ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AMS Coupe Vergleich A5 2.0TFSI - E92 325i - C-Coupe C250

AMS Coupe Vergleich A5 2.0TFSI - E92 325i - C-Coupe C250

BMW 3er E92
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:29

Hallo!

Hat jemand die aktuelle Auto Motor Sport gelesen.

Ich halte zwar nix von solchen Vergleichstests aber generell gewinnt doch diese Duelle in Autozeitschriften immer der Audi oder? War bißchen irretiert über dieses Ergebnis, obwohl mir persönlich immer klar war das BMW vor Audi liegt.

Lustig ist laut technischen Daten der Hersteller verbraucht der A5 ca. 1 Liter weniger wie der BMW, beim Test verbrauchte der Audi aber mehr. :-)

Lt. dem Testergebnis hat der BMW aber die schlechtesten Bremsen, sind die echt so schlecht?

Schade das es den Reihensechser bald nicht mehr im 325/330er geben wird...

Fazit lt. AMS:

Der Dreier gewinnt dank seinem begeisternden Reihensechszylinders, der nicht nur drehfreudig sondern auch noch vergleichsweise sparsam ist. Erstaunlicherweise bietet der BMW auch den besten Federungskomfort, bereitet gleichzeitig auf Landstraßen den größten Fahrspaß und ist dazu am geräumigsten.

Beste Antwort im Thema

Ich wollte es in den Audi-News nicht kommentieren, weil ich sonst wieder verbale-haue bekommen hätte, aber lächerlich finde auch ich die Produktion des aktuellen Q3...

Der wird im Seat Werk in Spanien zusammengedengelt. Schon toll... In den deutschen News bejubelt man die in Spanien entstandenden Arbeitsplätze... :rolleyes:

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 15. Juni 2011 um 18:37

Ich war heute bei meiner :) NL. Dort liegen überall Sonderausgaben einer Autozeitschrift (bin mir nicht sicher welche), wonach der 5er bester Wagen seiner Klasse ist. Es war ein ebenfalls ein Vergleichstest. Schon lustig, aber vielleicht wendet sich das Blatt. ;-) Danke für Deinen Hinweis, werde mir dann auch mal dieses Blatt kaufen.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:45

Was die Optik betrifft wurde auch fair verglichen. Der BMW und Audi beide mit 17" und ohne Sportpaket. Nur das C-Coupe hatte 18", aber der spielt überhaupt keine Rolle, brilliert aber mit der umfangreichsten Sicherheitsausstattung.

am 15. Juni 2011 um 18:51

Diese Tests sind ein totaler Witz. Der Verlag will es sich mit seinen größten Anzeigenkunden natürlich nicht verderben und lässt daher immer mal reihum einen Hersteller nach dem anderen gewinnen.

Heute Audi, morgen BMW, übermorgen der Benz. Spannend ist dabei nur, mit welchen haarsträubenden Argumenten da teilweise den jeweiligen Fahrzeugen der Sieg zugeschustert wird ;)

am 15. Juni 2011 um 19:51

Ich schaue auch regelmäßig Online bei der Autobild.de oder Auto-Motor-Sport.de (Bimmertoday.de auch versteht sich - ist selbstverständlich :D) - aber ich halte von den Tests wenig. Ich glaube, dass diese Zeitschriften sogar von VW oder Audi bezahlt werden, dass Audis andauernd und permament Tests gewinnen. Immer sind sie das beste "Allround-Paket", obwohl Mercedes oder BMW deutlich mehr dem Premium-Segment angewachsen sind, als Audi jemals sein wird - da der Konzern doch sehr stark an der Kernmarke, VW, hängt. Dies stört mich persönlich sehr an den Audi-Fahrzeugen. Teilweise stimmen die "VW-Krankheiten" zu 90% mit den Audi-Modellen überein, geschweige denn, dass Audi, VW-Motoren einbaut - dies ist noch schlimmer.

Aber jedem das seine, ich bleibe bei BMW und für mich ist BMW das Beste, Argumente habe ich genug. An zweiter Stelle steht für mich Mercedes (dank Hinterradantrieb und der sehr hohen Qualtiät - obwohl sie, was Dynamik und Sportlichkeit, dem BMW nicht das Wasser reichen können). Einen Audi würde ich niemals wieder bewegen.

BMW_Verrückter

am 15. Juni 2011 um 20:01

Ich lese schon gar nicht mehr die Tests, weil die mich nur VER RÜCKT machen.

Ich setze mich immer in die Autos rein und teste dann selber :D

BMW Spitze, Audi Spitze... (Alles Vor- und Nachteile)

Wenn ich Mercedes fahren möchte, dann bestelle ich mir eine Taxe ;)

Mercedes ist auch gut, nur für mich persönlich zu unsportlich wenn es kein AMG ist.

BMW finde ich im Moment mein Favorit, egal was die Tests sagen :D

Zitat:

Original geschrieben von MisterMaik

Ich lese schon gar nicht mehr die Tests, weil die mich nur VER RÜCKT machen.

Ich setze mich immer in die Autos rein und teste dann selber :D

BMW Spitze, Audi Spitze... (Alles Vor- und Nachteile)

Wenn ich Mercedes fahren möchte, dann bestelle ich mir eine Taxe ;)

Mercedes ist auch gut, nur für mich persönlich zu unsportlich wenn es kein AMG ist.

BMW finde ich im Moment mein Favorit, egal was die Tests sagen :D

Außer beim F10 und X3 und M-Modellen, wo es sonst lächerlich wäre, gewinnt sonst immer der Audi. Besonders schlimm bei Autobild, die sich letzte Woche besonders lächerlich machte, als doch überall Skoda im Langzeittest gewann und zum besten Auto überhaupt der VW Sharan gekürt wurde, vor der S-Klasse, A8 und 5er :D

Skoda Octavia, Passat und Ford Mondeo vor A4, 3er etc

Und Skoda weiß nicht mehr gegen X1 das Fazit: Wer braucht Premium? Keiner, der SKoda ist hochwertiger, läuft besser etc :D:D

@BmwVerrückter: Ich sehe es genauso, mein Favorit ist ganz klar BMW; aber auch Mercedes ihre Leistung muss man anerkennen, sie bauen im Moment auch wieder klasse Autos. Mit Audi habe ich auch ein Problem, kann mich mit denen überhaupt nicht anfreunden und würde mir niemals einen kaufen. Komischerweise hat die AUtobild auch Audi das höchste Image gegeben. Ich weiß nicht, wo die recherchiert haben, wahrscheinlich auf nem Dorf mit 500 Einwohner, wo sie mit der Kirmesbeleuchtung durchgefahren sind und die Leute dachten, es ist endlich Jahrmarkt :D:D

Weltweit hat eine deutsche Marke mit großen Vorsprung richtig großes Ansehen - und das ist Mercedes.

am 15. Juni 2011 um 20:50

Zitat:

Außer beim F10 und X3 und M-Modellen, wo es sonst lächerlich wäre, gewinnt sonst immer der Audi. Besonders schlimm bei Autobild, die sich letzte Woche besonders lächerlich machte, als doch überall Skoda im Langzeittest gewann und zum besten Auto überhaupt der VW Sharan gekürt wurde, vor der S-Klasse, A8 und 5er :D

Skoda Octavia, Passat und Ford Mondeo vor A4, 3er etc

Und Skoda weiß nicht mehr gegen X1 das Fazit: Wer braucht Premium? Keiner, der SKoda ist hochwertiger, läuft besser etc :D:D

@BmwVerrückter: Ich sehe es genauso, mein Favorit ist ganz klar BMW; aber auch Mercedes ihre Leistung muss man anerkennen, sie bauen im Moment auch wieder klasse Autos. Mit Audi habe ich auch ein Problem, kann mich mit denen überhaupt nicht anfreunden und würde mir niemals einen kaufen. Komischerweise hat die AUtobild auch Audi das höchste Image gegeben. Ich weiß nicht, wo die recherchiert haben, wahrscheinlich auf nem Dorf mit 500 Einwohner, wo sie mit der Kirmesbeleuchtung durchgefahren sind und die Leute dachten, es ist endlich Jahrmarkt :D:D

Weltweit hat eine deutsche Marke mit großen Vorsprung richtig großes Ansehen - und das ist Mercedes.

Stimme dir in allen genannten Punkten zu! Dass der F10, F25 und die M-Modelle besser sind, muss auch die "Audi?"Bild zugeben :D

Ja, musste auch lachen, als auf einmal ein VW Sharan vor der Oberklasse landete. :D

Aber die Kommentare dort sind ja auch sehr lustig - ist zwar Zeitverschwendung, aber man sieht immer, wie viel Unwissen ein Mensch doch haben kann. :D

Besonders die Audi-Fans dort nennen den BMW teilweise PSA-Bimmer (aufgrund der Zusammenarbeit bei den Hybridtechnologien und den Einsatz von Mini Motoren in PSA-Fahrzeugen). Ziemlich amüsant dort. ;)

Ich stelle mir aber immer die Frage, wieso Leute ein Problem mit Mercedes-Benz haben? Die bauen tolle Autos, AMG-Modelle sind auch ganz gut, der neue Motor mit 571 PS und bis zu 900 NM ist ja eine Wucht. :)

Ich sage immer: Wer Sportlichkeit und Dynamik bei nicht vergessener Sicherheit und Komfort möchte - der greift zum BMW.

Wer eine tolle Reiselimousine will, die man kaum spürt, ein dahingleiten garantiert ist und die Sicherheit sehr hoch ist und großen Wert auf Komfort (schon seit Jahrzehnten) gelegt wird - der greife zu Benz. ;)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Stimme dir in allen genannten Punkten zu! Dass der F10, F25 und die M-Modelle besser sind, muss auch die "Audi?"Bild zugeben :D

Ja, musste auch lachen, als auf einmal ein VW Sharan vor der Oberklasse landete. :D

Aber die Kommentare dort sind ja auch sehr lustig - ist zwar Zeitverschwendung, aber man sieht immer, wie viel Unwissen ein Mensch doch haben kann. :D

Besonders die Audi-Fans dort nennen den BMW teilweise PSA-Bimmer (aufgrund der Zusammenarbeit bei den Hybridtechnologien und den Einsatz von Mini Motoren in PSA-Fahrzeugen). Ziemlich amüsant dort. ;)

Ich stelle mir aber immer die Frage, wieso Leute ein Problem mit Mercedes-Benz haben? Die bauen tolle Autos, AMG-Modelle sind auch ganz gut, der neue Motor mit 571 PS und bis zu 900 NM ist ja eine Wucht. :)

Ich sage immer: Wer Sportlichkeit und Dynamik bei nicht vergessener Sicherheit und Komfort möchte - der greift zum BMW.

Wer eine tolle Reiselimousine will, die man kaum spürt, ein dahingleiten garantiert ist und die Sicherheit sehr hoch ist und großen Wert auf Komfort (schon seit Jahrzehnten) gelegt wird - der greife zu Benz. ;)

BMW_verrückter

Danke genauso ist es.

Ich war gestern mal wieder im Auto-Technik Museum in Sinsheim, schon krass, wenn man sieht, was Mercedes schon ab den 20ern schon für krasse Autos gebaut hat. Die haben so viel erfunden und eingebracht, einfach Hammer. Ich mag Mercedes, ich finde das neue E-Cabrio und den neuen CLS einfach supergeil. Der CLS ist auch von innen eine Bombe.

Da ich aber noch jung und dynamisch bin, ist bei mir BMW klar vorne :)

am 15. Juni 2011 um 20:58

Zitat:

 

Ich war gestern mal wieder im Auto-Technik Museum in Sinsheim, schon krass, wenn man sieht, was Mercedes schon ab den 20ern schon für krasse Autos gebaut hat. Die haben so viel erfunden und eingebracht, einfach Hammer. Ich mag Mercedes, ich finde das neue E-Cabrio und den neuen CLS einfach supergeil. Der CLS ist auch von innen eine Bombe.

Da ich aber noch jung und dynamisch bin, ist bei mir BMW klar vorne :)

Ja, da stimme ich dir ebenfalls zu! Aber viele Leute wissen es einfach nicht, oder sind nicht genug informiert über die Automobil-Geschichte und liefern dann sinnlose Kommentare und machen sich im Prinzip nur selber lächerlich. Ein Stichwort wäre doch auch "Carl (Karl) Benz". :)

BMW_verrückter

am 15. Juni 2011 um 21:01

Komme selber von Audi...würde das ein oder andere gesagte weiter oben unterschreiben.

Aber:

Bei richtig viel Leistung fehlt mir der quattro schon ab und zu.

Nicht oft, aber hier und da gibt es Situationen, da hätte sich mein Audi "besser" verhalten.

Aber R6T ist schon was sehr geiles...da kann mir der VAG R4/V5/VR6/V6 gestohlen bleiben...V8 auch.

 

Grüße

am 15. Juni 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Stimme dir in allen genannten Punkten zu! Dass der F10, F25 und die M-Modelle besser sind, muss auch die "Audi?"Bild zugeben :D

Ja, musste auch lachen, als auf einmal ein VW Sharan vor der Oberklasse landete. :D

Aber die Kommentare dort sind ja auch sehr lustig - ist zwar Zeitverschwendung, aber man sieht immer, wie viel Unwissen ein Mensch doch haben kann. :D

Besonders die Audi-Fans dort nennen den BMW teilweise PSA-Bimmer (aufgrund der Zusammenarbeit bei den Hybridtechnologien und den Einsatz von Mini Motoren in PSA-Fahrzeugen). Ziemlich amüsant dort. ;)

Ich stelle mir aber immer die Frage, wieso Leute ein Problem mit Mercedes-Benz haben? Die bauen tolle Autos, AMG-Modelle sind auch ganz gut, der neue Motor mit 571 PS und bis zu 900 NM ist ja eine Wucht. :)

Ich sage immer: Wer Sportlichkeit und Dynamik bei nicht vergessener Sicherheit und Komfort möchte - der greift zum BMW.

Wer eine tolle Reiselimousine will, die man kaum spürt, ein dahingleiten garantiert ist und die Sicherheit sehr hoch ist und großen Wert auf Komfort (schon seit Jahrzehnten) gelegt wird - der greife zu Benz. ;)

BMW_verrückter

Danke genauso ist es.

Ich war gestern mal wieder im Auto-Technik Museum in Sinsheim, schon krass, wenn man sieht, was Mercedes schon ab den 20ern schon für krasse Autos gebaut hat. Die haben so viel erfunden und eingebracht, einfach Hammer. Ich mag Mercedes, ich finde das neue E-Cabrio und den neuen CLS einfach supergeil. Der CLS ist auch von innen eine Bombe.

Da ich aber noch jung und dynamisch bin, ist bei mir BMW klar vorne :)

Jep sehe ich genauso. Nur einer Wagen fehlt meiner Ansicht nach, war gestern mal (weiß gar nicht warum, wahrscheinlich aus langeweile) bei Mercedes. Die neue C-Klasse ist gar nicht so verkehrt. Vor allem ich, als Coupe Fan muss sagen, dass Mercedes mit dem C-Klasse Coupe ein riesen Sprung gemacht hat. Da fehlt es auch nicht an Sportlichkeit, wenn doch dann halt AMG Paket. die neue Front Linie von den Sternen ist schon nicht schlecht.

Trotzdem BMW ist halt BMW und bleibt meine Marke...

am 16. Juni 2011 um 7:46

Also meine 3 letzten Autos waren Audi TT, Audi A4 Quattro 3,0 mit APT Tuning auf ca. 300 PS, Mercedes CDI 320...

Audi war auch sehr sportlich und von innen wirklich schön gemacht, also gute Verarbeitung, kein wackeln und so Scherze. Alles fest ;)

Das Fahrgefühl auf der Strasse war auch cool, aber bei den Vergleich zu meinen jetzigen BMW kommt er nicht ran :D

Mercedes sieht mal nur sportlich aus, aber das Sportgefühl auf der Strasse bekommt man leider nicht.

Wenn man Mercedes fährt, dann verliert man auf Dauer das Gefühl zur Strasse und irgendwann steigt man bei A ein und bei B wieder aus.

Ich habe meinen Benz ca. 4 Jahre gefahren und war auf Langstrecken sehr zufrieden, ist wie im Wohnzimmer, aber eben keine Sportlichkeit.

Das sind so meine eigenen Erfahrungen.

Ich bin ja selbst relativ neu bei BMW aber früher, als ich noch in anderen Marken unterwegs war, sagte mir mal ein Bekannter:

"Du kannst einen Audi fahren, der fährt sich wie ein Auto. Du kannst einen Mercedes fahren, der fährt sich wie ein Auto. Du kannst einen Opel fahren und auch der fährt sich wie ein Auto. Aber fahr mal einen BMW... der ist irgendwie anders".

Es klingt komisch, aber genauso empfinde ich es. Das gewisse etwas durch das Zusammenspiel von Lenkung, Antriebskonzept, Verwindungssteifigkeit (!!) und Motorcharakteristik macht einfach Spaß und kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo!

 

Hat jemand die aktuelle Auto Motor Sport gelesen.

Ich halte zwar nix von solchen Vergleichstests aber generell gewinnt doch diese Duelle in Autozeitschriften immer der Audi oder? War bißchen irretiert über dieses Ergebnis, obwohl mir persönlich immer klar war das BMW vor Audi liegt.

Lustig ist laut technischen Daten der Hersteller verbraucht der A5 ca. 1 Liter weniger wie der BMW, beim Test verbrauchte der Audi aber mehr. :-)

 

Lt. dem Testergebnis hat der BMW aber die schlechtesten Bremsen, sind die echt so schlecht?

Schade das es den Reihensechser bald nicht mehr im 325/330er geben wird...

 

Fazit lt. AMS:

Der Dreier gewinnt dank seinem begeisternden Reihensechszylinders, der nicht nur drehfreudig sondern auch noch vergleichsweise sparsam ist. Erstaunlicherweise bietet der BMW auch den besten Federungskomfort, bereitet gleichzeitig auf Landstraßen den größten Fahrspaß und ist dazu am geräumigsten.

Fand das auch interessant.. bestätigt doch nur das die alltagsverbräuche aufgeladen höher ausfallen...

 

bzgl. Bremsen. müsste jetzt mal nachschlagen wie es aktuell ist, aber bisher war im 325i die 312 mm bremse verbaut. Bremsleistung hängt auch vom vom reifen noch ab.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AMS Coupe Vergleich A5 2.0TFSI - E92 325i - C-Coupe C250