ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Stoßstange nachrüsten ( DOKU )

AMG Stoßstange nachrüsten ( DOKU )

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 1:37

Da ich bisher kein Thread gefunden habe und die meisten bestimmt danach suchen habe ich mir gedacht das ich das hier mal Dokumentiere.

Habe mich entschieden auf AMG Stoßstange umzubauen und habe mir eine Stoßstange gekauft, von einem Händler in der Nähe für 190€, es hat natürlich wie immer Kratzer da es eh Lackiert wird interessiert das natürlich keinen :)

Da an der Stoßstange die Gitter fehlen weil die Händler die Stoßstangen bei Mercedes aus dem Container kaufen musste ich mir natürlich erstmal die Gitter besorgen. Gesagt getan, die Gitter haben mich ca. 70€ gekostet.

Da ich die geraden neuen Leuchten habe und die nicht an die AMG Stoßstange passen und ich entschieden habe die Hockey Leuchten zu nehmen habe ich im Forum mal angefragt gehabt ( Link ), dank dem User CC5555 habe ich die Hockey Leuchten von ihm bekommen im austausch gegen meine geraden Leuchten. Die Leuchten sind gestern gekommen und ich habe mich richtig gefreut :) danke nochmals für den schnellen Versand.

Die Stoßstange ist gerade beim Lackierer und ich werde Sie ende Wochenende abholen da ich vorher keine Zeit habe.

So ich werde hier die Bilder vom Umbau posten, falls es jemand braucht.

Teilenummer:

Grille Mitte: A212 885 12 53

Grill Links: A212 885 08 53

Grill Rechts: A212 885 10 53

Hockey Leuchte Rechts: A212 820 08 56

Hockey Leuchte Links: A212 820 07 56

Stoßstangen Teilenummer kann ich nicht posten da meine nicht mehr im EPC existiert, laut Mercedes ersetzen die manchmal so oft die Nummer das die alten raus gelöscht werden, müsst ihr schauen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:36

So hier das versprochene Bild ;)

Mit den Brabus Felgen wird es natürlich sehr Nice :)

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 1:37

[EDIT]
Hier der ganze Beitrag

Jock68 W212 FAQ - Autor

 

Da ich bisher kein Thread gefunden habe und die meisten bestimmt danach suchen habe ich mir gedacht das ich das hier mal Dokumentiere.

Habe mich entschieden auf AMG Stoßstange umzubauen und habe mir eine Stoßstange gekauft, von einem Händler in der Nähe für 190€, es hat natürlich wie immer Kratzer da es eh Lackiert wird interessiert das natürlich keinen :)

Da an der Stoßstange die Gitter fehlen weil die Händler die Stoßstangen bei Mercedes aus dem Container kaufen musste ich mir natürlich erstmal die Gitter besorgen. Gesagt getan, die Gitter haben mich ca. 70€ gekostet.

Da ich die geraden neuen Leuchten habe und die nicht an die AMG Stoßstange passen und ich entschieden habe die Hockey Leuchten zu nehmen habe ich im Forum mal angefragt gehabt ( Link ), dank dem User CC5555 habe ich die Hockey Leuchten von ihm bekommen im austausch gegen meine geraden Leuchten. Die Leuchten sind gestern gekommen und ich habe mich richtig gefreut :) danke nochmals für den schnellen Versand.

Die Stoßstange ist gerade beim Lackierer und ich werde Sie ende Wochenende abholen da ich vorher keine Zeit habe.

So ich werde hier die Bilder vom Umbau posten, falls es jemand braucht.

Teilenummer:

Grille Mitte: A212 885 12 53

Grill Links: A212 885 08 53

Grill Rechts: A212 885 10 53

Hockey Leuchte Rechts: A212 820 08 56

Hockey Leuchte Links: A212 820 07 56

Stoßstangen Teilenummer kann ich nicht posten da meine nicht mehr im EPC existiert, laut Mercedes ersetzen die manchmal so oft die Nummer das die alten raus gelöscht werden, müsst ihr schauen :)

Warum passen die Geraden TFL nicht, ab Mitte 2012 würde das AMG Paket mit den Geraden ausgeliefert.

Bis zum mopf war das so.

Hast du auch die anderen Teile, z. B. Den andren Träger hinter der Stoßstange?

Ich glaube das auch der Unterboden in der Mitte anders ist.

Finde meine Teilliste nicht mehr.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 14:03

Träger ist schon an der Stoßstange dran gewesen, die Abdeckung ist glaube ich gleich muss ich nachher mal im EPC nachschauen.

Die Leuchten sind komplett andere, die Abdeckung passt so oder so nicht, das Chrome passt leider auch nicht und die Leuchte ist auch eine andere, schon im EPC nachgeschaut, und wenn ich wirklich alles gekauft hätte wären alleine die leuchten 450€, das Chrome kostet 120€ und die Gitter 44€.

Das hätte sich nicht gelohnt nur im ein Strich zu haben, ich hab Vorort bei Mercedes hier mal mit Hockey angeschaut AMG Paket sieht sehr schön aus, bei normalen Stoßstangen sieht das irgendwie zu klein aus weil das Grill größer ist. Hätte ich nicht gedacht das es so ein Unterschied macht.

Da ist noch ein Träger der ans Chassi kommt, ist eine gezackte Leiste, die in der Mitte hinter der Stoßstange sitzt.

Glaube ich zwar nicht, das die LEDs andere sind, muss ich mir mal im EPC ansehen.

Meine Frontstoßstange liegt auch noch im Keller, will noch gleich die sidemarker installieren.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 15:45

Welche Leiste meinst du genau?

EDIT: Mies sehe ich auch grad meinst du die Leiste ?

A2128851665

Die existiert echt bei der normalen Stoßstange nicht, puhhh.

Kann sein, müsste in den Keller gehen, aber die ist auf jedenfall nicht bei der Standartausführung dabei.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 16:19

Ist deine Stoßstange komplett? Kannst du mir von innen ein Foto machen damit ich meins vergleichen kann wenn ich es vom Lackierer wieder habe?

Die Schaumstoffteile müssen auch neu sehe ich grad, da passt ja von hinten bis vorne nichts, ist nicht wie beim W211 ....

Wäre sehr nett, dann könnte ich schauen was bei mir fehlt, das wird man ja am ende merken wenn es nicht passt :D

Edit:

Die Teilenummer oben wo ich gepostet hab ist die Verstärkung glaube ich für Mitte unten kannst du mal nachschauen? Die kann man auch nachträglich noch anbauen. In der Mitte ist nämlich nichts mehr.

Aus dem Internet rausgezogen hier das Bild:

http://3139393.ru/.../52fb9a89-bfca-11e2-8b93-0a747fccb815.jpeg

Laut EPC ist Schaumstoff in der Mitte anders ich sehe da jetzt kein Unterschied auf den Bildern.

AMG: http://3139393.ru/.../67f54c4c-c125-11e2-8b93-0a747fccb815.jpeg

Nicht AMG: http://www.bildelsbasen.se/?...

Nur das eine Kerbung drinnen ist. Eigentlich habe ich alles so wie es aussieht, nur die Verstärkung unten wo ich oben geschrieben habe, die kann ich nachträglich einbauen von unten das ist gut, hab schon gedacht Wochenende scheitert es .... werde aber trotzdem alle Teile noch einmal anschauen wenn ich meine Stoßstange geholt habe.

hab bei mir auch die AMG Stoßstange nachgerüstet.Hatte Glück da war bis auf die Pralldämpfer und Nieten 4Stück alles dabei.

Bei der Abdeckung unten gibt verschiedene einmal für Diesel und Benziner.

MfG

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:43

Der Pralldämpfer ist ja das Schaumstoff ich sehe da jetzt kein Unterschied zu meinem oder was war bei deinem anderst ? Siehe oben die Bilder.

Schaumstoff rechts und links:

AMG: http://3139393.ru/.../

Ohne AMG: http://www.bildelsbasen.se/?link=item&post_id=26736051

http://www.alibaba.com/.../showimage.html

Ich sehe irgendwie kein Unterschied ... ich glaube einfach nur das die gleichen teile einfach eine Teilenummer gesetzt wurde, die müssten 100% passen.

Mir fehlt praktisch nur unten die Verstärkung und die Halterung links und rechts von der Verstärkung sonst sehe ich jetzt nichts. Unten die Abdeckung ist wie ihr sagt anscheinend anders muss ich mir auch dann noch bestellen, das sind aber Sachen die ich nachträglich anbauen kann das ist schonmal gut. Steht mir eigentlich nichts im Wege fürs Wochenende. Das einzige was mir fehlt ist noch Radlauf Rechts unten die Verstärkung: A2128850316 die war irgendwie nicht dabei ... Muss ich neu dran nieten sollte ja kein Problem sein.

genau kann ich nicht sagen was der Unterschied ist,eventuell die Dicke?

MfG

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:19

Sieht nicht so aus hm. Oberhalb der Stoßstange sollte fast alles gleich sein denn dort ist nichts geändert, unterhalb weiß ich nun das die Verstärkung fehlt das ist sicher. Wird auch bestellt.

Werde Wochenende meine Stoßstange mal abnehmen dann weiß ich mehr, das Problem ist du kannst bei Mercedes nicht bestellen und sagen ich will es zurück geben, alles was unter 50€ ist kann man nicht zurück geben ...

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 18:04

Hab die Stoßstange Heute abgeholt, saubere Arbeit :)

So nun weiß ich immer noch nicht was mir alles fehlt, hier mal paar Bilder.

vll. erkennt jemand etwas :)

Ansonsten werde ich es Wochenende sehen was für Teile bestellt werden muss wenn ich die Avantgarde Stoßstange abnehme.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:33

Hier mal ein Bild lackiert, brauche noch diese Teile:

A 212 885 03 16 ( Radlauf Rechts Verstärkung )

A 212 885 10 16 ( Kennzeichen Verstärkung Rechts )

A 212 885 09 16 ( Kennzeichen Verstärkung Links )

A 212 885 16 65 ( Rahmen Verstärkung Mitte unten )

ca 70€, sollte dann Morgen kommen ;)

Mal schauen ob ich Wochenende Zeit habe um es zu montieren, wegen Motorabdeckung viele meinen es passt manche sagen es passt nicht, deshalb erstmal nicht bestellt schaue es mir dann selber an, die Abdeckung unten kostet ca. 70 - 80€

Erstmal alles im Keller gebunkert :D

Sieht Super aus - bin auf das Endergebnis gespannt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Stoßstange nachrüsten ( DOKU )