ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. An alle 2,7T Fahrer mit den grossen Bremsen 321mm Scheiben

An alle 2,7T Fahrer mit den grossen Bremsen 321mm Scheiben

Audi A6 C5/4B

Hallo!

Was habt ihr für Felgen Marke und Dimension im Sommer montiert,weil ich habe mir jetzt Felgen in 8x19 ET35 bestellt und zurückgeschickt weil die bei den Bremssätteln anstehen. Spurverbreiterungen,damit ich mit der Felge vom Bremssattel wegkommen würde gehen sich nicht mehr aus weil die Felgen dann über die Kotflügel stehen würden.

 

Habe einen Audi A6 Avant 4B quattro Baujahr 2000 230PS.

Mfg

Harald

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swat3

Hallo!

 

Was habt ihr für Felgen Marke und Dimension im Sommer montiert,weil ich habe mir jetzt Felgen in 8x19 ET35 bestellt und zurückgeschickt weil die bei den Bremssätteln anstehen. Spurverbreiterungen,damit ich mit der Felge vom Bremssattel wegkommen würde gehen sich nicht mehr aus weil die Felgen dann über die Kotflügel stehen würden.

 

 

Habe einen Audi A6 Avant 4B quattro Baujahr 2000 230PS.

 

Mfg

Harald

Was für einen Sattel hast du den?? Den 1 Kolben oder den 2 Kolbensattel (HP2)??

Das das bei der Et nicht passt ist kaum vorstellbar. Fahre 16 Zoll mit Et 45 und das passte auf beide Sättel.

Warum gehen keine Distanzen?? Bis ET 25 kriegst du keine Probleme, erst dann musst du dem Tüvprüfer die Augen zuhalten. :D:D:D

am 28. November 2009 um 7:27

Das wird wohl die 2 Kolben HP2 Bremse sein. Die gleichen Erfahrungen hatte ich damals auch be der Felgensuche gemacht. Allerdings steht das bei den meisten in den Gutachten, dass diese Bremse ausgeschlossen wird. Da waren durchaus ne Menge 19" mit ET 30/35 dabei. Für den Winter hatte ich auch eine original Audi 16" ET 45, dass ist aber dann sehr Knapp. Sommer Ronal R19 8,5x19 ET35. Sicher nicht jedermanns Geschmack da sehr schlicht, aber einfach sauber zu halten.

Was heisst eigentlich HP2?

Zitat:

Original geschrieben von swat3

Was heisst eigentlich HP2?

Wenn mich nicht alles täuscht High Perfomance und die 2 ist der Hinweis für die 2 Kolben. Bin mir aber nicht 100% sicher.

HP2 ist die Bezeichnung der Lucas 2Kolben-Bremsanlage.

Die Einkolbenanlage glaub ich von ATE, kenne aber die genaue Bez. nicht.

So sieht die HP2 beim 6ender aus:

 

EDIT: Im Sommer hab ich 18x8 ET35 oder38 drauf. Diese Zweiteilige BBS von der Quattro GmbH

Foto159

Zitat:

Original geschrieben von Grache

HP2 ist die Bezeichnung der Lucas 2Kolben-Bremsanlage.

 

Die Einkolbenanlage glaub ich von ATE, kenne aber die genaue Bez. nicht.

 

So sieht die HP2 beim 6ender aus:

Ich seh jetzt keinen Unterschied zu meinem Sattel der aus nem V8 ist. Sind die nicht gleich??

Ich glaube das Topfmaß ist grösser.

Es kann sein das es auch nur beim S6 so ist...

@ Grache

Sind das die Scheiben von EBC?

@Threadersteller

Ich fahre im Sommer die 18 Zoll RS6 Felgen (8x18 ET43 mit 235/40 Bereifung). Zusätzlich habe ich vorne noch 5mm Spurplatten und hinten 15mm Spurplatten je Seite drauf. Das passt alles wunderbar ;)

@ Böser Audianer

Ja EBC Kombi Red Stuff mit EBC turboGroove Scheiben.

:D:D:D;)Bei den Scheiben war der Kaufgrund der Name:D:D:D:D, weil auch Turbo, 2xTurboscheiben=biTurbo:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

@ Grache

 

Sind das die Scheiben von EBC?

 

@Threadersteller

 

Ich fahre im Sommer die 18 Zoll RS6 Felgen (8x18 ET43 mit 235/40 Bereifung). Zusätzlich habe ich vorne noch 5mm Spurplatten und hinten 15mm Spurplatten je Seite drauf. Das passt alles wunderbar ;)

Ich glaube das ist aber das Problem was der TE hat.

Es sind keine originalen Felgen.

Und so wie realdag geschrieben hat, gibt es bei den Zubehörteilen schon mal schwierigkeiten, auch wenn die ET im Bezug auf ne Originalfelge ohne Probleme passt.

Ähmmm, dann muss es schon eher heißen Quattro-Turbo :D

Zwei Turbos für den Motor und zwei Turbos links und rechts an der Vorderachse :D:D:D

Bist du zufrieden mit den Scheiben und wie lange fährst du diese schon. Und das wichtigste wieviel haste denn gelöhnt und gabs ne ABE/Gutachten dazu ;)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Ich fahre im Sommer die 18 Zoll RS6 Felgen (8x18 ET43 mit 235/40 Bereifung). Zusätzlich habe ich vorne noch 5mm Spurplatten und hinten 15mm Spurplatten je Seite drauf. Das passt alles wunderbar ;)

Der TE hat aber die HP2-Bremse, Du hast die ATE, somit ist Deine Erfahrung leider nicht übertragbar.

@ BöserAudianer

Verzögerung nach 3-4 abbremsen von 50 auf Null, also normal abbremsen, wegen roter Ampel oä ist einfach genial.

Da kommen die Bremsen langsam auf Betriebstemperatur und knallen einfach zu:D.

Bei nasser Fahrbahn und etwas stärkere Betätigung der Bremse, kann es schon mal in den Regelbereich des ABS kommen:D

Sobald sie richtig auf Temperatur ist und du verzögerst aus >70kmh hast ein Rubbeln im Vorderwagen, aber das kommt von den Nuten...für manche ist das bestimmt unangenehm...

Wenn die Bremse kalt ist, ist sie genauso wie die Original.

Manche User haben aber schon andere(negative) Erfahrungen gemacht.

Das war aber mit der 1Kolbenanlage.

Also das Verschleissbild von Belägen und Scheiben nach ca 9000km ist super.

Alles aus UK für 430Eus. ABE war nicht dabei. Die Redstuff sind glaub gar nicht zugelassen und die Turbo scheiben haben eine KBA-nr, was im Normalfall die ABE unötig macht

Ja Dolo hast Recht, jetzt hab ich das auch erst bemerkt. Hab ebend ncohmal überlegt und auf meinen Sattel steht ATE drauf.

Ich bitte um Verzeihung ;):D

 

@ Grache

Ja ich hatte damals auch die Wahl zwischen den Zimmermännern, den ATE Power Discs und den EBCs. Zimmermann schloss ich aus, weil ich da schon böse Bilder gesehen habe (auch live;)) und die EBC es damals nicht für meinen gab (nur für den VFL). So sind es die ATEs geworden mit EBC GrennStuff. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit ;)

Wenn man jetzt auf die Homepage von EBC schaut, gibts mehere Versionen die schon eine ABE dazu haben... leider zu spät :)

Edit:

Zwar OT aber ich hab nochmal schnell die Bilder von den Zimmermännern rausgesucht :eek:

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. An alle 2,7T Fahrer mit den grossen Bremsen 321mm Scheiben