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Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8
Moin,
Ich interessiere mich für einen Ami (gerne 80er-2000er) - Hauptsache schöne Sofa Sitze und möglichst durchgehende Sitzbank wie in o.g. Modellen.
Der Motor ist Nebensache. Ich brauche keinen V8, da das Auto ein Dailydriver werden soll und ich mit diesem Beitrag auch herausfinden will, ob es unterhaltbar ist. Mit welchen Fixkosten kann ich bei den Modellen rechnen? Ich will keine horrenden Kosten haben.. gern auch andere Empfehlungen. HAUPTSACHE: Schöne fette Sofasitze und Automatik. Der Motor muss KEIN V8 sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@amgolfV schrieb am 25. August 2015 um 14:32:18 Uhr:
Immer noch Sommerferien
Ne nicht immer noch Sommerferien. Ein Schüler kauft sich wohl kaum einen Wagen der Golfklasse als Jahreswagen und unterhält diesen selber.
Da ich Gehaltstechnisch einen Sprung machen- und mir einen Traum erfüllen will, ohne ihn zum Alptraum werden zu lassen, informiere ich mich hier vorab !
Aber danke auch für deinen geistreichen Kommentar.
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89 Antworten
Meinst du eher gemütliche Sitze oder eine durchgehende Sitzbank vorn?
MfG
Mike
Zitat:
@e30lion schrieb am 25. August 2015 um 12:11:11 Uhr:
Meinst du eher gemütliche Sitze oder eine durchgehende Sitzbank vorn?
MfG
Mike
Hi Mike,
Also hauptsächlich meine ich wirklich diese großen ledernen Sessel, wie sie bei Amis in den 80ern und 90ern üblich waren. Gerne auch in Verbindung mit einer durchgehenden Sitzbank. Hauptsache keine modernen Sportsitze oder so..
Na dann kann ich einen Chrysler GTS empfehlen. Ist nur ein 4 Zylinder mit Turbo. Die Technik ist nicht so zuverlässig, aber die Sitze sind genau das was du suchst.
MfG
Mike
Zitat:
@e30lion schrieb am 25. August 2015 um 12:18:48 Uhr:
Na dann kann ich einen Chrysler GTS empfehlen. Ist nur ein 4 Zylinder mit Turbo. Die Technik ist nicht so zuverlässig, aber die Sitze sind genau das was du suchst.
MfG
Mike
Danke für deine Antwort. Zuverlässig sollte er schon einigermaßen sein. Von dem gibt es ja nur 1 auf mobile.de und der ist im übrigen Pottenhässlich. Aber trotzdem danke.
In welchen Dimensionen bewegt man sich denn mit einem Lincoln Continental/Town Car oder Cadillac Fleetwood?
Könnte mir auch gut vorstellen, dass ein 80er oder 90er Jahre Benz diese Kriterien erfüllt. Aber die werden im Unterhalt ja noch teurer sein? 230E, S Klasse und Co..
Mit diesen schönen breiten Knautschsitzen, (die ich auch buchstäblich schmerzlich vermisse!) war leider so um 2000 auf breiter Front Schluss. Also kommen nur min. 15jährige Fahrzeuge in Frage (die ganzen Mid-Size-Modelle von Ford und GM*, meistens mit 3-4L V6 unter der Haube), deren Zuverlässigkeit eben der eines 15jährigen Fahrzeugs entspricht.
*Buick Park Avenue, Regal und Riviera, Pontiac Bonneville... aus den 90ern.
Ja, ein 124er oder 126er Benz bietet auch viel Sitzkomfort. Aber nicht diesen unvergleichlichen Sofa-Komfort wie die Amis bis Ende der 90er. Der Unterhalt liegt auf ähnlichem Niveau.
ich würd nen ford crown victoria empfehlen hat "leider" nen V8
als daily sicheres fahrzeug, überschaubare robuste technik, ersatzteilverfügung sehr gut. und die höhere Steuerbelastung ist durchs fahrfeeling kompensiert
ich geh mal von aus das du keinen v8 bzgl. steuer und vermeintlich höheren spritverbrauch möchtest
Schließe mich Romiman an. Meine beiden Bonnevilles aus Ende der 80er waren unglaublich bequem. (PA dto.)
3,8 ltr. V6. Toller Motor, aber kein Rennwagen. Würde behaupten, daß mein jetziger Seville nicht dieses Bequemlichkeitsfeeling erreicht. (Kann aber auch daran liegen, daß früher sowieso alles besser war ??!!)
Vielen Dank für eure Antworten. Die Steuer wäre mit um die 60-70€ pro Monat ja noch erträglich.
Der Verbrauch bei meinen 20.000-30.000km pro Jahr würde wohl eher ins Gewicht fallen (mein momentaner Verbrauch liegt bei 5 Litern Diesel!)
Auch hätte ich bei dem Alter und weil Ami Angst vor großen Reparaturkosten. Ich will einfach nur einen gemütlichen DD und gelegentliches Reiseauto, das Morgens zuverlässig anspringt und nicht dauernd in der Werkstatt steht.
Das wäre mein einziges Auto, würde mir keinen Zweitwagen zulegen.
Mir fällt da als erstes der Buick Park Avenue ein.
Der hat noch ein relativ klassisches Styling, ist ein Buick (was allein schon 50 Punkte auf der Skala macht), hat einen V6 und ist sehr komfortabel.
Soll es etwas sportlicher sein, gibt es da noch den Riviera, ebenfalls von Buick.
Die Wagen gelten bei guter Pflege als robust und sind sehr angenehm zu fahren.
Das größte Problem dürfte sein, einen zu finden. Die meisten sind wohl mittlerweile verwohnte Siebthand-Exemplare mit Wartungsstau. Wenn man einen guten findet, sollte man zuschlagen und nicht nach dem Preis gucken. Billiger werden sie nämlich nicht.
Sollte Dir Ford mehr liegen, ist der Thunderbird aus den 80/90ern einen Bliick wert oder sein Schwestermodell Mercury Cougar (nicht der hier verkaufte Mazda-Klon). Beide waren mit V6 lieferbar.
Sichtwort "dauernd in der Werkstatt":
Darauf hat das Auto weniger Einfluß, sehr viel aber der (Vor-)Besitzer und sein Verhältnis zu Wartung und Pflege. Bei US-Autos scheint die Einstellung dazu besonders mies zu sein, denn man sieht überdurchschnittlich viele verwahrloste und verbastelte Wagen. Woher das kommt, weiß ich nicht genau.
Auf jeden Fall wird eine billig geschossene Bastelbude jenseits der 250.000 km wohl eher nicht das Kriterium des zuverlässigen Dauerrenners ohne Pflege und Warung erfüllen. Das hat er dann bestimmt schon zur Genüge hinter sich...
Immer noch Sommerferien
Zitat:
@amgolfV schrieb am 25. August 2015 um 14:32:18 Uhr:
Immer noch Sommerferien
Ne nicht immer noch Sommerferien. Ein Schüler kauft sich wohl kaum einen Wagen der Golfklasse als Jahreswagen und unterhält diesen selber.
Da ich Gehaltstechnisch einen Sprung machen- und mir einen Traum erfüllen will, ohne ihn zum Alptraum werden zu lassen, informiere ich mich hier vorab !
Aber danke auch für deinen geistreichen Kommentar.
60 - 70 Euro Steuern / Monat hast du nur bei Euro1 und über 5 Litern Hubraum.
Euro 2 mit 4.6 Litern (Lincoln Town Car, beispielsweise) liegt bei rund 330,- Euro p.a
die neueren Impala wurden bis vor ein paar Jahren ja noch mit vorderer Sitzbank angeboten. So einen allerdings hier in D zu bekommen dürfte fast unmöglich sein, da in den USA wohl nur ca 9200 mit Sitzbank geordert wurden in den Jahren.
Ansonsten würde ich dir vorschlagen zum Thema Unterhalt, Kosten, Zuverlässigkeit hier die größeren Threads zu den Themen oder die typischen "ich such en Ami" Threads zu lesen. Da wurde schon zu Hauf diesen Themen und weiteren meist bis ins Detail geklärt.
Bezüglich der Sitze müsste ich jetzt erst mal überlegen um da noch weitere Autos zu finden die auch hier in D mit OHNE V8 zu haben sind.
(btw, du verpasst was ohne )