AMG Styling 3 mit Distanzscheiben
Hallo zusammen,
fahre auf meinem E 320 CDI T AMG Felgen Styling 3 in der Dimension 8x18 und 9x18 mit der Bereifung 245/40/18 und 265/35/18. Ich möchte nun auf der Vorderachse Distanzscheiben mit 10 mm pro Seite und auf der Hinterachse 15 mm pro Seite montieren.
Wer hat mit Distanzscheiben Erfahrung?
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28 Antworten
hallo,
habe zwar keine felgen im amg styling aber die bereifung ist genauso wie meine größe.
ich habe mir auch scheiben bestellt und von meinem schlosser gucken lassen ohne börteln gehts es garnicht. es ist ja schon so wenig platz im radkasten und dann noch platten drunter geht garnicht. achja ich hatte auch nur 10 mm.
gruß colle
Hallo Gerlof,
ich fahre die Styling III in 8,5 x 18 ET 30 an der VA und 9,5 x 18 ET 33 an der Hinterachse. Die sitzen gegenüber deinen Felgen vorne ca. 6mm pro Seite, hinten ca. 12mm pro Seite, weiter außen. Mein Eindruck: vorne perfekt, hinten etwas zu weit außen. Ich denke mit den 15mm-Scheiben hinten wäre schon heftig. 10mm wären perfekt. Nach meiner Erfahrung leidet aber der Rundlauf der Räder durch Spurverbreiterungen!
Wenn überhaupt, dann nur ein vernünftiges Markenprodukt.
Eigentlich finde ich es auch nicht besonders ansprechend, wenn (relativ) schmale Felgen durch Spurverbreiterungen nach außen gesetzt werden.
Bei den Mopf-Modellen kommt jetzt übrigens die Kombination 8,5 x 18 ET38 und 9 x 18 ET39 zum Einsatz.
Gruß
Dirk
Hi, 10mm pro Rad reichen und dürften passen.
Ich z.B. fahre 8.5 und 9.5x19 mit ET44 u. ET46, Scheiben rundrum 15mm. Bereifung 245/275 !
Komme somit auf ET 29 u. ET 31, bei einer um ein halbes Zoll breiteren Felge als deiner.
Dem Gefühl nach würden bei mir hinten noch 20er Scheiben passen. Aber ich hab keine Lust das die Reifen rausschauen, das ist dann wirklich zuviel des guten. Sieht dann nach Assituning aus.
Ich hatte früher auch Bedenken wegen Distanzscheiben, aber ich merke keine Nachteile, nur die Vorteile der breiteren Spur und der besseren Optik.
ich fahre die Styling III in 8,5 x 18 ET 30 an der VA und 8,5 x 18 ET 30 an der Hinterachse.
Rundum 245er Reifen
Vorn pro Achse 15 mm hintenpro Achse 44 mm.
Dies ist auch alles Maß der Dinge.
Hinten genau mit dem Radkasten abschließend.
Vielleicht ein paar MM darüber.
Gruss
Michael
Hallo Michael,
hast Du an den Kotflügeln etwas nachgearbeitet?
Ich kann mir vorstellen, dass es vorne beim Einschlagen im Radhaus vorne an der Plastikabdeckung schleift.
Gruss Gerlof
Hallo Gerlof,
die Kotflügel wurden vorne sowie auch hinten nicht nach gearbeitet.
Beim kompletten Einschlagen der vorderen Räder besteht keinen Konatkt zu den Fahrzeugteilen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Spritzeck
Hallo Gerlof,
die Kotflügel wurden vorne sowie auch hinten nicht nach gearbeitet.
Beim kompletten Einschlagen der vorderen Räder besteht keinen Konatkt zu den Fahrzeugteilen.
Gruss
@Spritzeck,
könntest Du bitte mal Bilder machen und hier einstellen?
Das wäre seeehr nett.
Danke.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Perly
@Spritzeck,
könntest Du bitte mal Bilder machen und hier einstellen?
Das wäre seeehr nett.
Danke.
Grüße
Peter
Hier mal 19 Zoll mit Distanzscheiben 15mm.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Hier mal 19 Zoll mit Distanzscheiben 15mm.
@Durandula,
Danke für das Bild. Welche ET ergibt sich bei Dir hinten und vorne? Welche Felgenbreiten hast Du drauf und welche Reifengrößen?
Du scheinst ja einer der wenigen hier zu sein der Erfahrung mit 19" Rädern auf dem W/S 211 hat.
Ich will auf meinen neues T-Modell (kommt im September) 8,5 x 19" ET 30 mit rundum 255/35R19 machen.
Nach schlechten Erfahrungen bei meinem BMW möchte ich möglichst nix an den Radläufen machen lassen.
IMHO müsste ET30 ohne Probs passen da es z.B. für die 15 mm Scheiben von Powertech eine ABE (also keine Eintragung nötig) gibt für die Serien 8,5 x 17" ET 38 (also = ET 23) mit 245/45R17.
Grüße
Peter
Guck mal weiter oben habe ich das geschrieben:
Ich z.B. fahre 8.5 und 9.5x19 mit ET44 u. ET46, Scheiben rundrum 15mm. Bereifung 245/275 !
Komme somit auf ET 29 u. ET 31, bei einer um ein halbes Zoll breiteren Felge als deiner.
Dem Gefühl nach würden bei mir hinten noch 20er Scheiben passen. Aber ich hab keine Lust das die Reifen rausschauen, das ist dann wirklich zuviel des guten. Sieht dann nach Assituning aus.
Ich würde Dir Mischbereifung empfehlen, vorne 255er ist zuviel, könnte eng werden. Meine Kombination geht ohne Nacharbeiten an den Radläufen. 20 Zoll passt auch noch, der 211er hat genug Platz zum spielen.
Ich hatte den selben Radsatz auch auf meinem Ex-211 mit 40mm Tieferlegung, hat alles gepasst ohne Ziehen oder Bördeln.
Hinten waren sogar 20er Scheiben drinnen, also keine Sorge da geht sogut wie alles drunter....
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich würde Dir Mischbereifung empfehlen, vorne 255er ist zuviel, könnte eng werden. Meine Kombination geht ohne Nacharbeiten an den Radläufen. 20 Zoll passt auch noch, der 211er hat genug Platz zum spielen.
Vielen Dank schonmal für Deine Antwort.
Warum meinst Du, dass die 255er vorne eng werden?
Gibt es ausser dem schmaleren Reifen vorne noch andere Gründe die für die Mischbereifung sprechen?
Ich möchte eigentlich gerne rundum die gleichen Felgen/Reifen fahren. Und die 245/35R19 haben für das T-Modell keine ausreichende Tragfähigkeit.
Deine Aussagen zum Platz beim 211 beziehen sich auf die Limo oder? Hast Du auch Erfahrung mit dem Platz beim T-Modell?
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Vielen Dank schonmal für Deine Antwort.
Warum meinst Du, dass die 255er vorne eng werden?
Gibt es ausser dem schmaleren Reifen vorne noch andere Gründe die für die Mischbereifung sprechen?
Ich möchte eigentlich gerne rundum die gleichen Felgen/Reifen fahren. Und die 245/35R19 haben für das T-Modell keine ausreichende Tragfähigkeit.
Deine Aussagen zum Platz beim 211 beziehen sich auf die Limo oder? Hast Du auch Erfahrung mit dem Platz beim T-Modell?
Grüße
Peter
Sollte beim T-Modell nciht anders sein, den gleichen Radsatz haben hier mehrere Leute uf dem T-Modell.
Die haben vorne auch 245/35. Um welche Tragfähigkeit gehts Dir? Hinten?
Bei mir zum Beispiel denke ich das vorne nichts mehr geht und 255er habe ich noch nie auf nem 211 gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Um welche Tragfähigkeit gehts Dir? Hinten?
Bei mir zum Beispiel denke ich das vorne nichts mehr geht und 255er habe ich noch nie auf nem 211 gesehen.
Ja hinten ist das Problem. Dort wird min. Trgafähigkeitsindex 96 benötigt.
Ich würde halt gerne rundum die gleichen Räder fahren, da mir der Nutzen der Mischbereifung nicht einleuchtet.
Auf den BBS CK 001 z.B. kann man rundum 255/35R19 fahren, allerdings mit ET 35.
Grüße
Peter
Oh Gott. Lasst doch bitte die Distanzscheiben da wo sie hin gehören, an einen Golf 2. Distanzscheiben verändern den Lenkrollradius und werfen damit die in jahrelanger Kleinarbeit ausgeklügelte Fahrwerksabstimmung über den Haufen.