ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. AMI Einbau-Schwierigkeiten

AMI Einbau-Schwierigkeiten

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:53

Guten Tag liebe A8 Freunde

Ich bin nun schon seit mehr als 3 Monaten beim Versuch ein AMI Audi music Interface in mein Baby (W12 von 2004) einzubauen.

Ich habe vor drei Monaten ein AMI aus der Bucht ersteigert und hab gesehen dass die Artikelbezeichnung weggekrazt worden ist und ich das AMI auch nicht updaten konnte. Habe dieses dann verkauft.

Neues Spiel neues Glück, nochmals in der Bucht ein AMI gekauft, schien alles super.

Bei beiden AMIs wurde das Interface sauber erkannt im MMI und ich konnte es anwählen aber beim aktuellen schon wieder nicht updaten. Ich habe beim MMI 5570 und wollte mit diesen CDs das AMI auch auf 840 updaten.

Übrigens, ich möchte das AMI zusätzlich zum CD-Wechsler einbauen. Habe ein Kabelsatz gekauft (inkl. PIN 4 auf Masse) und auch schon probiert das AMI nur anstelle von CD-Wechsler einzusetzen. Alles leider ohne Erfolg.

Ich habe einen iPod und das USB Kabel gekauft. Ich konnte bis heute noch nie ein Lied abspielen, weder über iPod noch über USB-Stick :-(.

Heute habe ich über das VCDS die "Bruchdiagnose" ausgeführt und siehe da, beim Multimedia Player 2 (AMI) optischer und elektrischer Fehler!

Komisch ist dabei, dass der MOST durchgang gewährleistet ist, alle Komponenten funktionieren.

Hier noch ein Fehlerauszug:

09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000

0E-Media Player 1 -- Status: i.O. 0000

11-Motorelektronik 2 -- Status: i.O. 0000

31-Motorel. Verbund -- Status: i.O. 0000

15-Airbag -- Status: i.O. 0000

16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000

17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000

19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010

1E-Media Player 2 -- Status: nicht erreichbar 1100

25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000

28-Heizung/Klima hi. -- Status: i.O. 0000

34-Niveauregelung -- Status: i.O. 0000

36-Sitzverst. Fahr. -- Status: i.O. 0000

37-Navigation -- Status: i.O. 0000

38-Dachelektronik -- Status: i.O. 0000

42-T¸relektr. Fahrer -- Status: Fehler 0010

46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000

47-Soundsystem -- Status: Fehler 0010

4F-Zentralelektrik II -- Status: i.O. 0000

52-T¸relektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000

53-Feststellbremse -- Status: i.O. 0000

55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000

56-Radio -- Status: i.O. 0000

57-TV Tuner -- Status: i.O. 0000

61-Batterieregelung -- Status: i.O. 0000

62-T¸relektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000

65-Reifendruck -- Status: i.O. 0000

66-Sitzverst. hinten -- Status: i.O. 0000

67-Sprachsteuerung -- Status: i.O. 0000

----

Adresse 1E: Media Player 2

nicht erreichbar

----

Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: 4E0-910-223.lbl

Teilenummer SW: 4E0 910 223 P HW: 4E0 035 223 A

Bauteil: DSP-Amp.-High H13 0460

Revision: PROD_01 Seriennummer: 00000000002485

Codierung: 0000026

Betriebsnr.: WSC 02313 785 00200

1 Fehler gefunden:

02084 - Komponentenschutz

005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100101

Fehlerpriorit‰t: 6

Fehlerh‰ufigkeit: 1

Verlernz‰hler: 80

Kilometerstand: 113796 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2009.09.29

Zeit: 19:38:54

 

Könnte es etwas mit diesem Komponetenschutz auf sich haben? Ich wüsste nicht woher der kommt? Ich habe das BOSE verbaut, original!

Darf ich um eure Hilfe bitten, ich verzweifle. Ist mein zweites AMI auch defekt?

Vielen Dank für euere Unterstützung und sonnige Grüsse aus der Schweiz!

Marcel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. April 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von qauttro

 

Könnte es etwas mit diesem Komponetenschutz auf sich haben? Ich wüsste nicht woher der kommt? Ich habe das BOSE verbaut, original!

 

Auch ich habe diese Frage gestellt als ich mein AMI Einbauen wollte allerdings gibt es tatsächlich kein Komponentenschutz für das AMI.

 

Darf ich um eure Hilfe bitten, ich verzweifle. Ist mein zweites AMI auch defekt?

Wenn dein AMI als Interface erkannt wird glaube ich fast nicht, dass es defekt ist bei mir wurde es nämlich erst gar nicht erkannt.

am 5. April 2010 um 17:14

Hallo

der Komposchutz ist im Verstärker Aktiv oder nicht ?

wie hast du denn den Mediaplayer eingebunden LWL nichts geknickt?

warst denn schonmal beim freundlichen wegen dem komponentenschutz?

habe ja auch einen abzweigadapter bekommen der fehlerhaft war

mfg Alex

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:38

Hallo Alex

Ja der Komponetenschutz ist beim Verstärker aktiv, da läuft aber alles.

Bem AMI habe ich gut darauf geachtet die Faser nicht zu knicken. Ich habe heute extra deswegen nochmal versucht den CD-Wechsler abzuhängen und das Zwischenkabel. Ich habe quasi die Situation CD weg AMI rein erstellt --> kein Einfluss!

Wenn der Verbinder defekt wäre, wie wirkt sich das aus? Ganzes MMI kommt nicht hoch oder?

Es ist zum verzweifeln. Ich kriege nur die Meldung im MMI: kein Gerät angeschlossen. Aber alles andere läuft, CD hören, TV,....

Was kann ich noch prüfen?

Vielen Dank

Marcel

Konntest du denn beim ersten AMI Musik abspielen und nur nicht updaten oder ging gar nichts? Wie lautet denn die Teilenummer deines aktuellen AMIs?

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:32

Hallo Mo

Ich hatte beim ersten ein ähnilches Phönomen, ich konnte wegen einem Softwarestand vom 7xx nicht meinen iPod nutzen, habe dann USB Kabel gekauft und versucht upzudaten. Dort hat der USB-Stick initialisiert und ich konnte das Update anwählen. Nur kam dann die Meldung "Update nicht gültig, oder so".

Jetzt nutze ich 4E0035785 D und kann nur ganz selten für 1 Sekunde "initalisieren" lesen dann kommt sofort "kein Gerät"!

Gruss

am 5. April 2010 um 19:09

Hallo

steht das bei dir im MMI?hast schonmal andere USB Kabel benutzt

soll welche geben die nicht mit jedem AMI funktionieren

obwohl das würde aber nicht im vcds sichtbar sein... mhmm

frag doch mal muerte ob er was weiss

Themenstarteram 12. April 2010 um 10:41

Hallo Liebe Freunde

Hat evtl. noch jemand einen Tipp? Was könnte das für ein Komponentenschutz sein. Wie gehen da die :-) mit um?

Kann man das AMI irgendwie auf Factory reset bringen?

Vielen Dank für euere Hilfe.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Marcel

Du kommst nicht zufällig zu dem Treffen nach Düsseldorf? Da könnte man dir evtl. helfen...AMI hat keinen Komponentenschutz!

Ich lese mich gerade in das Thema AMI ein und erschrecke, wenn ich all diese Probleme lese.

 

Zuerst mal grundsätzlich, das AMI ist als Ersatz für den Wechsler gedacht ? Das heißt Wechsler raus und AMI an diese Stelle verbaut.

 

Dann freut man sich wenn das MMI das AMI erkennt und dann kommt der Frust wenn der I-Pod nicht erkannt wird.

 

Ist das hier ein einzelfall oder ist das Standart, das man da erst monatelang rumprobieren muss bis es vielleicht geht?

 

Ich denke ein originalteil müsste problemlos funktionieren.

Auf der Audi/mp3 Seite gibt es ein update zum runterladen, ist das problemlos einzuspielen oder baut das wiederum auf einem Mindestsoftwarestand von MMI und AMI auf ?

 

Ich meine das AMI kostet doch etwas mehr und dafür will man sich nicht noch Ärger dazu kaufen.

 

Gibt es hier jemand der es einfach eingebaut hat und es funktionierte auch ?

 

Vielen Dank für eure Tipps und noch schöne Pfingsttage

Hab beim googeln das hier noch gefunden: ZEMEX MMI iPod iPhone Interface zu Audi A6/A8/A5/Q7/A4 mit MMI high 2G Euro 79.-

 

Kennt das jemand und funktioniert das auch ? 

Zitat:

Original geschrieben von minesweaper

Ich lese mich gerade in das Thema AMI ein und erschrecke, wenn ich all diese Probleme lese.

 

Zuerst mal grundsätzlich, das AMI ist als Ersatz für den Wechsler gedacht ? Das heißt Wechsler raus und AMI an diese Stelle verbaut.

 

Dann freut man sich wenn das MMI das AMI erkennt und dann kommt der Frust wenn der I-Pod nicht erkannt wird.

 

Ist das hier ein einzelfall oder ist das Standart, das man da erst monatelang rumprobieren muss bis es vielleicht geht?

 

Ich denke ein originalteil müsste problemlos funktionieren.

Auf der Audi/mp3 Seite gibt es ein update zum runterladen, ist das problemlos einzuspielen oder baut das wiederum auf einem Mindestsoftwarestand von MMI und AMI auf ?

 

Ich meine das AMI kostet doch etwas mehr und dafür will man sich nicht noch Ärger dazu kaufen.

 

Gibt es hier jemand der es einfach eingebaut hat und es funktionierte auch ?

 

Vielen Dank für eure Tipps und noch schöne Pfingsttage

Also ich habe mein AMI in der Bucht gekauft sowie einen Kabelsatz, Fach aus dem Handschuhfach raus, AMI mit in dem LWL Ring gehängt und alles lief auf Anhieb.

Es geht also auch anders, ganz ohne Probleme und Stress.

Wichtig ist halt nur, dass du ein funktionsfähiges AMI erwischt. Mir hat der Verkäufer garantiert, dass es geht sonst Geld zurück, da habe ich dann auch gerne ein wenig mehr bezahlt als vielleicht nötig gewesen wäre, wenn ich wo anders gekauft hätte.

Aber keinen Stress zu haben und nach erfolgtem Einbau das neue Spielzeug gleich geniessen zu können, war mir doch ein wenig Geld wert.

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Zitat:

Original geschrieben von minesweaper

Ich lese mich gerade in das Thema AMI ein und erschrecke, wenn ich all diese Probleme lese.

 

Zuerst mal grundsätzlich, das AMI ist als Ersatz für den Wechsler gedacht ? Das heißt Wechsler raus und AMI an diese Stelle verbaut.

 

Dann freut man sich wenn das MMI das AMI erkennt und dann kommt der Frust wenn der I-Pod nicht erkannt wird.

 

Ist das hier ein einzelfall oder ist das Standart, das man da erst monatelang rumprobieren muss bis es vielleicht geht?

 

Ich denke ein originalteil müsste problemlos funktionieren.

Auf der Audi/mp3 Seite gibt es ein update zum runterladen, ist das problemlos einzuspielen oder baut das wiederum auf einem Mindestsoftwarestand von MMI und AMI auf ?

 

Ich meine das AMI kostet doch etwas mehr und dafür will man sich nicht noch Ärger dazu kaufen.

 

Gibt es hier jemand der es einfach eingebaut hat und es funktionierte auch ?

 

Vielen Dank für eure Tipps und noch schöne Pfingsttage

Also ich habe mein AMI in der Bucht gekauft sowie einen Kabelsatz, Fach aus dem Handschuhfach raus, AMI mit in dem LWL Ring gehängt und alles lief auf Anhieb.

Es geht also auch anders, ganz ohne Probleme und Stress.

Wichtig ist halt nur, dass du ein funktionsfähiges AMI erwischt. Mir hat der Verkäufer garantiert, dass es geht sonst Geld zurück, da habe ich dann auch gerne ein wenig mehr bezahlt als vielleicht nötig gewesen wäre, wenn ich wo anders gekauft hätte.

Aber keinen Stress zu haben und nach erfolgtem Einbau das neue Spielzeug gleich geniessen zu können, war mir doch ein wenig Geld wert.

 

Na das ist doch mal eine erfreuliche Geschichte. 

 

Ich bin auch an einem neuen originalverpacktem AMI dran, das sollte auch das Risiko auf ein minimum reduzieren.

 

Was macht man denn mit dem Wechsler, aufheben und beim Verkauf rückrüsten oder geht so was in ebay weg ?

Hatte ähnliche Probleme schonmal bei einem Kunden, Ami war ansprechbar und ohne Fehler bei Diagnose aber es ließ sich nicht updaten und man konnte nichts abspielen (wurd nichts erkannt).

Haben dann das Update direkt über den USB Stick eingespielt und danach lief alles problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von apial

Hatte ähnliche Probleme schonmal bei einem Kunden, Ami war ansprechbar und ohne Fehler bei Diagnose aber es ließ sich nicht updaten und man konnte nichts abspielen (wurd nichts erkannt).

 

Haben dann das Update direkt über den USB Stick eingespielt und danach lief alles problemlos.

 

Guter Tipp!

 

Um Deine Werkstatt beneide ich Dich.

Wenn ich das Bild mit der Hebebühne sehe, denke ich, Du kannst die Autos nicht ganz hochheben, die Decke scheint mir dafür zu niedrig zu sein ?

V8, der unverwüstliche. Ich hab einen Freund, der fährt seinen immer noch, wenig Kilometer so um die 130000 und technisch OK.

Er behauptet sogar, der Audi V8 hat den besseren Federungskomfort gegenüber seiner neuen Mercedes  E-Klasse. eigentlich bräuchte er kein neues Auto, aber er meint sonst glauben die Leute er könne sich keinen Neuwagen mehr leisten !  Sorgen haben manche  .... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. AMI Einbau-Schwierigkeiten