ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. amh Booster 2 (Chiptuning)

amh Booster 2 (Chiptuning)

Themenstarteram 11. März 2004 um 13:22

Hallo

ich möchte meinen 320d 150 PS mit einen Chip tunen! Aber mit welchen! Bin schon verzeifelt!

Ins Auge ist mir der amh Booster 2 bei E-Bay gefallen! Den gibts für ca. 100€ Chip + 50€ Einbaukabel bei E-Bay! Auf der Homepage von amh kostet er 199€ der chip alleine!

Hier ist die seite www.amh-booster.de.

Der Chip soll aus den 150PS 188PS machen und aus den 330NM satte 429NM machen.

Aber jetzt schon mal das erste erstaunliche man kann die leitung per Fernbedinung regeln!!! Das ist doch komisch! Oder?

Die Beschreibung bei E-Bay hört sich aber sehr gut an. Am besten ihr schaut einfach mal schnell in eine Autkion rein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Weiß jetzt nicht ob ich ihn kaufen soll! Bei E-Bay steht auch noch drin das man ein TÜV Gutachen bestellen kann! Ist dann eigenltich die eintragen beim Tüv ganz einfach! Oder? hmm...

Oder weiß jemand nen viel besser chip?

Bin für jede Antwort dankbar.

mfg

Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Alex,

Ich würde dir von solchen Angeboten abraten.

Du fährst ein hochwertiges Fahrzeug mit dementsprechenden Motor, da lohnt es sich mehr Geld zu investieren.

Kauf dir lieber einen Chip von einem namhaften/seriösen Tuner der Erfahrung auf diesem Gebiet hat.

Dein Motor wird dir dankbar sein.

188PS und 429NM hören sich zwar gut an aber du musst bedenken, das dein Motor für 150PS konzipiert wurde und dieser ernorme Leistungszuwachs deinem Motor bestimmt nicht gut tun wird.

Gruß Stefan

Themenstarteram 11. März 2004 um 14:18

Hast ja lecht aber welchen??? Es ist gibt einfach so viele...

Themenstarteram 11. März 2004 um 14:23

Hallo Stefan,

du hast ja recht an den Preis soll es ja nicht scheitern! Würde zwar keine 700€ dafür ausgeben aber oft gibt es ja bei E-Bay für 300€ Chips die eine UVP von 750€ haben.

Du hast ja den gleichen Motor wie ich! Hast du keinen Chip eingebaut? Welchen würdest du denn empfehlen...

Gruß

Alex

Also ich bin auch am überlegen, ob ich einen chip einbauen lass oder net, mein händler sagt, mit knapp 1000€ muss ich rechnen, wenn ichs bei ihm machen lass. für knapp 40PS mehr würd ich sogar ja sagen, aber ich weiß eben nicht, was es für auswirkungen auf die haltbarkeit des motors hat. bin nicht gerade einer, der selten gas gibt. wichtig sind für mich PS und nicht die endgeschwindigkeit. :D

Themenstarteram 11. März 2004 um 14:43

Die endgeschwindigkeit wird sich auch kaum ändern! Also bei einem Händler mach ich es bestimmt nicht! Da zahlt man wirklich viel zu viel.... und es ist trotzdem nicht besser für den Motor!

Es gibt von so vielen Anbietern Chip zum stecken da muß doch einer gut sein oder????

wie gesagt, bin erst am überlegen, hab meinen schlitten ja noch nicht mal. :-(

Also wenn Du unbedingt ein Chip-tuning willst, dann nimmt wenigstens das von AC Schnitzer das taugt dann auch was.

Schnitzer ist offiz. BMW-Tuner und gibt Dir auch Garantien, die durch das Tuning von Seiten BMW erlöschen.

Das Schnitzer Steuergerät bringt es auf ca. 177 PS, mit ungefähr 1200 euro inkl. Einbau solltest Du rechnen.

Hoffe konnte Dir helfen...CU

Der Schnitzer (www.ac-schnitzer.de) ist leider etwas teurer.

Der kommt ohne Einbau auf 1780€.

Breyton (www.breyton.de) bieten ihren mit Einbau und Tüv für knapp 900€ an.

sonst noch:

Speedbuster (www.speed-buster.de)(den haben einige aus dem Forum)

oder

KW-Systems (www.kw-systems.de)

Ich möchte mir schon noch einen rein machen, doch momentan gebe ich mein Geld lieber für Optisches Tunig und Car Hifi aus.

Aber wenn dann ganz klar den von Schnitzer

Gruß Stefan

am 11. März 2004 um 16:22

Mein Tip: Beim Chip nicht sparen und kein Ebay-schrott kaufen. Es hat schon seinen Grund, warum die Chips beim namhaften Tuner im 4-stelligen Bereich sind, und bei Ebay z. T. für 299Euro angeboten werden. Wenn der Motor verblasen ist und keine Garantie drauf ist, dann wird richtig teuer. Ist aber nur meine Meinung und nicht mein Auto...

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von e46compactler

Der Schnitzer (www.ac-schnitzer.de) ist leider etwas teurer.

Der kommt ohne Einbau auf 1780€.

Aber wenn dann ganz klar den von Schnitzer

Gruß Stefan

@stefan:

Ruf doch mal bei BMW Ditting in Ludwigsburg (15km nördlich von Stuttgart) an wenn das bei Dir in der Nähe ist...hatte mir vor Weihnachten ein Angebot machen lassen für ein Schnitzer Chip-tuning.

Preis inkl. Montage, Tüv und Mwst 1267 Euro!

CU Markus

Das Angebot wurde dir mit sicherheit vor länger als 2 Monaten gemacht, da Schnitzer die Preise erhöht hat.

Leider!! war auch erschrocken!! Aber dafür ist die Garantie inklusive

ja, wie gesagt, es war glaube ich anfang dezember. aber 500 euro mehr ist schon heftig.

Trotzdem- wenn ich eins machen würde (habs nicht vor- navi ist wichtiger :-) dann nur ein richtig gutes tuning mit prüfstand usw. von schnitzer, kerscher oder alpina und nicht so ein 200 euro schrott aus ebay ect.

am 11. März 2004 um 19:36

Naja klingt ja ganz vertrauensvoll die Werbung, aber wie ist die Realität?????

Diese AMH Booster 2 Box gibt 429 NM her, das sind 100NM mehr Schub als die Serie, - das sind Drehmomente welche über jenen des 330d Triewerkes liegen. ....

Da mein 320cd noch eine Portion Extra-Schub vertragen könnte habe ich auch schon probiert mich schlau zu machen.

Hier einige Anbieter die sich herauskritallisiert haben:

H&S Elektronik

WKR

Wetterauer

Schnitzer

Digi-Tec

Tuning-Box (Belgien)

Zemotex D-Chip

KW Powerbox (kw-systems)

G-Power

 

Nunja ist alles sehr verwirrend, denn da gibt es noch zwischen Zusatzbox, ChipTuning (Kennfeld Optimierung) , und neuerdings die OBD (Software optimierung über Diagnoseschnittstelle) zu wählen. Was ist hier die optimale Lösung ???

Ist bei der Schnitzer Lösung nicht auch der Endtopf dabei??

Gruss,

Joe

am 12. März 2004 um 7:16

Hi Joe!

Also über Wetterauer und Digi-Tec hab ich auch schon gutes gehört...dieselspeed soll auch noch ne lternative sein.

Bei Schnitzer bekommst du auf wunsch das tuning mit oder ohne esd...

gruss markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. amh Booster 2 (Chiptuning)