AMI probleme beim einbau bitte um hilfe
Tag gemeinde habe heute versucht das AMI einzubauen was auch gut geklappt hat, bis auf das kabel anschlissen. Die anleitung ist von hir, alles wie es da beschrieben ist auch so gemacht.cdwech.lwl out in AMI in. pin 1 mit 4 pin mit ner brücke habe ich nicht gemacht.habe auch cdwechsler ausgebaut und das Ami eingebaut läuf alles super wollte aber beides drine haben.
habe folgende teile bei vw bestellt gehabt 4e0-057-785-f AMI st. , 4f0-051-0510-g usb , 4f0-051-733 kabelsatz mit lwl , 4e0-972645 adapter um beide lwl verbinden.
habe ein a6 bj 05 model 06 mmi high software 5570
kann mir jemand helfen die das AMI schon verbaut hatten,was habe ich nur fasch gemacht? oder kommt jemand aus raum osnabrück die mir helfen oder zeigen können. vielleicht habe ich auch falsche teile bestellt
Beste Antwort im Thema
Stecker von vorne gesehen.
Mehr war mit Paint auf die Schnelle nicht möglich.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Dieser Kabelsatz ist PLUG and PLAY KLICK
Wenn beides laufen soll muss der 2.Mediaplayer noch codiert werden.
Es fehlt aber, wie bei jedem Kabelsatz, der eine pin für die Brücke für den Stromstecker des AMI´s. (2mal Masse).
Am Kufate* Kabelsatz hab ich nix verändert und das AMI läuft 1A, kann man ja bei dem Preis auch erwarten.
klar läufts 1A. Aber es ist eben nicht richtig angeschlossen. Ich kenn den Kufatec Satz in echt nicht aber wenn er so ist wie auf dem Bild ist er eben nicht vollständig. Es fehlt eben nach wie vor die besagte Brücke die man geben muss wenn das AMI parallel zum CD Wechsler montiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
klar läufts 1A. Aber es ist eben nicht richtig angeschlossen. Ich kenn den Kufatec Satz in echt nicht aber wenn er so ist wie auf dem Bild ist er eben nicht vollständig. Es fehlt eben nach wie vor die besagte Brücke die man geben muss wenn das AMI parallel zum CD Wechsler montiert wird.
hi ich habe den kabelsatz bei vw gekauft. wo es alles angeschlossen war ist bei mir das mmi startbild angegangen und wieder aus, ist es auch bei euch so gewesen.muss man vorher erst codieren damit das mmi an bleibt
hast ein MMI Update gemacht? Welcher SW Stand?
Ich versteh nicht ganz was beim Kufatec-Kabelsatz nicht korrekt angeschlossen sein soll. Damit hab ich letzten Mittwoch das AMI neben dem CD-Wechsler komplett ohne Anleitung (2 Min Hirn einschalten reicht) verbaut und alles läuft problemlos.
Für den Strom ist so ein Adapter dabei, spricht Strom vom CD-Wecshler rein, 2 Anschlüsse für CD und AMI raus.
Den LWL-Stecker am AMI muss man auseinanderbauen, der in bleibt, der out geht an den AMI-LWL stecker. der Out am AMI geht in die Kupplung, dort geht der alte out vom CD-Wechsler raus. Nach 5 Min war alles verkabelt und fuktioniert 1a. Muss nur noch das AMI auf 5150 bringen, irgendwie hängt das noch ab und zu ein wenig.
Ach ja, ich hab 5150 im MMI und die 057 785 ohne Index bestellt. AMI könnte ich eigentlich noch schnell das Update machen. Ich berichte in 15 Min
Mal 'ne andere Frage. Kann ich eigentlich an jedem AMI einen USB-Stick anschließen, oder muß ich da auf einen besonderen SW-Stand achten????
5150 geht mit USB sicher, und los gehts glaub ich ab 4220.
Warte noch aufs Spielfilmende, dann geh ich flashen
So, AMI grad schnell von 170 auf 840 geflasht, ging ~15 Min und problemlos.
Ersteindruck: iPhone 3GS wird nach ~5 statt nach ~30 Sek initialisiert. Läuft.
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
Ich versteh nicht ganz was beim Kufatec-Kabelsatz nicht korrekt angeschlossen sein soll.
Und hast du dir den Stromstecker der an das AMI kommt mal angesehen. 3 oder 4 Drähte?
Hab ich ehrlich gesagt nicht, nein. Weil es einfach funktioniert hat.
Sag ich doch, läuft 1A.
Zum zählen KLICK
Gott ich frage mich eigentlich wozu ich was schreibe????
Klar läufts 1A. Das hat es bei mir auch, aber habt ihr das AMI auch richtig programmiert, sprich im Can Gateway richtig codiert und Fehlerspeicher ausgelesen?
Nchmal: Bei Parallelbetrieb mit AMI muss am Stromsteckers des AMI´s eine zusätzliche Brücke von Pin 1 auf Pin 4 gegeben werden. Das Ding erhält somit 2 mal Masse und weiß nun welchen Platz im System es belegt welcher ihm dann durch richtiges Programmieren des CAN Steuergeräts zugewiesen wird.
Es funktioniert eh auch ohne. Ging bei mir auch ne Zeit lang, irgendwann dann halt nicht mehr. Dann kam ich drauf dass die Brücke fehlt. Brücke rein und siehe da richtig codiert und seitdem läufts. Vor allem stehts auch so in den Stromlaufplänen drin und wenn ich schon was originales nach rüste dann sollte es an so ner blöden Drahtbrücke nicht scheitern.