ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?

An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 15:50

Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!

 

nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?

Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.

Einfach nur beschissen das ganze.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 16:11

rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont :D

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten
am 3. Mai 2010 um 15:59

Ich sag mal wer nen 6 Zylinder fährt wusste vorher auf was man sich einlässt und ausserdem verkauf ich doch mein Auto nicht nur weil die Spritpreise hochgehen (nen neues Auto könnt ich mir auch gerade nicht leisten)?!

Manche sind auch aufs Auto angewiesen wie ich also Tanken muss halt jeder und ne lahme Ente will ich auch nicht fahren weil soll ja doch Spass machen auch wenn der Sprit teuer ist.

 

Aber Scheisse ist es schon.

 

MfG

am 3. Mai 2010 um 16:05

tja ich komm mit knapp 9€ auf 100km hin :D

und spass hab ich genug ;).aber sobald ich wieder arbeite kommt trotzdem ein benziner her..brauch mal wieder was mit ordentlich sound :cool:

du Armer Schlucker, hast du keine Million auf der hohen Kannte??

Ich spare schon auf die dritte Million.

am 3. Mai 2010 um 16:09

Ich bin Student,...kein Millionär :D

Ich tanke meist in Tschechien für ca. 1,25€/l Super,

bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,5l/100km

macht das ca. 10,68€ für 100km.

 

Gruß

Alex

Hi,

Du tust ja gerade so als ob die 6 Zylinder saufen wie die Sau. Also ich komm mit meim Tank so 650 km und habe meistes so 8,5 bis 9 Liter Verbrauch. (325i)

Also ich finde das nicht schlimm, auf alle Fälle besser wie so ein aufgeblasener 4 Zylinderscheiss.

 

am 3. Mai 2010 um 16:11

rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont :D

am 3. Mai 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Rubbisher

rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont :D

So hab ichs noch garnicht gesehen!

Kann ich so Unterschreiben als ehemaliger Raucher ;-)...

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rubbisher

rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont :D

So isses!! Vollkommen deiner Meinung.

Man lebt eben nur einmal und ich finde Autos geil bzw. BMW und da is mir relativ egal was das kostet. Hauptsache man hat Spaß.

am 3. Mai 2010 um 16:28

Nur mal so nebenbei,

die angegebenen Kosten ergeben ca. 67 Liter Sprit, bei 450 km also ein Verbrauch von > 14l/100km.

Ernst gemeinte Frage, was stellt Dein Kumpel mit dem Auto an, ausschließlich Kurzstrecke < 5 km oder Dauerfeuer von Ampel zu Ampel?

Im ersten Fall ist das für so ein Auto nicht mal überdurchschnittlich viel, der A4 1,8 (125 PS) von meinem Schwiegervater braucht bei dem Streckenprofil auch 11 - 12 l/100 km.

Im 2 Fall müßte Sich Dein Kumpel mal untersuchen lassen.Wer dauernd das Gaspedal in den Asphalt drückt muß auch damit leben. Ich denke man kann den 328i auch mit einer ordentlichen Portion Fahrspaß mit 11 l/100km bewegen.

Übrigens ich liege bei 6,40 €/100 km

Gruß

am 3. Mai 2010 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

du Armer Schlucker, hast du keine Million auf der hohen Kannte??

Ich spare schon auf die dritte Million.

die ersten 2 haben nicht geklappt :)

Ich wette es gibt ne Menge Leute die ihren " ach so sparsamen vierzylinder " nicht sparsamer fahren als manche Leute nen 6 Zylinder

am 3. Mai 2010 um 16:50

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe gestern für 58 Cent den Liter vollgetankt- Autogas natürlich....:) Somit kosten mich 100km nur noch starke 7 Euro gegenüber 15 Euro im Benzinbetrieb. So kann man guten Gewissens auch mal ne Spaßtour machen, ohne dass es den Geldbeutel unnötig belastet.

am 3. Mai 2010 um 16:53

Immer diese Rumheulerei ... :D

917 Euro (privat bezahlte) Spritkosten in nur einem Monat ... wer bietet mehr?

http://www.spritmonitor.de/.../102013.html?...

-> 15,65 Euro / 100 km ... 30 DM/100 km :D :D

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

des sinnd 40dm für 100km.

Wieso rechnest Du in DM um? Hast Du wirklich seit der Euro-Einführung keine Lohn-/Gehaltserhöhung bekommen?

Wenn ich mein heutiges Gehalt in DM umrechne, dann sind das heute 1,5 mal so viel wie damals. Und genauso würde ich auch den Spritpreis zurückrechnen. Und naja, knappe 2 DM hat der Liter damals auch gekostet.

... von daher ist die Welt in meinen Augen vollkommen in Ordnung. :D

Gruß, Frank

am 3. Mai 2010 um 17:08

also ich fahre meinen 330d 184ps mit 6,2-7,8l auf 100 km.

man kann einen starken 6 zylinder gemütlich, schaltfaul und

sparsam fahren. :)

mal ehrlich leute KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?