1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An alle Cabrio Fahrer zum Thema Vogelsch.... Thema Soforthilfe

An alle Cabrio Fahrer zum Thema Vogelsch.... Thema Soforthilfe

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. April 2009 um 20:36

Hallo Leute!

Ich hatte vorhin mal wieder das Vergnügen den Darminhalt einer Taube behelfsmässig mit Küchenrolle und Scheibenwasser vom Dach zu kratzen.

Meine Frage an euch:

Habt ihr für den Fall der Fälle immer etwas zum Reinigen dabei? Z.b. Blumenspritze mit Spüliwasser oder sonstiges?

Ich habe zwar ein Reinigungs-Set im Kofferraum, aber das ist ja eigentlich für die komplette Dachreinigung inkl. Imprägnierung und muss ordentlich ausgespült werden.

Ich habe das nur gerade eben auf die schnelle in der Garage weggemacht, damit es nicht die ganze Nacht über einzieht.

MfG pylie

Staatsfeind Nr.1
Beste Antwort im Thema

hochdruckreiniger schadet nix, denn die nässeabweisende schicht sitzt unter dem eigentlichen stoff, da kommste mit dem strahler also gar nicht hin.

ansonsten bürste nehmen und verdeck damit säubern.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also im Verdeck lass ich das gerne ein bis zwei Tage eintrocknen und saug/kratze es dann mit dem Sauger an der Tanke raus...

Bin bis jetzt immer gut damit gefahren und nach der kurzen Zeit bleibt da auch nichts zurück.

mach ich auch so. eintrocken lassen bis es krümelig wird, und dann ausbürsten oder bei der nächsten handwäsche mit dem kärcher drübergehen.

Themenstarteram 29. April 2009 um 13:06

Aber wenn das Zeug so aggro den Lack angreift, macht das dem Stoff nix? Eine einigermassen vernünftige Imprägnierung mal vorrausgesetzt...

Viel schlimmer finde ich den Blüten-/Pollenstaub. Mein Verdeck ist mittlerweile schon grüngelb(!):eek:

Wie kriege ich das runter? Bin schon oft mit dem Hochdruckreiniger an der Waschanlage rübergegangen, aber gebracht hat es nichts bzw. sehr wenig...

Den Hochdruckreiniger möchte ich auch nicht die ganze Zeit auf das Verdeck halten, da ich Angst habe, dass mein Verdeck dadurch irgendwie kaputt gehen könnte, oder so. Ordentlich Druck ist ja auf jeden Fall dahinter.

Habt ihr ein Rat?

hochdruckreiniger schadet nix, denn die nässeabweisende schicht sitzt unter dem eigentlichen stoff, da kommste mit dem strahler also gar nicht hin.

ansonsten bürste nehmen und verdeck damit säubern.

Hallo,

Also, der schlimmste Feind (neben Steinschlägen), ist Bienenkot, welcher durch die warme Sonneneinstrahlung sehr schnell meine dunklen e36 Lacke angreift (verätzt).

Das Reflex-silber vom Golf IV, ist da viel weniger problematisch.

Gruss

Mir wurde letztens das "Cabrio Pflegeset" von BMW geschenkt, welches ich auch direkt ausprobierte.

Habe den Reiniger fürs Dach aufgesprüht, einwirken lassen und den Dreck mit einer Bürste ausgewaschen.

Hat alles super geklappt, habe das Dach danach imprägniert.

Ich achte aber auch oft darauf das ich nicht unter großen Bäumen oder ähnlichem parke.

Gruss Daniel

Zitat:

Original geschrieben von D318i

Ich achte aber auch oft darauf das ich nicht unter großen Bäumen oder ähnlichem parke.

Gruss Daniel

Ist auch absolut zu empfehlen, durch den Saft der Blätter (Ahorn), kann der Lack richtiggehend zerfressen werden ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Also, der schlimmste Feind (neben Steinschlägen), ist Bienenkot...

Gruss

Meinst du etwa Honig? :D

der schmiert immer so und ist klebrig... ^^

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Also, der schlimmste Feind (neben Steinschlägen), ist Bienenkot...

Gruss

Meinst du etwa Honig? :D

:D:D

Schön wär`s

Nein, aber Bienenkot, ist wirklich Gift für den Klarlack, es sind gelbe relativ kleine Flecken, die über das ganze Fahrzeug verteilt sein können, wenn es im Sommer ein paar Stunden draussen steht, kommt natürlich vorallem auf dem Lande vor, wo es viele Blüten gibt :(

Gruss

hmm. Gegen Blütenstaub denke ich, dass der Dampfstrahler nicht unbedingt die beste Lösung ist. Ich hab mein Auto gestern mal abgesaugt. Also das Verdeck mit einem Staubsauger abgesaugt.

Gegen Blütenstaub ist das ne super Sache, auch mit einer Pressluftpistole lässt sich das super reinigen.

Was mich derzeit stresst ist der Scheiss-Marder, der mir jede Nacht(wirklich!) wenn mein Auto nicht in der Garage steht einfach nur aufs Dach, die Heckklappe oder die Motorhaube scheisst... Ich kann es nicht fassen.. .

Kann mir jemand sagen ob man einen Marder irgendwie legal zur Strecke bringen kann?

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin wirklich ein Tierfreund und bremse sogar für Frösche aber ich habe echt keine Lust mehr darauf jeden Tag die Scheisse von meiner Karre zu putzen...

Soweit ich weiss, darf man Wirbeltiere nicht töten, mit dem Luftgewehr oder so. Stimmt das? Hat jemand Ahnung?

@ALPINA B3 3.2

Oh mein Gott!

Mir fallen grad so dermaßen die Schuppen von den Augen...Ich frag mich seit Jahren was das Zeug is :eek:

Meiner armer Lack :mad:

am 29. April 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Soweit ich weiss, darf man Wirbeltiere nicht töten, mit dem Luftgewehr oder so. Stimmt das? Hat jemand Ahnung?

Wo kein Kläger, da kein Richter! ;)

Könnte ja auch sein, dass dem Marder ein bedauerlicher Unfall zustösst... :D

Deine Antwort