- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- AMG Tachoanzeige und Software Update mit TV
AMG Tachoanzeige und Software Update mit TV
W221 Software Update und AMG Tachoanzeige
(VORMOPF 07)
Wer kann mir gegen Entlohnung in Sachsen oder Sachsen Anhalt ein Update auf meinem Command nebst neuer Navi Software aufspielen? (Navi DVD vorhanden)
Im weiteren hätte ich gerne die AMG Tachoanzeige (320 km/h) und TV Freischaltung per Softwarelösung.
(Bitte nur Profis und keine Hobbybastler)
Ähnliche Themen
18 Antworten
LoL.
Ein echter "Profi" wird dir wohl kaum eine Veränderung programmieren wodurch die ABE erlischt und er haftbar gemacht werden kann.
Und wenn es ein Gutachten dazu gibt wirst DU vermutlich die Kosten vermutlich nicht mehr tragen wollen.
(Frag doch mal bei Brabus an was die für eine Tachoanpassung haben wollen)
Ist wohl eher Quatsch. Ist Softwaremässig - soviel ich weiß - schon hinterlegt und wird nur freigeschaltet. AMG macht nichts anderes. An der Anzeige selber ändert sich nichts und muss auch nichts angepasst werden. Brabus geht erst ab 2010. Wichtig ist, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht verfälscht oder die Tachoanzeige ausgetauscht bzw. manipuliert wird.
Weiß auch nicht, was das im Zusammenhang mit der ABE zu tun haben soll. Habe noch einen AMG E63 original mit AMG Tachoanzeige, der Tacho ist auch nicht gesondert in der ABE aufgeführt.
Absolut sinnfreie Antwort ohne Mehrwert ;-)
In Berlin und Frankfurt gibt es 2 Firmen, die die Anzeige seit vielen Jahren gewerbsmässig frei schalten und ein Update vornehmen. Würden sich also Deiner Auffassung nach dann strafbar machen.... ;-)
Das Update steht mit der ABE ebenfalls nicht im Zusammenhang. Das einzigste was nicht erlaubt ist, ist die TV#Freischaltung!!!
TV geht nicht per Software. Nur mit Modul. Auf den Tacho muss eine neue Software aufgespielt werden für den AMG-Tacho. Das geht auch nicht einfach mit umstellen. Da ist nix strafbar. Auch die TV-Freischaltung nicht. Man darf halt nur wärend der Fahrt nicht gucken. Die Betriebserlaubnis erlischt auch nicht. Weder beim Tacho noch beim TV.
Also bei unserem Vormopf wurde damals 2006 per Laptop das TV freigeschaltet.
Zitat:
@gbbau1 schrieb am 6. Januar 2019 um 02:56:44 Uhr:
So habe ich es auch gehört und schon gesehen.
Dann kauf einen BJ 06, danach geht es nicht mehr.
Sollte bis BJ. 2009 / 2010 möglich sein. Kaufen will ich nichts, habe schon lange einen.
Suche nur jemanden, der mir ein Softwareupdate aufspielt und die Tachoanzeige auf AMG umstellt.
Zitat:
@gbbau1 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:01:25 Uhr:
Sollte bis BJ. 2009 / 2010 möglich sein.
Dan mal ganz langsam, TV ohne Modul geht nur bis BJ 06.
Zitat:
@gbbau1 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:01:25 Uhr:
Sollte bis BJ. 2009 / 2010 möglich sein. Kaufen will ich nichts, habe schon lange einen.
Suche nur jemanden, der mir ein Softwareupdate aufspielt und die Tachoanzeige auf AMG umstellt.
Ich hatte dir schon geschrieben das es beim ntg3 ohne Modul nicht geht und beim Tacho die Firmware geflasht werden muss. Einfach die Scala umstellen geht nicht weil die Tachokennlinie anders ist. Was gibt's denn da nicht zu verstehen?
Hatte ich schon verstanden, Deine Antworten stehen aber sicherlich nicht mit meinem Anfangsthread im Zusammenhang.
(Lese diesen vlt. noch einmal)
Dann drücke ich mich nun noch einmal anders aus und suche eben jemanden der mir beim Tacho die Firmeware flasht und ein Modul für die TV Freischaltung einbaut und mir ein Update für das Command aufspielt, damit ich dann die aktuelle Navi DVD 2018 installieren kann.
Ist doch jetzt egal ob so oder so....Wortglauberei, geht doch klar hervor, was ich suche und wünsche und hatte meine Frage auch klar und deutlich eingangs gestellt!
Will es nicht selber machen und suche daher jemanden, der sich auskennt.
Erklärungen waren meinerseits nicht angefragt und auch nicht gewünscht, da ich es selber auch nicht ausführen werde.
Hätte ich mir Erklärungen gewünscht, wäre die Frage sicherlich von mir anders formuliert worden, oder?
Also bitte noch einmal, ich suche weder einen Erklärbar, noch einen Ratgeber oder Rechtsaufklärer, sondern jemanden, der das am Anfang von diesem Thread angefragte Projekt für mich gegen Entlohnung umsetzen kann und will.
Nicht mehr und nicht weniger. Die Antworten sind sicherlich gut gemeint, sind aber nicht zielführend und absolut am Thema vorbei.
Hattest du nicht schon bei Facebook die gleiche Frage gestellt ? Da gabs doch genug Antworten. Insbesondere, dass TV mit Stardiagnose nicht mehr freizuschalten geht.
Du hast genau 3 Bedingungen die du in der SD auswählen kannst, damit das Bild abgeschaltet wird:
- Entweder Fahrstufe P
- oder Fahrstufe P und Feststellbremse
- oder über 5 km/h Geschwindigkeit
Dann nutze doch einfach mal die Suchfunktion mit Begriffen wie "Mercedes Codierung", "Wer codiert wo" "AMG Tachoumbau" usw.
Es gibt etliche, die das anbieten.
Auf mehr Erklärbär spielen habe ich hier jetzt auch keine Lust.
Viel Spass