ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Amp für SLX 265 DeLuxe

Amp für SLX 265 DeLuxe

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:32

Hallo ihr Car-Hifi-Spezies! :)

ich brauch mal euren Rat. hab demnächst vielleicht die Möglichkeit meine Blaupunkt GTA 4100 einigermaßen günstig zu verkaufen.

Blaupunkt hat in der Car-Hifi-Szene ja nicht grad den besten Ruf, obwohl ich sagen muss, dass ich in den fast 3,5 Jahren, wo ich sie jetzt hab, nicht unzufrieden war. naja, ich habe auch nicht so die Vergleichsmöglichkeiten. egal...

auf jedenfall brauche ich dann ja eine neue Endstufe.

hatte mal vor ner Weile überlegt mir die Xetec Xi 240.4 zu holen, aber die scheint es ja nicht mehr zu geben.

habe jetzt gesehen, dass es bei ebay momentan recht günstig die V200.4 gibt. soll so um die 100 € kosten.

taugt die was? ist das auch wieder so ein Auslaufmodell oder wird man die z.B. in 6 Monaten da auch noch bekommen?

würde die dann gebrückt laufen lassen. oder besser nicht?

habe auch schon überlegt mir hinten vielleicht noch mal LSP einzubauen. (nicht hutablage, sondern original Einbauplätze).

hatte dann an die V350.6 gedacht. 4 kanäle für vorne 2 für hinten.

heute habe ich dann gesehen, dass es ebay auch nette Endstufen von Steg gibt. ne QM45.4 soll da um die 200euro kosten. das ist mir im moment eigentlich zu viel.

was meint ihr soll ich tun? möchte eigentlich die Chance nutzen aus der GTA noch bissle Geld raus zuholen.

das Geld für die V200.4 würde ich zusammen bekommen.

das für die Steg aber nicht.

meint ihr es lohnt sich vielleicht ein halbes Jahr das SLX übers Radio laufen zu lassen und dann die Steg zu nehmen oder ist der hörbare Qualitätsunterschied nicht so groß, bzw. wie groß ist er?

Helft mir bei der entscheidung!

Danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die V-Serie von Xetec finde ich alles andere als gelungen.

Momentan ist die die Macrom M2.490 etwas günstiger zu bekommen - kann ich Dir auch sehr empfehlen!

am 26. Oktober 2005 um 9:02

Ansonsten vlt. mal die Audison Srx 2.

oder auch eine der älteren µDimension JR15.2x...die waren klanglich auch sehr lecker!

die neuen sollen denen in nichts nachstehen, hab ich aber leider noch nicht selbst gehört!

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 13:00

Danke euch erstmal für eure Antworten!

 

hm... die Macron soll bei dir, Stephan, 150€ kosten.

das wäre wohl so meine momentane finanzielle Schmerzgrenze.

aber warum steht bei den Angaben 2x180Watt rms an 4Ohm (MONO)? was bedeutet das? wenn ich kanal 1+2 als links und 3+4 als rechts nehme, dann hab ich doch wieder stereo...

 

die Audison Srx 2 ist doch nur eine 2 Kanal. hat die nicht etwas wenig Leistung für das Rainbow?

 

oh, hab grad gesehen, dass das Rainbow nur für 80 Watt ausgelegt ist (bei ebay steht was von 100 watt *grübel*), war irgendwie auf 150 aus.

würden denn 2 Kanäle der Macron für das Rainbow reichen?

dann hätte ich noch 2 Kanäle für ein Rearsystem...

oder doch brücken?

 

ach noch was,

was ist von gebrauchten Endstufen zu halten? die sind komischerweise immer nur 3 wochen eingebaut gewesen.

frage mich da immer, warum jemand ne Top-Endstufe nach so kurzer zeit verkauft...

Wenn Du ne 4-Kanal auf 2 Kanäle brückst hast je Kanal Mono, kannst aber dann Stereo anschließen... gemeint ist in der Beschreibung einfach der Brückenbetrieb

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 15:23

aso, alles klar, hab ich mir so schon gedacht.

also kanal 1 und 2 sind stereo, wenn man sie brückt, hat man einen Mono Kanal.

reichen dann 2 kanäle? möchte schon das optimum aus dem rainbow rausholen...

Willst Du die 4-Kanal für die Rainbows brücken?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 16:15

das will ich ja von euch wissen :)

hab grad gelesen, man sollte den Rainbows zwischen 60 und 100 watt anbieten, am besten wären 74 Watt.

daraus schlussfolgere ich mal, dass 185 Watt etwas zu viel sein könnten.

dann könnte ich lieber 2 kanäle für hinten eventuell mal nutzen. oder was meinst du/ihr?

möchte halt, dass es sauber klingt, auch wenn der Pegel mal etwas höher geht...

ahhh ein ludwigsluster hier...ich würde sagen je nach dem wieviel geld du noch für die restlichen komponenten ausgeben willst bzw was denn als nächsten kommen soll wenn du nur das FS und das rearsystem haben willst ohne sub würde ich nur das fs an der m2 anschliessen und das rear lässt du übers radio laufen....bei dem szenario würde denn noch wissenswert sein was du für ein radio hast....wenn du allerdings noch nen sub haben willst sieht es schon anders aus

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

ahhh ein ludwigsluster hier...

jupp, so siehts aus :)

also als Sub hab ich nen Radion 12, der hängt auch an einer Blaupunkt.

mein Plan sieht eigentlich so aus, dass ich erstmal den Frontamp ersetzen will.

wenn irgendwann wieder geld da ist (in 3-5 jahren :) ) wollte ich dann nen neuen Subamp. hatte da an ne F2-300, lieber aber noch ne F2-500 (wegen der Leistungsreserven) gedacht. dann nen 2. Sub. entweder nen 2. Radion oder vielleicht 2 Xion 10 oder 12.

für hinten hatte ich dann an ein Rainbow SLX 230 DeLuxe gedacht.

ob das vor oder nach den subs oder überhaupt kommt, weiß ich aber noch nicht.

als Radio hab ich nen Blaupunkt Hamburg CD70.

Musikrichtung ist hauptsächlich Trance.

achso, noch ne Frage:

hab das Gehäuse des Radion selbst gebaut.

AS packt den Radion in ein 46L BR Gehäuse. meins hat aber ca. 60L (da ist beim Bauen woll was schief gelaufen :) )

bin jetzt grad erst dabei, den Sub + Endstufe einzubauen. hatte den nur mal kurz testweise laufen. ich fand, dass der schon sehr genial abging :)

Wo ist der Nachteil, dass mein Gehäuse zu groß ist?

mhhh würde 2 möglichkeiten in betracht ziehen... 1. du wartest noch un kaufst dir ne ordentlich 4 kanal mit gut dampf....damit kannst denn FS un RS gut betreiben...oder du machst es wie ich es oben schon geschrieben hab und packst das SLX an den amp und das RS am radio das radio sollte zum mitspielen eigentlich reichen....sind halt nur rearfill

Mfg aus dem schönen Schwerin

Marcel

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 21:41

also von rearfill übers Radio halte ich nicht viel.

hab serienmäßig hinten schon 13er drin. die sind schon bei meinem Raveland BP untergegangen. da kann ich mir die 130€ fürs Rainbow auch sparen. wenn, dann ordentlich.

hab mal bissle auf Stephan's HP rumgestöbert.

die "ordentlichen" Endstufen liegen preislich ja jenseits von Gut und Böse für mich.

die liegen dann ja alle über 350€.

naja wieso lässt du es denn nich einfach mit dem rearfill...

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 10:59

ja, dann werd ich auf ein Rearfill erstmal verzichten und erstmal den rest machen.

Also wäre die Macron schon was ordentliches für mich?

wie sieht es mit meiner frage zu dem falschen Gehäusevolumen aus? was für Konsequenzen ergeben sich daraus??

 

achso, kann mir noch jemand was zur Steg QM 45.4 sagen?

ist die deutlich besser als die Macron?

Deine Antwort
Ähnliche Themen