ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Türpins eingebaut in s212 (A0007660228)

AMG Türpins eingebaut in s212 (A0007660228)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. August 2013 um 22:45

Nachdem mir die Fotos von den AMG-Türpins so gut gefallen haben und mein s212 ja auch das AMG-Paket hat, hielt ich das für eine tolle kleine Ergänzung. Der offizielle Preis laut internetseite scheint bei 75€ pro Stück zu liegen

Bei ebay, beim Mercedes-Händler Sternpartner habe ich die Pins gekauft. Diese wurden innerhalb von 2 Tagen geliefert, ordentlich verpackt. (Hier auch zum halben Preis.)

Die mit Gewinde für die vorederen Türen haben die Artikelnummer A0007660228

Die für die hinteren haben die Artikelnummer A0007660328

Ich habe zwei für die vorderen Türen gekauft.

Der Einbau ist einfach gemacht, die alten Pins mit einem Handtuch umwickeln und mit einer Zange mit etwas Kraft ausdrehen. Bei den neuen muss man nur Geduld beim reindrehen haben, bis das Gewinde gut sitzt. Die Höhe kann man sehr gut einstellen, das Gewinde ist lang genug.

Anbei ein paar Fotos von den Pins (frisch im Karton, Makro, alte Pins und neue eingebaute Lins), damit sich jeder selbst einen Eindruck machen kann.

AMG-Türpins noch im Karton
AMG-Türpins in der Makroansicht
Alte Türpins
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2013 um 22:45

Nachdem mir die Fotos von den AMG-Türpins so gut gefallen haben und mein s212 ja auch das AMG-Paket hat, hielt ich das für eine tolle kleine Ergänzung. Der offizielle Preis laut internetseite scheint bei 75€ pro Stück zu liegen

Bei ebay, beim Mercedes-Händler Sternpartner habe ich die Pins gekauft. Diese wurden innerhalb von 2 Tagen geliefert, ordentlich verpackt. (Hier auch zum halben Preis.)

Die mit Gewinde für die vorederen Türen haben die Artikelnummer A0007660228

Die für die hinteren haben die Artikelnummer A0007660328

Ich habe zwei für die vorderen Türen gekauft.

Der Einbau ist einfach gemacht, die alten Pins mit einem Handtuch umwickeln und mit einer Zange mit etwas Kraft ausdrehen. Bei den neuen muss man nur Geduld beim reindrehen haben, bis das Gewinde gut sitzt. Die Höhe kann man sehr gut einstellen, das Gewinde ist lang genug.

Anbei ein paar Fotos von den Pins (frisch im Karton, Makro, alte Pins und neue eingebaute Lins), damit sich jeder selbst einen Eindruck machen kann.

+1
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 7. August 2013 um 22:45

Nachdem mir die Fotos von den AMG-Türpins so gut gefallen haben und mein s212 ja auch das AMG-Paket hat, hielt ich das für eine tolle kleine Ergänzung. Der offizielle Preis laut internetseite scheint bei 75€ pro Stück zu liegen

Bei ebay, beim Mercedes-Händler Sternpartner habe ich die Pins gekauft. Diese wurden innerhalb von 2 Tagen geliefert, ordentlich verpackt. (Hier auch zum halben Preis.)

Die mit Gewinde für die vorederen Türen haben die Artikelnummer A0007660228

Die für die hinteren haben die Artikelnummer A0007660328

 

Ich habe zwei für die vorderen Türen gekauft.

Der Einbau ist einfach gemacht, die alten Pins mit einem Handtuch umwickeln und mit einer Zange mit etwas Kraft ausdrehen. Bei den neuen muss man nur Geduld beim reindrehen haben, bis das Gewinde gut sitzt. Die Höhe kann man sehr gut einstellen, das Gewinde ist lang genug.

 

Anbei ein paar Fotos von den Pins (frisch im Karton, Makro, alte Pins und neue eingebaute Lins), damit sich jeder selbst einen Eindruck machen kann.

AMG-Türpins noch im Karton
AMG-Türpins in der Makroansicht
Alte Türpins
+1

schick - viel besser als vorher!!!

Habe die beim Autokauf dazubekommen. Finde sie um weiten schicker als die normalen Pins! ;)

Frage: So wie ich das verstehe, kosten die 4 Pinne zusammen original 300 €uro? :o

 

Sieht jedoch gut aus.

Themenstarteram 8. August 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Frage: So wie ich das verstehe, kosten die 4 Pinne zusammen original 300 €uro? :o

Sieht jedoch gut aus.

Richtig, der Original-Listenpreis beträgt für ein vierer Set 300 €.

einzeln bei ebay kosten die 33 - 35 €

Danke fürs Lob! Ich freu mich!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Frage: So wie ich das verstehe, kosten die 4 Pinne zusammen original 300 €uro? :o

Sieht jedoch gut aus.

Richtig, der Original-Listenpreis beträgt für ein vierer Set 300 €.

einzeln bei ebay kosten die 33 - 35 €

[...]

Wo habt ihr denn diese Fantasie-Preise her?

Der AMG-Türpin kostet Brutto 33,61€ macht mit Märchensteuer 39,99€ bei jedem MB-Händler, ein möglicher Rabatt ist da noch nicht mit eingerechnet.

Wobei der Preis immer noch mehr als Überteuert ist (Achja hab trotzdem 4 davon im Auto).

 

Grüße

Sebastian

Themenstarteram 8. August 2013 um 11:23

Kann ich keinen Link zu posten, haben ich beim stöbern auf den Mercedes Seiten aber mal gesehen, war glaube ich 300 € für das Set mit Einbau !

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Kann ich keinen Link zu posten, haben ich beim stöbern auf den Mercedes Seiten aber mal gesehen, war glaube ich 300 € für das Set mit Einbau !

War das erste was ich gefunden habe: http://...weser-ems.mercedes-benz.de/.../perform_acc.0005.html

Aber den Preis bekommt man aber auch bei jedem Freundlichen.

140€ für den Einabau ist aber ne Frechheit! Das ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt, bei mir wurde das beim Kauf gleich mitgemacht (einfach mal Nachfragen).

Grüße

Sebastian

Themenstarteram 8. August 2013 um 13:06

klar, keine Frage, für den horrenden Preis hätte ich die auch nicht gekauft!

Aber selber einbauen ging auch einfach.

Hallo Gemeinde!

 

Thema hab ich in die FAQ / Tuning/Update übernommen. ;)

 

HG

Jochen 

hi

hast du die in den Mitsubishi eingebaut?

wowie

Themenstarteram 12. August 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von wowie_a

hi

hast du die in den Mitsubishi eingebaut?

wowie

:confused: :mad: :confused: :mad: :confused: :mad: :confused: :mad: :confused:

am 17. August 2013 um 15:55

AMG Pins an den hinteren Türen:

Die Pins an den hinteren Türen lassen sich abziehen (haben kein Gewinde), aber die Befestigung der AMG Pins ist mir nicht wirklich gelungen. Das Aufdrücken des Pins auf den Stift der Türverriegelung gelingt mir nicht, da dieser zu wenig Widerstand bietet und sich damit der Pin nicht über die Lippe drücken lässt. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht ? Müssen die Pins eventl. innen etwas geweitet werden ?

Gruß

Frank

Themenstarteram 17. August 2013 um 21:10

ich hab die hinteren ja nicht getauscht, habe aber bei der Recherche gelesen, dass man die Türverkleidung für die hinteren Türen entfernen muss, damit man gut gegen halten kann.

Wahrscheinlich passt es nur sehr sehr eng.

Kannst du die alten Kunststoffhülsen denn leichter wieder draufstecken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Türpins eingebaut in s212 (A0007660228)