an alle 16:9 navi besitzer!!!
einen wunderschönen guten tag,
ich hab ein riesen problem. hab mein auto auf navi umgerüstet und heute meinen mk3 erhalten. hab ihn auch ganz schnell angeschlossen aber der monitor bringt kein bild. nun ist meine frage, ob das normal ist, wenn ich noch keine navi cd habe oder ob da irgendwas defekt ist.
könnt ihr mir helfen?
mfg
Ähnliche Themen
22 Antworten
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, der Rechner ist falsch (also auf Radionavigation) codiert - oder defekt.
Wenn er falsch codiert ist könntest du ihn zu Siemens schicken und umcodieren lassen - das kostet allerdings ca. 50€. Einfach mal beim Vorbesitzer fragen, wo der Rechner drangehangen hat.
also muss ich ein bild haben auch wenn die navi cd nicht eingelegt ist?!
Du solltest ein Bild haben das sagt, dass keine CD eingelegt ist.
Klar, die Radiosender müssen ja angezeigt werden
Schau' mal auf den MK3 drauf. Auf meinem MK4 ist ein Aufkleber (Typenschild), da steht codierung: "irgendwas".
Oder frage den VK.
Jan
im navirechner ist ein kleiner lüfter. kann mir jemand sagen, ob der anfängt zu laufen wenn die zündung an ist, oder erst ab einer bestimmten betriebstemperatur?
bei mir ist leider keine codierung aufgedruckt.
du müsstest doch hören ob der rechner läuft oder nicht...
Bist du dir sicher das dein MK3 überhaupt geht, da es so aussieht das du ihn gebraucht gekauft hast.
Kein Bild, MK3 kein Lüftergeräusch.
Leuchtet wenigstens irgendeine LED auf der Vorderseite vom MK3 ?
Wenn keine CD eingelegt ist müsste eine gelbe LED leuchten links am CD-Einschub.
ja, ist gebraucht. die power lampe leuchtet und am cd einschub leuchtet auch die linke ecke.
Hast es am richtigen Stecker angesteckt vom Radiomodul (ich weis nicht ob man den auch unten reinbekommt)
ja geht nur auf eine weise. kann mann irgendwie herrausbekommen wie der rechner codiert ist? außer verkäufer fragen natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von JehovasLiebling
ja geht nur auf eine weise. kann mann irgendwie herrausbekommen wie der rechner codiert ist? außer verkäufer fragen natürlich.
Ja am passenden Radio
Sind auf deinem MK3 gar keine SN oder der gleichen drauf, also sozusagen "nackig"
Ist da noch ein Ident-Aufkleber mit drauf? Manchmal (warum das nicht immer drauf steht, weiß ich nicht), steht noch die Display-Codierung mit drauf.
"C01S" ist für Color, also für das Pro-Navi.
"M01S" heißt wohl monochrom, für das Business-Navi.
Ansonsten, wenn die Lampe leuchtet und eine CD eingelegt wird und Laufwerksgeräusche zu vernehmen ist, deutet das darauf hin dass das Gerät in Ordnung ist und nur die Codierung nicht stimmt.
Bei einem defekt leuchtet entweder die Lampe garnicht oder blinkt nur und das Laufwerk fängt garnicht erst zu arbeiten an.
Gruß,
Tino
nackig ist er nicht.
bmw 65.90-920758
Philips
22sy591/23e
902201591232 al 01
made in germany
wa 01 0026373 45 01
HW: 1.1 / Sw: 4.00
November 2001
9022 015 91232 01
003 0145 0026373
steht drauf.
da ich keine navi cd habe hab ich mal spaßenshalber eine musik cd reingetan.
er zieht sie ein, prüft sie und wirft sie wieder aus.
also sollt ich mich mal mit siemes in wetzlar in verbindung setzten oder?
Also ich würde auch behaupten dass er "falsch" codiert ist.
Jedoch bevor ich an deiner Stelle nochmal Geld in nen MK3 rein stecke, würde ich mir das sparen und gleich auf nen richtig codierten MK4 bieten.
btw, müsste dein Rechner wohl an Phillips und nicht an Siemens!? Oder codiert Siemens die Rechner aller Hersteller?