ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. An alle c180 und c 200 CGI Fahrer -- Laufleistung und Zufriedenheit euerer Motoren

An alle c180 und c 200 CGI Fahrer -- Laufleistung und Zufriedenheit euerer Motoren

Mercedes
Themenstarteram 22. November 2014 um 15:00

hallo

mich würde die laufleistung (km), zufriedenheit und ob es probleme gab/gibt euerer cgi motoren (180/200) interessieren. da die cgi-motoren "relativ" neu sind, gibts nicht wirklich aussagekräftige threads über dieses thema ob diese motoren so gut und haltbar wie die kompressoren sind.

vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2014 um 6:56

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 28. November 2014 um 22:43:23 Uhr:

Zitat:

@harzschumi schrieb am 23. November 2014 um 08:22:03 Uhr:

Auf Langstrecke mit Tempomat und 120 sind es dann nur 7,8 l Neulich wollte ich es wissen, und bin konstant 100 auf der ruhigen Autobahn gefahren. Der Verbrauch sank auf 6,7 l

Wurde der Bordcomputer vorher auf Null gesetzt?

Der Verbrauch bei konstanter und vorrausschauender Fahrweise kann ich nur bestätigen.

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 28. November 2014 um 22:43:23 Uhr:

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 26. November 2014 um 20:01:18 Uhr:

Und wenn man im 6. Gang bei 100km/h kontrolliert Gas gibt, hört er sich fast wie ein 6Zylinder an :D:p

Du hast wohl noch nie einen Sechszylinder besessen, oder?

Habe Jahrelang ein 6 Zylinder gefahren - aber habt ihr auch die Smilies hinter dem Satz bemerkt?

Das war natürlich ein nicht akzeptabeler Vergleich und wollte keinen 6Zylinderfahrer zu nahe treten.

Schade, das teilweise hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird...! :mad:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe meinen im Februar diesen Jahres mit 4800 km auf der Uhr gekauft.Jetzige Laufleistung 189oo km.Bis auf das leidige Auspuffproblem,welches seit September erledigt ist mit der neuen AGA habe ich mit dem 180er m274 überhaupt keine Probleme.Motor läuft top ist sparsam und flott genug.War die richtige Entscheidung für mich den 180er zu nehmen, und nicht den 200er welcher im Verbrauch doch 1-1,5 ltr. höher liegt und nur unweentlich bessere Fahrleistungen oben heraus bringt.Kann mir im Moment keinen besseren Zweitwagen vorstellen.

gruss Reinhard

Ich habe ein C 180 CGI BlueEFFICIENCY T-Modell aus 09.2010 mit M-271-EVO-Motor (1,8 l Hubraum, Turbolader) und 5G-Tronic-Automatikgetriebe.

Ich habe das Fahrzeug vor über einem Jahr mit gut 57.000 km gekauft. Aktuell sind über 94.000 km auf dem Kilometerzähler. Es gab bislang absolut keine Probleme mit dem Motor bzw. auch mit dem gesamten Fahrzeug.

Der Motor ist m.M.n. genial und vollkommen ausreichend für die C-Klasse. Der von mir über die gesamte Wegstrecke errechnete Verbrauch liegt mit 7,6 l/100 km sogar knapp unter der Werksangabe von 7,7 l/100 km.

Gruß Flo

Bei mir ist es fast identisch zu Reinhard. Gekauft in 03/2014 als Jahreswagen mit 4700 Km, mittlerweile 17600 km auf der Uhr. Es ist ein C200. Mit der Laufleistung bin ich sehr zufrieden. 184 PS gehen schon ordentlich zur Sache, und die 7 Gang Automatik möchte ich auch nicht mehr missen. Einzig der Verbrauch ist relativ hoch, je nach Fahrweise. Im Mittel habe ich bisher 9,4 l verbraucht, fahre aber täglich nur Kurzstrecke von 2x8km zur Arbeit. Auf Langstrecke mit Tempomat und 120 sind es dann nur 7,8 l Neulich wollte ich es wissen, und bin konstant 100 auf der ruhigen Autobahn gefahren. Der Verbrauch sank auf 6,7 l

Aber wenn mich der Spaß treibt, fahre ich je nach Situation auch mal zügig. Da lasse ich dann auch mal die Konkurrenz hinter mir. Laut Tacho waren es neulich 241 km/h, zum Verbrauch schreibe ich lieber nichts.

Ich habe jetzt bei meinem C180 15000 km auf der Uhr. Davon habe ich selbst nur 4000 km ohne Probleme gefahren.

Der Durchschnitt im Verbrauch liegt bei 7,1 Liter.

Mein Arbeitsweg ist täglich 2 x 9 km.

Guten Morgen,

habe jetzt seit genau1 Jahr ein W204 mit dem 1,6 lLter Turbomotor (156 PS). Als jahreswagen mit Handschaltung, sowie 9333 Km gekauft und habe nun 24500 Km drauf. Der Wagen fährt sich problemlos. Viel Kurzstrecke aber auch längere Etappen. Mein Durchschnittsverbrauch beläuft sich auf 7,4 Liter und ich bin kein Verkehrshindernis. Auf längeren Strecken geht er natürlich runter. Im Sommer an die Nordsee. Waren ziemlich genau 500 km. Da hat sich der Verbrauch auf 6,5 Liter eingependelt bei 140 km/h und habe mich an Tempolimits gehalten. Das Problem mit der AGA (Knacken) hat er auch und während des B Services im September (Ca. 450 Euro und das Öl selber angeliefert bei Werksniederlassung) wurde noch eine Veränderung bei der Feststellbremse eingebaut. Kurz gesagt, bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Zitat:

Laufleistung und Zufriedenheit euerer Motoren

Also mein Motor ist zufrieden :)

Tschuldigung für OT...duckundweg

Hallo,

ich habe meinen 180er CGI seit dem 02.10.14. Bisher gut 2.000 km draufgefahren. Jetzt hat er gut 18.500 km runter. Hab ihn als Jahreswagen gekauft.

Bin sehr gut zufrieden, bisher ohne Probleme. Läuft schön ruhig im Gegensatz zum Diesel vorher :).

Verbrauch zwischen 6,3 und 7,3 je nachdem. Fahre täglich 2 x 25 km zur Arbeit. Viel Landstraße, aber auch Stadtanteil.

Auf Kurzstrecke und nur Stadt hatte ich auch schonmal 8,5 L Verbrauch. Ich finde das ist gut.

Schnell genug ist er mir, obwohl ich den Diesel-Bumms schon vermisse. Frage ich den CGI aber doch mal nach Leistung (zB. beim überholen), dann kommt da auch ne passende Antwort.

Anhängerbetrieb habe ich noch nicht ausprobiert.

am 23. November 2014 um 9:39

Kann nichts negatives Berichten. Natürlich keine Rakete aber dafür sparsam.

Habe C 200 CGI mit 5 G Automatik gekauft im Juni 2014 mit. 46000 km - jetzt 52500 km- bisher ohne Probleme. Verbrauch is halt bissel hoch in der Stadt aber naja 184 Ps haben halt Durst.

Waren im Sommer in Ungarn da hab ich ihn auf 8,0 gekriegt.

z.Zt liege ich bei 9.4 l.

Die Leistung reicht mir völlig aus. Läuft locker über 240km/h.

MFG

am 26. November 2014 um 19:01

Habe meinen C200 CGI 184PS (BJ07/12) Handschalter seit 02/14 mit 16.000km gekauft und bin nun bei 22.500km und bin sehr zufrieden.

Wenn ich "ordentlich" Langsterecke fahre benötigt er 6.8-6.9L (E10) - in der Stadt liegt er bei 9.5L....Durchschnitt liegt nun bei 8,9L.

Hat meiner Meinung nach genug "Bumms", um zügig zu fahren und auch die ü240km/h sind gut und schnell erreicht (Spitze 243km/h dig Tacho).

Bis auf: vom 1. Gang in den 2. Gang der sich ab und zu ein wenig "ungeübt" schalten lässt,

ist wirklich alles ok.

Würde den Wagen so wieder kaufen!!

PS: Und wenn man im 6. Gang bei 100km/h kontrolliert Gas gibt, hört er sich fast wie ein 6Zylinder an :D:p

Bin vor 2 Monaten vom SLK Kompressor auf einen JW aus 2012 umgestiegen, (1,6 Turbo) Minderverbrauch 1 Liter bei identischer Fahrweise, Motor fast unhörbar, ein tolles FZ.

Zitat:

@harzschumi schrieb am 23. November 2014 um 08:22:03 Uhr:

Auf Langstrecke mit Tempomat und 120 sind es dann nur 7,8 l Neulich wollte ich es wissen, und bin konstant 100 auf der ruhigen Autobahn gefahren. Der Verbrauch sank auf 6,7 l

Wurde der Bordcomputer vorher auf Null gesetzt?

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 26. November 2014 um 20:01:18 Uhr:

Und wenn man im 6. Gang bei 100km/h kontrolliert Gas gibt, hört er sich fast wie ein 6Zylinder an :D:p

Du hast wohl noch nie einen Sechszylinder besessen, oder?

Hallo,

wie kürzlich in einem Thread beschrieben, stören mich die Vibrationen und das Dröhnen im Leerlauf und insbesondere in der Fahrstufe D, wenn man anhalten muss. Laut Werkstatt soll das normal sein.

Beste Grüße, Bernd

am 28. November 2014 um 22:13

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 26. November 2014 um 20:01:18 Uhr:

Hat meiner Meinung nach genug "Bumms", um zügig zu fahren und auch die ü240km/h sind gut und schnell erreicht (Spitze 243km/h dig Tacho).

Bis auf: vom 1. Gang in den 2. Gang der sich ab und zu ein wenig "ungeübt" schalten lässt,

ist wirklich alles ok.

Würde den Wagen so wieder kaufen!!

PS: Und wenn man im 6. Gang bei 100km/h kontrolliert Gas gibt, hört er sich fast wie ein 6Zylinder an :D:p

Wir haben in der Familie den 200er, den ich hin und wieder fahre. Motorisierung ist für den Normalfahrer ausreichend. Finde aber den Verbauch in Anbetracht der deutlich geringerern Leistung zu meinem 350er zu hoch. Gerade mal 0,5-1l darunter bei ähnlicher Stecke.

Der Motor klingt etwas nach Staubsauger wenn man überhaupt was hört, wo man da einen 6 Zylidner hören kann ist mir ein völliges Rätsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. An alle c180 und c 200 CGI Fahrer -- Laufleistung und Zufriedenheit euerer Motoren