AMG-Umbau: Radhausschalen passen nicht
Hallo Leute,
Mein Auto ist Avantgarde.
Ich habe die fordere Stoßstange von AMG verbaut aus Autodoc.
Leider passen die Radhausschalen nicht dazu, seitlich ist ein großer Spalt (Siehe Foto).
Meine Frage wäre ob Amg andere Radhausschalen haben die breiter sind?
Stoßstange wurde richtig montiert.
Hab beim Mercedes nachgefragt, er meinte alle sein gleich außer beim 4matic
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
schonmal probiert die Stoßstange etwas zur Radhausschale zu drücken?
Ist es ein Vormopf oder Nachmopf?
Wenn Vormopf dann passt die AMG Stoßstange nicht ganz, da die du verbaut hast vom E63 ist (wegen den "Kiemen")
Wenn Nachmopf (ab Bj 06) dann sollte diese normalerweise mit den originalen Radhausschalen passen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Zitat:
@211e320 schrieb am 25. Mai 2021 um 16:06:26 Uhr:
Hallo,
Wenn Vormopf dann passt die AMG Stoßstange nicht ganz, da die du verbaut hast vom E63 ist (wegen den "Kiemen")
Wenn Nachmopf (ab Bj 06) dann sollte diese normalerweise mit den originalen Radhausschalen passen.
Wenn du andere Radhausschalen kaufen willst/musst empfehl ich dir gebraucht bei eBay oder von einem Schlachtfahrzeug oder so.
Ich vermute mal, dass die AMG Stoßstange keine Originale, sondern ein Nachbau ist? Nicht selten passen diese eben nicht 100%ig. So ist das eben.
Zitat:
@chruetters schrieb am 25. Mai 2021 um 16:13:28 Uhr:
Ich vermute mal, dass die AMG Stoßstange keine Originale, sondern ein Nachbau ist? Nicht selten passen diese eben nicht 100%ig. So ist das eben.
Aber so wie es auf den Bildern aussieht, passt die ja überhaupt nicht...
Dann bei Autodoc reklamieren
Zitat:
@chruetters schrieb am 25. Mai 2021 um 17:06:12 Uhr:
Dann bei Autodoc reklamieren
Das geht für eingebaute Ware nicht. Zumal die nur grundiert kommen. Der vom TE ist bereits lackiert. Das heißt auf den Kosten sitzen und pfuschen oder weiterverkaufen.
Zitat:
@211e320 schrieb am 25. Mai 2021 um 16:06:26 Uhr:
Hallo,
Mit drücken hab ich mal probiert, dachte mir aber das es vielleicht so sein muss und nur die Radhausschalen nicht passen.
Mein Mercedes ist Vormopf und die Stoßstange ist auch für Vormopf E55 AMG Stoßstange. Hab extra mehrmals vor Bestellung überprüft.
Wahrscheinlich muss ich die Stoßstange etwas seitlich drücken und befestigen unten wie du sagst.
Das mit dem Radhausschalen geb ich dir vollkommen recht, hab mal für bmw Nachbau gekauft, Qualität war ein Witz.
Zitat:
@chruetters schrieb am 25. Mai 2021 um 16:13:28 Uhr:
Ist Nachbau aus Autodoc.
Darf man fragen, was so ein Nachbau kostet?
Rein interessehalber, um einschätzen zu können, ob mir der Minderpreis gegenüber dem Original ggf. den Nervkram mit mangelnder Passgenauigkeit wert wäre.
Zitat:
@211222 schrieb am 25. Mai 2021 um 19:10:57 Uhr:
Rein interessehalber, um einschätzen zu können, ob mir der Minderpreis gegenüber dem Original ggf. den Nervkram mit mangelnder Passgenauigkeit wert wäre.
363,- inkl. Versand nach Österreich.
Auf Material ist bestimmt noch die Lackierung gekommen ?
Plus minus 200 also ist man bei etwa 500€ denk ich mal für ein Nachbau.
Zitat:
@DDinislam schrieb am 25. Mai 2021 um 19:54:02 Uhr:
Zitat:
@211222 schrieb am 25. Mai 2021 um 19:10:57 Uhr:
Danke!
Zum Vergleich: Der originale AMG-Stoßfänger kostet je nach Ausführung knapp 1011€ bis 1138€, grundiert und unlackiert.
Zitat:
@211222 schrieb am 25. Mai 2021 um 21:26:08 Uhr:
Zitat:
@DDinislam schrieb am 25. Mai 2021 um 19:54:02 Uhr:
Danke!
Zum Vergleich: Der originale AMG-Stoßfänger kostet je nach Ausführung knapp 1011€ bis 1138€, grundiert und unlackiert.
Da ärgere ich mich lieber mit dem Nachbau
Servus,
ich hab das auch gemacht, hab aber keine radschalen gekauft, evtl die schalen etwas gelöst, ich weis es nimmer.
ich hatte ja zeitgleich ein E63 , da kann ich mal nach der teilenummer schauen, die sind 100 pro unterschiedlich!
wenn du den Stoßfänger mit dem Metallgitter gekauft hast, ist es ein 1 zu 1 Kopie vom originalen!
die kann man echt verwenden.
gruß Franke