ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ampel Rot, Polizei hielt mich an :(

Ampel Rot, Polizei hielt mich an :(

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:00

Hallo zusammen,

eben als ich zu meiner Freundin fuhr bin ich unbewusst über die Rote Ampel gedüst ich habs nicht gesehen (beachtet), weil ich mit den gedanken ganz woanders wäre.

Jetzt hat der Polizeibeamte auf dem Motorrad mich angehalten. Fazit: 125€ + 4 Wochen zu Fuss + 3 Punkte

Er meinte ich kann wiederspruch einlegen schriftlich. Kann ich denn da was machen, weil ich glaube irgendwie nicht dadran das ich über Rot gefahren bin. Und 4 Wochen zu Fuss ist der reinste Horror, weil ich Voll Berufstätig bin. Hat man da irgend eine Chance das zu wiedersprechen im Enddefekt steht aussage gegen aussage. Also eine Verkehrsrechtschutzversichrung habe ich beim ADAC.

Es wäre super nett für schnelle Antworten von euch :(

Gruß Bekir

Ähnliche Themen
48 Antworten

Tja, bei Rot über die Ampel !

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und zu Fuss zur Arbeit gehen müssen.

Mit Widerspruch und Rechtsschutz sehe ich wenig Chancen.

Rot ist nun mal Rot.

Kannst ja trotzdem mal deinen RA konsultieren, was er dazu meint.

am 20. März 2005 um 19:07

versuchen

 

Natürlich würde ich es versuchen, was hast Du zu verlieren.

Gruß

schnupf

am 20. März 2005 um 19:28

Ärgerlich, aber auch gefährlich!!!

Hast Du denn beim Tatvorwurf schon was zugegeben? Wurdest Du gefilmt? Fuhr der Beamte hinter Dir her, oder stand er?

Wenn Du tatsächlich Deinen Führerschein benötigst und echt darauf angewiesen bist, geh zum RA. Ansonsten trags mit Fassung. Vielleicht kannst mit der Behörde auch einen Zeitraum aushandeln in dem Du grad im Urlaub bist.

Aber soweit bist Du ja noch nicht. Mein Rat, schreib Dir alles erst mal auf. Uhrzeit, Witterung, Verkehrsbedingungen, wer wann was gesagt hat. Einfach alles. Was lief grad für Musik im Radio? welcher Sender? (Weisst Du die genaue Uhrzeit, kann in den meissten Fällen anhand der Ampelschaltung festgestellt werden wer grad rot hatte, aber leider nicht immer.)

Es ist nämlich so, dass man sich nach einer Weile nicht mehr an alles erinnern kan, was eventuell wichtig sein kann. Und der Kontrollbeamte beruft sich dann auf seinen Bericht. Wenn Du aufgefordert wirst Dich schriflich zu äussern, dann ist das alles zu lange her.

Hansi/grenzbaer

am 20. März 2005 um 19:34

Boah ihr habt aber harte Strafen in DE!

Hatte auch mal so ein Blackout an der Ampel!

Folgendes vergehen:

Stand an der Ampel (rechtsabbiegende Spur),fuhr bei Rot los und noch dazu nicht rechts sondern geradeaus!

Naja hinter mir die Polizei!

Hatte Glück,Führerscheinkontrolle und eine Verwarnung .........puh,mehr nicht.Vielleicht nicht die Regel ,hatte halt Glück :D

Aber glaube nicht das mir das 100Euro gekostet hätte bei weniger Glück!!

Ich rede hier von Austria!! (EMPFEHLE DAS NATÜRLICH NICHT NACHZUMACHEN !!!!!!!! )

Gruss Werner

Lol, ist mir auch mal passiert, nur bin ich irgendwie um die Punkte und die (damals) verlängerte Probezeit rumgekommen :D

Ich liebe den Herrn! ;)

Fahr einfach weiter, denke nicht, dass du im normalen Verkehr dranglauben musst, eben nicht mehr in die Disse etc gehen.

Viel Glück!

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von grenzbaer

Ärgerlich, aber auch gefährlich!!!

Hast Du denn beim Tatvorwurf schon was zugegeben? Wurdest Du gefilmt? Fuhr der Beamte hinter Dir her, oder stand er?

Nein, ich weiss nicht wo er war. ich bin abgebogen und so 1,5km gefahren und plötzlich stand er mit dem Motorrad hinter-/neben mir. ich habe nichts zugegeben. Er meinte nur: Sie kriegen Post von der Stadt Mönchengladbach, Sie können schrift wiederspruch einlegen.

Gefilmt wurde ich auch nicht o. fotografiert!

Das wars...

also Fahrverbot wäre mir scheiss egal, sagste dem nächsten der dich anhält: Schein vergessen, das ist nicht das Problem. ABER: du hast während dieser Zeit keinen Versicherungsschutz!

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Wegen der Versicherung würde ich mich dran halten, bestimmt nicht wegen der Polizei.

Einspruch würde ich schon einlegen, denn über die rote Ampel fahren ist nicht gleich über rote Ampelfahren, die unterscheiden nämlich wie lange die Ampel rot war.

Unter 1sec bekommste nämlich kein Fahrverbot. Die oben genannte Strafe ist nur für länger als 1sec.

Und da niemand es fotografiert hat, könntest du ja sagen, du bist bei gelb gefahren und wenn es echt rot war, dann gerade so das du es schon nicht sehen konntest...wäre eine kleine Möglichkeit....immerhin

am 20. März 2005 um 20:43

auf jeden fall zum anwalt! hattest du nicht zufällig deine freundin oder einen freund im auto sitzen, der ...

Themenstarteram 20. März 2005 um 21:27

Genau also Einspruch werde ich aufjedenfall einlegen, weil mein Schein ist mir wichtig wegen der arbeit und wegen meinem kranken Vater. Und ich werde natürlich sagen das ich bei gelb oder gelb/rot durchgefahren bin. Weil irgendwie steht es dann aussage gegen aussage.

Würde ja gerne sagen das jemand neben mir als Beifahrer saß, aber sowas geht denke ich schief.

am 20. März 2005 um 21:56

Warum sagst du denen nicht einfach, dass dich deine freunding angerufen hat, um dir zu sagen dass sie schwanger ist.

Natuerlich hattest du es dann sehr eilig sie zu sehen und nur an den kommenden " Vaterstand " gedenkt. :)

Themenstarteram 20. März 2005 um 22:35

Na das denke ich ist keine gute idee!

Ich sag es war gelb/rot eben!

am 20. März 2005 um 23:00

ich würde drauf' beharren dass du bei gelb gefahren bist. wer dir was ankreiden will ist in der beweispflicht.

in diesem fall steht dann aussage gegen aussage und im zweifel immer für den angelagten :)

vielleicht hast du ja erfolg!

gruß dd

Zitat:

Original geschrieben von dd_w202

ich würde drauf' beharren dass du bei gelb gefahren bist. wer dir was ankreiden will ist in der beweispflicht.

in diesem fall steht dann aussage gegen aussage und im zweifel immer für den angelagten :)

vielleicht hast du ja erfolg!

gruß dd

Vor Gericht wird die Aussage eines Polizisten (Staatsbeamter) zu 99,99% immer als richtig anerkannt. Da hat man immer die schlechteren Karten.

Aber warten wirs ab, der Rotsünder wird uns bestimmt über das Ergebnis hier informieren.

Kannst du dir eigentlich vorstellen das hier auch der ein oder andere Kollege von der Grün Weissen Koalition im Forum angemeldet ist ?

Ich wäre etwas vorsichtiger mit meinen Äußerungen hier. Im Eröffnungsthread gibts du zu bei Rot gefahren zu sein und schreibst dann später munter drauf los das du angeben wirst bei gelb gefahren zu sein.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ampel Rot, Polizei hielt mich an :(