- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- AN ALLE ASTRA J OPC-BESTELLER
AN ALLE ASTRA J OPC-BESTELLER
Hi
Habe gerade von meinem Händler eine schlechte Nachricht bekommen:-(!
Es herrscht AUSLIEFERUNGSSTOP für den Astra-OPC wegen Getriebeüberarbeitung!!!
Das Getriebe soll zu schwach ausgelegt sein für die Motorleistung!
Ich sollte meinen im September bekommen, damit wirds jetzt wohl nichts:-(!
Laut Händler wirds Dezember bis er kommt und bis ich ihn bekomme wirds dann (wird als Vorfürfahrzeug vom Händler zugelassen und da muss er ja auch dann nocheinmal 45 Tage stehen) Januanr/Februar!
Gruß
Hanibal
Beste Antwort im Thema
Hey, also wirklich tolles Auto! Bin die letzten Tage mal 'n paar Kilometer gefahren. Habe wirklich nichts auszusetzen, und wenn, dann wäre es meckern auf hohem Niveau.
Also 1. Sound der Serienauspuffanlage ist ein absoluter TRAUM! Darf auch nicht lauter sein, soll ja mein Alltagswagen sein!
2. Fahrwerk ist erste Sahne, ich finde den normalen Modus fast ausreichend. Der Rest ist für wirklich schnelle Fahrten und die Rennstrecke! Tiefer darf er auch nicht, ein wenig Alltagskomfort, sollte erhalten bleiben!
3. Motor, bis jetzt ein Sahnestück, drehe ihn noch nicht wirklich hoch, aufgrund einfahren und so. Aber auch null Kritikpunkte!
4. Spritverbrauch nach erster Messung waren bei ungefähr 40% Stadt, 60% Überlang 9,5 Liter, auf einen noch nicht voll eingefahrenen Motor. Absolut im Rahmen!
Ähnliche Themen
227 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanibal120200
Hi
Habe gerade von meinem Händler eine schlechte Nachricht bekommen:-(!
Ich sollte meinen im September bekommen, damit wirds jetzt wohl nichts:-(!
Laut Händler wirds Dezember bis er kommt und bis ich ihn bekomme wirds dann (wird als Vorfürfahrzeug vom Händler zugelassen und da muss er ja auch dann nocheinmal 45 Tage stehen) Januanr/Februar!
Gruß
Hanibal
Und nun? ^^
Was sagst du zu deinem FOH?
Was macht er?
MfG sano
Das Getriebe ist das F40.... das ist auch im Insignia OPC verbaut und kann 400Nm.
Dass das also am Getriebe selbst liegen soll bezweifel ich mal...
Hi
Das war die Auskunft von meinem Hädler und mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
Was soll ich den euerer Meinung nach den machen?!
Gruß
Hanibal
Zitat:
Hi
Gruß
Hanibal
Dich bei ihm aufregen. :>
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
Zitat:
Hi
Gruß
Hanibal
Schwachsinn ,was kann der FOH darfür wenn Opel ein Serien Stop macht,lieber jetzt als später.
Denn danach ist das Geschrei viel grösser über Opel als jetzt,seht das doch als ein gutes Zeichen
von Opel.
Gruß Mobahn
Zitat:
Original geschrieben von Mobahn
Zitat:
Schwachsinn ,was kann der FOH darfür wenn Opel ein Serien Stop macht,lieber jetzt als später.
Denn danach ist das Geschrei viel grösser über Opel als jetzt,seht das doch als ein gutes Zeichen
von Opel.
Gruß Mobahn
Es ist kein Schwachsinn.
Schwachsinn ist es die Fresse zu halten & alles hinzunehmen.
Wenn mir was nicht passt sag ich das, sonst wird mit mir ja gemacht, was man will.
Wenn Liefertermin fest war hat er sich dran zu halten, wenn es Abweichung gibt, soll er sich was einfallen lassen mich zu besänftigen, z.B. nen Satz Teppiche extra oder was weiß ich.
Meine Meinung. =)
MfG sano
Das ist doch gut, andere liefern einfach trotzdem aus. (Steuerkette etc.)
Es ist doch niemand an einer Rückrufaktion interessiert.
Zitat:
Zitat:
von Opel.
Gruß Mobahn
Es ist kein Schwachsinn.
Wenn mir was nicht passt sag ich das, sonst wird mit mir ja gemacht, was man will.
Wenn Liefertermin fest war hat er sich dran zu halten, wenn es Abweichung gibt, soll er sich was einfallen lassen mich zu besänftigen, z.B. nen Satz Teppiche extra oder was weiß ich.
Meine Meinung. =)
MfG sano
Dann tritt vom Kauf zurück,das ist höhere Gewalt mit Anwalt gehts auch nicht.
Gruß Mobahn
Zitat:
Zitat:
Es ist kein Schwachsinn.
Meine Meinung. =)
MfG sano
Dann tritt vom Kauf zurück,das ist höhere Gewalt mit Anwalt gehts auch nicht.
Gruß Mobahn
Erst muss man angemessene Nachfrist setzen (i.d.R. 2 Wochen), dann kann man vom Kauf zurücktreten.
Es geht hier lediglich darum, den Kunden! zufrieden zu stellen. Wer das anders sieht, ist blind.
MfG sano
Zitat:
Ich denke mal das ist Quatsch. Da nur einige Fahrzeuge betroffen sind kann man nicht sagen "die Getriebe sind zu schwach ausgelegt". Der Insignia OPC mit mehr Drehmoment besitzt das gleiche Getriebe. Auslieferungsstopp herrscht nur bei den betroffenen Fhz.
Keine Panik bitte.
Ich hab heute meinen FOH angerufen und da geht man immernoch von einer Lieferzeit von etwa 2 Monaten ab Bestellung aus.
Hi
Wer soll mich den nun besänfigen? Der Händler oder Opel?!
Dann meint ihr das es nur bei meinem so ist oder das Problem ganz wo anders liegt?!
Wie soll ich nun "Taktisch" vorgehen (Aufregen beim Händler ist, denke ich, nicht gerade die beste Wahl und er kann ja auch nichts dafür) und würde da was evtl. (Preislich oder Sachwerttechnisch; vom Händler oder Opel)) was rausspringen für mich!?
Gruß
Hanibal
Rechtlich ist es in den allgemein gültigen AGBs, aus dem BGB entnommen, so geregelt (bin selber Neuwagenverkäufer):
Man muss als Kunde eine Lieferverzögerung von 6 Wochen leider immer hinnehmen.
In diesem Fall 30.09.2012 (So wird bei Liefertermin "September 2012" gerechnet) + 6 Wochen = Mitte November.
Ist das Neufahrzeug dann immer noch nicht da, muss man dem Händler (nicht dem Hersteller - man hat ja beim Händler bestellt) eine Nachfrist von 4 Wochen setzen.
Verstreicht diese Frist auch ohne Lieferung, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.
Hi
Naja, der Händler hat was von Dezember gesagt (anscheinend laut Auskunft von Opel) bis er kommen soll.
Vom Kaufvertrag möchte/will ich ehrlich gesagt nicht zurücktreten!
Gruß
Hanibal
Zitat:
Original geschrieben von SwissGTO
Zitat:
Ich denke mal das ist Quatsch. Da nur einige Fahrzeuge betroffen sind kann man nicht sagen "die Getriebe sind zu schwach ausgelegt". Der Insignia OPC mit mehr Drehmoment besitzt das gleiche Getriebe. Auslieferungsstopp herrscht nur bei den betroffenen Fhz.
Keine Panik bitte.
Ich hab heute meinen FOH angerufen und da geht man immernoch von einer Lieferzeit von etwa 2 Monaten ab Bestellung aus.
2 Monate Lieferzeit ist auch Quatsch, sorry, einige, darunter ich, haben schon im März bzw. April bestellt und warten immer noch. Bei der geringen Produktionsauslastung was Opel im Moment hat, sollten die OPC's aus dem Bestell Zeitraum schon längst ausgeliefert worden sein, wenn da nicht irgendwas im Argen liegen würde, also kann das auch nicht hinhauen was dein FOH da erzählt.