ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Sportpaket (bei Benzinern)

AMG Sportpaket (bei Benzinern)

Themenstarteram 31. März 2008 um 10:34

Hi Leute,

bin mir unschlüssig ob ich für den 200K das AMG-Paket nehmen soll oder nicht.

Hab gestern wieder ne schwarze Limousine mit AMG-Paket gesehen - sind verdammt geil aus :-)

Allerdings fällt es mir schwer die Unterscheide zu erkennen, hat vllt. jemand ein Bild wo die Beiden (einmal avantgarde mit, einmal ohne AMG-Sportpaket) mal nebeneinander stehen? Da hätte man mal den direkten optischen Vergleich.

Was ist mit dem sportlichen Motorsound bei den Benzinermodellen, wirklich ein Unterschied?

Hab bzgl. der harten Fahrwerksabstimmung ein bisschen Bedenken, da ich die "normale C-Klasse" als sehr ausgewogen empfinde.

Außerdem bereiten mir die Sportsitze ein bisschen Bauchschmerzen, da ich gute 100kg auf die Waage bringe.

Wie siehts aus mit euren Erfahrungen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Na also, dann kannst du mit deinen Erfahrungen auch nicht die Aussage von suligeo widerlegen!

Er sagte, dass sich der 200K mit AMG-Paket deutlich besser anhört...

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

 

wir könnten ein Treffen vereinbaren und es testen.Wen mir einer einen 200k ohne AMG mit identischen Sound wie meiner vor die Nase hält, fress ich einen B...:D

Um mal Licht ins Dunkle zu bringen, hab ich bei meinem freundlichen :) angerufen:

Man bestätigte mir, dass der C200K Avantgarde eine andere Auspuffteilenummer hat, als der C200K Avantgarde mit AMG-Paket! Also offensichtlich eine sportlich abgestimmte Auspuffanlage. Ob jetzt der Unterschied genau am Mittelschalldämpfer liegt, vermochte er leider nicht zu sagen?

Ich hoffe Euch hiermit geholfen zu haben!

Claus

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo Lordoo,

ich hab leider keine Bilder wo man den direkten unterschied sehen kann. Schau einfach auf der Mercedes-Benz Seite unter C-Klasse nach der 360° Umsicht. Bei einem schwarzen Lack fällt das Paket nicht ganz so doll auf. Aber mit dem Palladium-Silber oder in Weiß ist das Paket ein Traum und am Besten zuerkennen.

Zu den Sitzen, es sind nur die oberen Seitenflanken weiter ausgeprägt, also wenn du da bequem rein passt (ein Sportsitzt sollte schon anliegen) dann mach das auf jeden Fall.

Zum Motorsound, der Klang der Abgasanlage beim AMG-Paket ändert sich nur bei den V6-Benzinern, also nur bei C230, C280 und C350. Aber den Unterschied kann man schon hören. Nicht aufdringlich aber schön knackig.

Das Sportfahrwerk merkt man , aber es bietet weiterhin sehr viel Kompfort auf der Straße. Bei Gullideckeln oder Kopfsteinpflaster ist der Unterschied deutlich.

Meiner Meinung nach ist das AMG-Paket die gut 2000 EUR auf jeden Fall wert. Die Optik ist einfach gelungen bei dem Paket und die Sportparameterlenkung ist schon sehr direkt und präzise.

Viel Grüße

Themenstarteram 31. März 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

 

...

Zum Motorsound, der Klang der Abgasanlage beim AMG-Paket ändert sich nur bei den V6-Benzinern, also nur bei C230, C280 und C350. Aber den Unterschied kann man schon hören. Nicht aufdringlich aber schön knackig.

...

Viel Grüße

Danke für die Info. Bei MB auf der Homepage steht:

"Die Modelle mit Benzinmotor sind zudem mit einer sportlich abgestimmten Abgasanlage ausgerüstet."

Das mit der 360° Ansicht hatte ich bisher wohl ignoriert. Danke für den Hinweis äußerst hilfreich.

Hab 2 Bildschirmausdrucke gemacht und nebeneinandergelegt.

Seitenansicht, Felgen und Sportsitze (wenn ich reinpasse) sind natürlich genial - vor allem in schwarz oder tenorit. Front und Heck find ich jetzt nicht wesentlich schöner wie ohne AMG.

Ouu ja, auf der Mercedes Homepage fehlen manchmal wichtige Details. (z.B. beim C-Klasse Limousinen Ausstattungslininen vergleich sind Classic und Elegance Abbilung vertauscht ... usw.)

Wegen dem Motorsound, schau mal in der Preisliste (die du als PDF downloaden kannst) auf der Seite 14 beim Sportpaket AMG Exterieur --> ?Sportlicher Motorsound (für 6-Zylinder Benziner-Modelle).

Was sehr schön auf der Homepage ist, ist das WEBSPECIAL der C-Klasse dort ist nahe zu jedes Detail erkennbar und änderbar. Sogar Reifenbreite ändert sich. Was sich nicht ändert sind die Rückleuchten, man kann im Webspecial immer nur die LED-Rückleuchten erkennen auch wenn nur Classic/Elegance/Avantgarde ohne Xenon angeklickt wird. Aber sonst ist es echt nett.

Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl... :-)

(C-Klasse ohne AMG-Paket fahren "bald" viele, wegen Firmenwagen und Europcar. Aber mit AMG-Paket kann man sich noch einbisschen von der Masse abheben ;-) )

Beim AMG Paket bekommt viel Sportlichkeit für relativ wenig Geld.Falls du ein sportliches Auto möchtest bist du mit AMG sehr gut bedient.Bei meinem 200k mit AMG ist der Sound sehr sportlich.Das nur V6 Autos besseren Sound bekommen glaub ich deswegen nicht.Der Sound ist viel geiler als ich werwartet habe.

Der 200K hat so schon einen schönen Klang für einen 4 Zylinder. Aber glaub mir der Sound ändert sich nur bei den V6 Benzinern. Ich hab beide im direkten Vergleich gehabt. C200K Avantgarde Automatik und C200K Avantgarde AMG Schaltung.

Also vom Sound würd ich das AMG-Paket jetzt auch nicht abhängig machen! Halten wir fest, der 200K ist super und klingt gut (sehr gut für ein R4 Motor).

Viele Grüße

am 31. März 2008 um 15:55

Das stimmt so nicht ganz...!

JEDER w204 oder s204, mit einem Benzinmotor, bekommt eine sportlich abgestimmte Abgasanlage, mit verändertem Motorsound!

am 31. März 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Also vom Sound würd ich das AMG-Paket jetzt auch nicht abhängig machen! Halten wir fest, der 200K ist super und klingt gut (sehr gut für ein R4 Motor).

Ich würde aber gut klingen und Vierzylinder niemals ein einem Satz benutzen. Wo nichts ist kann auch nichts werden. Das AMG Paket kauf man wegen der Optik nicht wegen dem Klang. Obwohl ich 2k Aufpreis als recht teuer ansehen, da lieber denn 230 nehmen, der hat immer besseren Sound, wenn das die oberste Priorität ist.

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Das stimmt so nicht ganz...!

JEDER w204 oder s204, mit einem Benzinmotor, bekommt eine sportlich abgestimmte Abgasanlage, mit verändertem Motorsound!

Hallo Marc_88

Kannst du deine Aussage irgendwomit bestätigen? Mich interessiert es jetzt echt ob die was an der Abgasanlage C200K mit/ohne AMG-Pakte gemacht haben.

Also ich hab es schriftlich, dass es der selbe Sound ist und das hat sich dann beim Vergleich auch bestätigt.

Viele Grüße

@qwertzuiopasdfg: Der 230 ist ein schwacher V6. Ihm fehlt es an der Knackigkeit und am Biss im Gegensatz zum neuen 200K. Klar über den Sound und der Laufruhe beim V6 allgemein brauchen wir hier nicht diskutieren.

am 31. März 2008 um 17:34

Ja, kann ich.

Erstens steht's in der offiziellen Produktbeschreibung bei Sonderausstattungen "Sportpaket AMG" bei Mercedes Benz auf der Homepage -> Zitat: "Die Modelle mit Benzinmotor sind zudem mit einer sportlich abgestimmten Abgasanlage ausgerüstet."

Zweitens kann ich es bestätigen, da mein Vater MB-Mitarbeiter ist und das weiß.

Drittens habe ich schon 200K als Standard-Avantgarde und mit Sportpaket AMG bewegt und man hört einen deutlichen Unterschied (meine persönliche Meinung). Bei den V6 Motoren soll der Unterschied noch deutlicher sein (bekomme im Mai meinen w204 280 und Sporpaket AMG und bin einen C 350 T-Modell mit AMG-Paket schon gefahren- ich weiß jetzt schon, dass der 280er nicht so klingen wird... 280 zu 350 ist nochmal n Unterschied im Klang- aber der 350er mit AMG-Paket- einfach nur göttlicher Sound- kurz über Leerlaufdrehzahl fängts schon an mit dem "Brummen"...

 

am 31. März 2008 um 17:35

Korrigiere: ich bekomme einen 280er OHNE Sportpaket AMG

am 31. März 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Zu den Sitzen, es sind nur die oberen Seitenflanken weiter ausgeprägt, also wenn du da bequem rein passt (ein Sportsitzt sollte schon anliegen) dann mach das auf jeden Fall.

Sportsitze sind so eine Sache. Es kommt drauf an wie die 100kg verteilt sind. Ich wiege auch soviel, allerdings liegt auch ein großer Teil meines Gewichts in meinem Rücken. Und ich hab immer Probleme mit Sportsitzen, weil die Schultern nicht richtig reinpassen oder ich dadurch nicht richtig mit dem Rücken an der Lehne anliege. Sowas sollte man immer vorher probieren. 100kg als Bauchspeck sehe ich ehr unkritisch bei Sportsitzen.

am 31. März 2008 um 17:43

Vielleicht ein Tipp als Entscheidungshilfe für dich Hawk:

Ich hab mir das mit dem Sportpaket AMG auch überlegt... Es sieht halt einfach super aus und man kriegt auch was fürs Geld, sowohl Außen als auch Innen. Zuerst wollte ich einen C200K mit Sportpaket und 18" nehmen. Dann bin ich C350 gefahren und wollte unbedingt nen 6-Zylinder haben! Vom 230er würde ich dir abraten... gibt's hier schon einige Threads dazu... Dann hab ich mich lieber für die stärkere Motorisierung entschieden und hab das AMG-Paket weggelassen...

Wenn du nen 200K richtig trittst braucht er fast genauso viel wie ein 280er von dem her... und die 70€ mehr Steuer sind mir bei der Motorcharakteristik und dem Sound ehrlich gesagt egal...

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg 

....

100kg als Bauchspeck sehe ich ehr unkritisch bei Sportsitzen.

Selbst 130kg sind bei Bauchspeck ok... selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt geoutet habe... ;)

am 31. März 2008 um 18:12

Der w203 hatte in Verbindung mit dem Sportpaket eine "Klappenauspuffanlage"- auch die Vierzylinder-Modelle.

Der w204 in Verbindung mit dem Sportpaket AMG definitiv auch- ich hab den Unterschied wirklich schon live gehört-

der Preisliste würde ich in dem Fall nicht viel Vertrauen schenken- meiner Meinung nach ist das rüberkopiert worden aus der Produktbeschreibung vom SLK (bin mir nicht sicher), da es Modelle gibt bei denen nur die 6-Zylinder mit einem sportlichen Sound ausgestattet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Sportpaket (bei Benzinern)