem 30.06. abholbereit, vorher ist er nicht fertig...

Also sollte es ja ein MJ 2012 sein und somit die länglichen TFL!?

 

Naja, wir werden sehen ;-)

 

am 18. Juni 2011 um 9:57

Aber den neuen Motor (408 statt 388PS) hab ich nicht automatisch, wenn ich ins MJ2012 falle, oder?

am 18. Juni 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Aber den neuen Motor (408 statt 388PS) hab ich nicht automatisch, wenn ich ins MJ2012 falle, oder?

Du fragst dauernd, frage doch Deinen Händler der kann es Dir alles genau sagen, denn er kann per Computer in die Produktion sehen. So habe ich bei mir auch alles erfahren, denn hier weiß jeder was anderes (und besser).

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Aber den neuen Motor (408 statt 388PS) hab ich nicht automatisch, wenn ich ins MJ2012 falle, oder?

du bist echt zu beneiden, solch Fragen müssten mich mal beschäftigen ;-)

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von A41820

Hallo, unsere 2te e-klasse ist gestern im autohaus angekommen ein e250 cdi mit amg paket, zu meiner verwunderung sagte mein vater er hätte jetzt auch 2 eckige endrohre.(.hatten genau den gleichen 2009 gekauft und der hatte nur das ovale links)...hab ihm das nicht ganz geglaubt und bin auf die mercedes konfigurator seite gegangen und in der abbildung war nach wie vor nur ein ovales endrohr links, in der beschreibung zum paket hingegen generell von 2 eckigen die rede. Am Montag holen wir ihn nach hause dann kann ich mehr sagen. Sehr schön wäre es schon den jeder noch so kleine audi hat ja 2 endrohre.......und das macht schon etwas her:)

hi,die kleine diesel motoren haben ein endrohr,der 200 cgi,250cgi haben zwei,das ist ziemlich kompliziert, gruss andy

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Aber den neuen Motor (408 statt 388PS) hab ich nicht automatisch, wenn ich ins MJ2012 falle, oder?

Nein, denn der ist noch nicht bestellbar und wird somit in der E-Klasse auch noch nicht verbaut.

 

Wenn dein Fahrzeug erst ab dem 30.06 abholbereit ist, dann wird er wohl auch erst kurz davor produziert, womit du von einem MJ 2012-Fahrzeug ausgehen kannst (ja, dann mit geraden TFL - warum ist dir das so wichtig?!). Aber zur Sicherheit frage deinen Händler, der kann´s dir genauer und definitiv sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

hi,die kleine diesel motoren haben ein endrohr,der 200 cgi,250cgi haben zwei,das ist ziemlich kompliziert, gruss andy

Falsch!

Das war bis zum Ende des Modelljahres 2011 so, wurde aber, wie schön öfter geschrieben, geändert.

Wenn du in der aktuellen Preisliste nachliest, dann siehst du, dass sowohl beim AMG-Paket, als auch beim Sportpaket Exterieur steht: "Zweiflutige Abgasanlage mit eckigen, fest in den Stoßfänger integrierten Endrohrblenden in Edelstahl poliert"

Deine Antwort
Ähnliche Themen