Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. AMS + Audi

AMS + Audi

BMW 5er
Themenstarteram 9. März 2012 um 12:56

Schon mal aufgefallen:

Audi scheint sich gar nicht mehr zu trauen, seine Multitronic in Test gegen die 8 Gang von BMW bewerten zu lassen.

Nach A6 nun auch der A5. In der AMS steht dann jeweils, dass ein Fahrzeug mit Automatik bei Audi nicht verfügbar war

( *prust* - gibt ja auch so wenige)

Aber noch besser die AMS: Berwertungsergebnis wurde beim 5er / A6 Test dann "neutralisiert", d.h. keine Pluspunkte für den BMW für die Automatik. Der A6 hat es dann (ÜBERASCHUNG !!!) ganz knapp geschafft zu gewinnen.

AMS ist wirklich einer der besten Autozeitungendie es gibt (ganz knapp hinter TV-Spielfilm, Frau im Spiegel ... )

 

 

p.s.: Wenigstens die Leser haben den 5er als Bester seiner Klasse gewählt ..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2012 um 12:56

Schon mal aufgefallen:

Audi scheint sich gar nicht mehr zu trauen, seine Multitronic in Test gegen die 8 Gang von BMW bewerten zu lassen.

Nach A6 nun auch der A5. In der AMS steht dann jeweils, dass ein Fahrzeug mit Automatik bei Audi nicht verfügbar war

( *prust* - gibt ja auch so wenige)

Aber noch besser die AMS: Berwertungsergebnis wurde beim 5er / A6 Test dann "neutralisiert", d.h. keine Pluspunkte für den BMW für die Automatik. Der A6 hat es dann (ÜBERASCHUNG !!!) ganz knapp geschafft zu gewinnen.

AMS ist wirklich einer der besten Autozeitungendie es gibt (ganz knapp hinter TV-Spielfilm, Frau im Spiegel ... )

 

 

p.s.: Wenigstens die Leser haben den 5er als Bester seiner Klasse gewählt ..

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mir fällt dazu gleich der unlängst gelesene Dauertest mit einem Audi A4

Multitronic ein. Vor Dauertestende (mal wieder) Getriebetotalschaden !!!

Wäre das einem Privatwagenfahrer nach 4 oder 5 Jahren passiert, wäre dieser wohl auf ca 6000 bis 7000 Eur Kosten hängen geblieben.

Die Multitronic von Audi ist ein ganz klares KO-Kriterium !

In der Autobild letzte oder vorletzte Woche wurden doch A4 und 3er getestet. Auch da wurde der Audi ohne Automatik getestet. Es wurde erklärt die Automatik bei Audi sei unzuverlässig, daher: Schaltgetriebe im Test.

Wirklich lächerlich was die AMS da macht...und gerade die Automatik lässt mich ja auch wechseln. Für mich ein klarer Vorteil für BMW, allerdings müsste BMW die Automatik noch mehr promoten.

am 9. März 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Mir fällt dazu gleich der unlängst gelesene Dauertest mit einem Audi A4

Multitronic ein. Vor Dauertestende (mal wieder) Getriebetotalschaden !!!

Wäre das einem Privatwagenfahrer nach 4 oder 5 Jahren passiert, wäre dieser wohl auf ca 6000 bis 7000 Eur Kosten hängen geblieben.

Die Multitronic von Audi ist ein ganz klares KO-Kriterium !

Ist meinen Eltern passiert.

Audi A4 1,9TDI Multitronic. Getrieberuckeln und sporadischer Ausfall (kein Vorwärtskommen) ab 90tkm. Totalschaden bei etwa 110tkm. Kosten lt. Audi etwa 6.000€.

Die Multitronic ist auch heute noch der reinste Kernschrott.

Kurze Nachfrage: wie alt war seinerzeit das Auto Deiner Eltern und

hat sich Audi an den Kosten irgendwie beteiligt ?!

am 10. März 2012 um 5:08

Hatte AMS bis vor 10 Jahren im Abonnement.

Als man dann merkte, daß die Tests in eine Richtung gingen habe ich das Abonnement gekündigt.

Jetzt lese ich die Audi-Motor-Sport gar nicht mehr.

Nur noch Motor-Classic von MB.

Eine mögliche Erklärung für die Berichterstattung der AMS könnte in der Personalpolitik von Audi zu finden sein:

http://www.volkswagenag.com/.../...ds_audi_product_communications.html

Zitat:

Original geschrieben von the_godfather

Eine mögliche Erklärung für die Berichterstattung der AMS könnte in der Personalpolitik von Audi zu finden sein:

http://www.volkswagenag.com/.../...ds_audi_product_communications.html

Bangemann bei Audi - finde ich echt ein starkes Stück.

Ich kaufe mir nur die Sport Auto. Die empfinde ich für richtig gut.

Zu den anderen Blättern braucht man nichts sagen, denn ich weiß, warum ich was fahre. ;)

Kommt aber aus dem gleichen Konzern wie die AMS.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Kommt aber aus dem gleichen Konzern wie die AMS.

Möglich, jedoch sind die relativ neutral, da fast nie ein Audi bei den Schnellen dabei ist.

Der Wettbewerb, entscheidet sich am Ende bei den Verkaufszahlen.

Zitat:

Original geschrieben von the_godfather

Eine mögliche Erklärung für die Berichterstattung der AMS könnte in der Personalpolitik von Audi zu finden sein:

http://www.volkswagenag.com/.../...ds_audi_product_communications.html

Kleine Anekdote am Rand: Bangemann berichtet in seiner neuen Funktion an Toni Melfi, den Leiter der Audi-Kommunikation. Melfi selbst war wiederum zwischen 1991 und 2000 ebenfalls bei "auto motor und sport" unter Vertrag. Heißt inoffiziell nicht zu Unrecht "Audi, Motor und Sport" ;)

Hallo,

sofern ein Autohersteller der PRESSE kein "passendes" Auto zur Verfügung stellen kann, erwarte ich von der unabhängigen Presse, den Hersteller außen vor zu lassen.

 

Ich habe mir früher fast jede Autozeitschrift gegönnt, obwohl mir des öfteren aufgefallen ist, dass sich Berichte verschiedener Zeitschriften teilweise sehr, sehr gleichen. Wegen solcher Vorkommnisse, des zwischenzeitlich völlig unzureichenden und knappen Inhalts und wegen der unverschämten Preispolitik besorge ich mir zwischenzeitlich nur noch sehr selten solche Zeitungen. Viel lieber und auch zuverlässiger informiere ich mich über das Prospektmaterial der verschiedenen Hersteller und über die Berichte vieler Testfahrer der Autoforen. Da bekommt man wesentlich mehr geboten, als in jeder Zeitschrift, egal wie sie heisst. Auch aus dem Internet kann man kostenlose Test lesen - m. E. teilweise auch sehr gute und ausführliche eines in Deutschland sehr bekannten Automobilclubs.

 

Grüße

solemio

Deine Antwort
Ähnliche Themen