1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. AMG- vs. Exclusive-Interieur

AMG- vs. Exclusive-Interieur

Mercedes

Mich interessieren mal die einzelnen Unterschiede der beiden Varianten.
Ich habe innen AMG mit Dinamika gewählt, überlege aber auf Exclusive umzuswitchen, da ich durch den Klavierlack in meinem Audi eh ein gebrandtes Kind bin und Esche schwarz offenporig geordert habe.
Jetzt erst habe ich bemerkt, dass ich mit Exclusive durch die Esche ein paar Euronen einsparen könnte und zusätzlich das Leder-Cockpit hätte.....
Die Pakete unterscheiden sich doch nur:
- In den Polstern (würde dann Grenoble nehmen, hatte im Audi auch S-Line und war sehr zufrieden) ???
- Die Form der Sitze müsste gleich sein oder?
- Im Lenkrad, das AMG ist abgeflacht und gepunktet gepolstert (könnte ohne leben)
- Die Luftdüsen haben einen anderen Außenring also silbern anstatt schwarz
- Beim Exclusive fehlt die Pedalanlage (kann ich auch mit leben)
- In der Tür wirkt die Bepolsterung anders oder?
- Dafür hätte ich aber das Ledercockpit !!!
Habe ich noch irgendwas übersehen???
Und könnte evtl. noch mal jemand etwas über Grenoble sagen bzw. Fotos einstellen, damit ich das mal nicht nur im Konfi sehen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Akkon1585 schrieb am 6. August 2017 um 15:53:41 Uhr:

Könnt Ihr bestätigen das Exklusiev und AMG Interieur beide Schaltwippen haben?!
Dann bestelle ich nämlich auch lieber Exklusiev

Ja, haben beide Schaltwippen, da der GLC keinen Schaltknüppel zum Wechseln der Gänge hat.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei AMG Hast am Lenkrad noch Schaltpads...

Das Ledercockpit kannst du doch bei AMG ebenso Ordern...

Oder geht's hier eher um Ersparnis und dem Bezug?

Exclusive hat auch Schaltpadles am Lenkrad, nur nicht in Chromeoptik.

Zitat:

@flo1103 schrieb am 24. Juli 2016 um 09:32:37 Uhr:

Irgendwie beides...

Wenn da sonst nichts anders wäre, würde ich bei Exclusive gegenüber der AMG mit Ledercockpit 595€ sparen, dafür aber die andere Pedalanlage und das andere Lenkrad in Kauf nehmen.

Macht zwar nicht die Welt aus aber bin auch von dem Dinamika nicht 100% überzeugt.

Die Schaltwippen sind für mich überflüssig, hab die im Audi nie benutzt!

Stimmt....hab auch gerade gesehen, dass da welche sind!

das Runde Lenkrad würde dir empfehlen; ich habe das abgeflachte und dadurch ist beim Parken immer viel vom Display verdeckt ... und da ja nun dort auch die Anzeigen der vorderen Einparksensoren sind ....
und die Pedale sind nur mit Alu behauene Gummi's - kann man günstig bei eBay schießen und selber tauschen!

Zitat:

@Aditman schrieb am 24. Juli 2016 um 09:47:19 Uhr:

Zitat:

@flo1103 schrieb am 24. Juli 2016 um 09:32:37 Uhr:

Irgendwie beides...
Wenn da sonst nichts anders wäre, würde ich bei Exclusive gegenüber der AMG mit Ledercockpit 595€ sparen, dafür aber die andere Pedalanlage und das andere Lenkrad in Kauf nehmen.
Macht zwar nicht die Welt aus aber bin auch von dem Dinamika nicht 100% überzeugt.
Die Schaltwippen sind für mich überflüssig, hab die im Audi nie benutzt!
Stimmt....hab auch gerade gesehen, dass da welche sind!

Bei belieben kannst auch auf voll Artico gehen...
Das AMG Lenkrad ist glaube ich noch a bisschen dicker oder zu mind. an gewissen stellen - was mir besser in der Hand liegt und mir besser gefällt...

Aber der unterscheid wie du sagst ist marginal und da kommt's auf dein eigenen Geschmack und Wunsch an

AMG-Innen gibt es nur in schwarz, das ist für mich der entscheidende Nachteil.
Ich wollte Sattelbraun und habe deshalb Exclusive bestellt.

Ein größerer Unterschied sind die Sitze:
Exclusive - "normale" Sitze / AMG - Sportsitze
Hier mal eine Aufstellung:
Elemente des EXCLUSIVE Interieurs:
- Sitze mit exklusiver Sitzgrafik, horizontalen Absteppungen und Polsterung Ledernachbildung ARTICO oder optional ohne Mehrpreis Polsterung Ledernachbildung ARTICO / Stoff Grenoble schwarz (301A) oder schwarz / espressobraun (314A)
- Multifunktionslenkrad in Leder schwarz oder espressobraun im 3-Speichen-Design
- Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO (U09) in den Farben Schwarz oder Espressobraun mit Kontrastziernähten
- Belüftungsdüsen: äußere Adaptertuben in Nürburgsilber, Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom, Vorderseiten der Lamellen verchromt
- Kombiinstrument mit 2 tubenförmigen Rundinstrumenten, 13,97 cm (5,5";) großem Multifunktionsdisplay und Rahmen in Silberchrom
- Armauflage in Schwarz oder in Seidenbeige
- horizontales Zierelement in der Instrumententafel in Silberchrom
- Zierelemente Holz Linde linestructure braun glänzend (H07) in den Türen sowie in der Mittelkonsole
- Innenhimmel Stoff kristallgrau (58U), Stoff schwarz (51U) oder Stoff porzellan (55U)
- Innenraumlicht-Paket (876)
- Teppich bei Interieur schwarz und sattelbraun / schwarz in Schwarz, bei Interieur seidenbeige / espressobraun und espressobraun in Espressobraun

Elemente der AMG Line Interieur:
- Sportsitze mit horizontalen Absteppungen in Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA und grauen Kontrastziernähten
- Multifunktions-Sportlenkrad in Leder schwarz im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, im mittleren Griffbereich tief geprägt, mit Lenkradschaltpaddles und Lenkradblende in Silberchrom
- Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom
- Kombiinstrument mit 2 tubenförmigen Rundinstrumenten und 13,97 cm (5,5";) großem Multifunktionsdisplay
- Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO mit speziellen AMG Line Kontrastziernähten
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell (739):
- horizontale Zierelemente in der Instrumententafel sowie in den Türen in Aluminium mit Längsschliff hell und mit Zierleiste in Silberchrom
- Zierelemente Klavierlackoptik schwarz glänzend in der Mittelkonsole
- Innenhimmel Stoff schwarz (51U)
- AMG Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen
- AMG Fußmatten in Schwarz mit „AMG“ Schriftzug (U26)
- Innenraumlicht-Paket (876)

Ja okay, optisch sehen die Sitze allerdings von der Form her sehr gleich aus.
Müsste dann die Sitze evtl. mal testen aber die wird es beim Händler wieder im direkten Vergleich nicht geben....

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. Juli 2016 um 10:43:27 Uhr:

Hallo,

Das stimmt so nicht. Habe AMG innen bestellt mit grauem Himmel.

Morgen hol ich ihn hier in Bremen ab....??

Zitat:

@Scheidp schrieb am 24. Juli 2016 um 17:38:29 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. Juli 2016 um 10:43:27 Uhr:

Hallo,
Das stimmt so nicht. Habe AMG innen bestellt mit grauem Himmel.
Morgen hol ich ihn hier in Bremen ab....??

Diese Kombi würde ich auch mal gerne auf einem Bild sehen.....also wenns keine Umstände macht.....dann bitte einmal einstellen oder auch per PN.

@Scheidp
C320TCDI meinte die Sitze nicht den Himmel, da hat er Recht.

Zitat:

@micky52 schrieb am 24. Juli 2016 um 17:43:03 Uhr:

@Scheidp
C320TCDI meinte die Sitze nicht den Himmel, da hat er Recht.

Dann hab ich das falsch verstanden, sorry und danke für den Hinweis!

Auch das Articoleder am Amaturenbrett etc. kann nur schwarz im AMG sein, im Exclusive geht braun..

Jungs, ich muss mich entschuldigen - habe den Vergleich zum GLC Coupe gepostet :rolleyes: sorry!
Da gibt's tatsächlich Unterschiede (die ich nicht erwartet hatte...)
Hier für den GLC:
Elemente der AMG Line Interieur:
?Sitze mit exklusiver Sitzgrafik und horizontalen Absteppungen in Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA und grauen Kontrastziernähten
?Multifunktions-Sportlenkrad in Leder schwarz im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, im mittleren Griffbereich tief geprägt, mit Lenkradschaltpaddles (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe) und Lenkradblende in Silberchrom
?Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom
?Kombiinstrument mit 2 tubenförmigen Rundinstrumenten und 13,97 cm (5,5“) großem Multifunktionsdisplay
?Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO mit speziellen AMG Line Kontrastziernähten
?horizontale Zierelemente in der Instrumententafel sowie in den Türen in Aluminium mit Längsschliff hell und mit Zierleiste in Silberchrom
?Zierelemente Klavierlackoptik schwarz glänzend in der Mittelkonsole
?Schalthebel (nur in Verbindung mit 6-Gang Schaltgetriebe (425)) in Leder mit Alukappe
?Innenhimmel schwarz
?AMG Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen
?AMG Fußmatten in Schwarz mit AMG Schriftzug
?Innenraumlicht-Paket (876)
Elemente der Design- und Ausstattungslinie EXCLUSIVE Interieur:
?Sitze mit exklusiver Sitzgrafik und horizontalen Absteppungen in Ledernachbildung ARTICO/ Stoff Grenoble schwarz bzw. schwarz / espressobraun
?Multifunktionslenkrad in Leder schwarz oder espressobraun im 3-Speichen-Design
?Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO in den Farben schwarz oder espressobraun mit Kontrastziernähten
?Luftdüsen: äußere Adaptertuben in Nürburgsilber, Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom, Vorderseiten der Lamellen verchromt
?Kombiinstrument mit 2 tubenförmigen Rundinstrumenten, 13,97 cm (5,5“) großem Multifunktionsdisplay und Rahmen in Silberchrom
?Armauflage in Schwarz oder in Seidenbeige
?horizontales Zierelement in der Instrumententafel in Silberchrom
?Zierelemente Holz Linde linestructure braun glänzend (H07) in den Türen sowie der Mittelkonsole
?Innenhimmel Stoff kristallgrau (58U), schwarz (51U) oder porzellan (55U)
?Innenraumlicht-Paket (876)
?Teppich bei Interieur schwarz und sattelbraun in Schwarz, bei seidenbeige und espressobraun in Espressobraun

Deine Antwort