- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- An alle Caddy Eco Fuel Fahrer
An alle Caddy Eco Fuel Fahrer
Hallo an die Caddy Eco Fuel Fahrer.
Habe in dem Touranforum ein interessantes Thema gefunden. Weiß nicht ob es hier im Caddy Forum schon einmal war? Habe es über die "Suche" nicht gefunden.
Mein Caddy Eco Fuel ist Bj. Sept 2008 16.000km gefahren ohne Probleme.
Wieviel habt ihr mit Eurem Eco Fuel schon gefahren??? Was schätzt ihr wie hoch die Laufleistung für dieses Auto sein kann unter humaner Beanspruchung???
Vielen Dank schon mal für Euere Beiträge
Viele Grüße
W.A.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caddy196364
Habe in dem Touranforum ein interessantes Thema gefunden. Weiß nicht ob es hier im Caddy Forum schon einmal war? Habe es über die "Suche" nicht gefunden.
Wieviel habt ihr mit Eurem Eco Fuel schon gefahren??? Was schätzt ihr wie hoch die Laufleistung für dieses Auto sein kann unter humaner Beanspruchung???
Viele Grüße
W.A.
Klasse, und wo ist jetzt das interessante Thema?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Viele Grüße
W.A.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Zitat:
Viele Grüße
W.A.
Für Mich und für andere Interressierte: ( Nochmals geschrieben fürs bessere Verstehen )
Mich interressiert die Laufleistung ( in Km ) der bis zum heutigen Tag gefahrenen Eco Fuels (wieviel km seid Ihr schon gefahren? ) Im Touran Forum hat einer nach dem anderen seine km Anzahl (manchmal auch mit Problemen nach einem bestimmten km-Stand ) geschrieben.
Gibts Erfahrungen mit der Langlebigkeit dieser Autos?
Vielen Dank nochmal
Grüße
W.A.
EcoFuel Kasten EZ 12/06, knapp 31.000km, einziges Problem: defekter Klimakompressor (Garantie)
EcoFuel Life Style EZ12/08, gut 1.500km keine Probleme
Tag Caddy19631964,
dann will ich mal:
39500KM seit 08/2007.
Probleme= leider genug; insgesamt 4 Gasdruckregler, mehrwöchiger Werkstattaufenthalt wegen unkontrollierbaren Gasaustritt, mehrfaches Abschleppen und und und. Dazu noch Ecofuel-unrelevante Sachen wie undichte Schiebefenster, defekte Kupplungsgeber und noch ein bisschen dabei...
Auch wenn das Fahren sehr günstig war, der Ärger und die Standzeiten haben es nicht wieder wett gemacht. Für mich bitte keinen Ecofuel mehr. Der 1,6er davor war dagegen Gold wert.
Viele Grüsse
Albert
Nur mal so nebenbei: Warum schreibt ihr oder liest Du nicht in diesem Thread?
Volker (vollerblack)
Weil es hauptsächlich um den Eco Fuel gehen soll
Grüße
Habe auch den ECO seit 09/2008. Bis jetzt 12200 km gefahren ohne Probleme. Tolles Auto
Ecofuel 06/2008
12/2008
- Schiebefenster undicht
- Umschaltprobleme (Bezin auf Gas) bei 80 Restkilometern laut MFA
GDR wurde gewechselt. Umschaltprobleme weg
Dafür Stottern im Bezinbetrieb auf den ersten 500m und höherer Verbrauch (0,5-1 kg)
03/2009
- Stottern
- höher Verbrauch
- Radio RCD 300 springt im CD-Betrieb
- Stottern wurde durch den Tausch einer Lamdasonde nicht behoben
- Radio wurde nicht gewechselt -> Kommentar: Funktioniert mit unseren CDs.
- höherer Verbrauch wurde nicht beachtet.
Jetzt habe ich nach einer Wandlung gefragt, weil ich nicht mehr weiter weiss und der Freundliche offentsichtlich auch nicht.
Ich vergass:
Kilometerstand: 13500 km
Die Umschaltprobleme sind seit 03/2008 wieder da !
Hallo websi
da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht? Trotzdem weiterhin gute Fahrt
Grüße
A.W
Zitat:
Hallo websi
da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht? Trotzdem weiterhin gute Fahrt
Grüße
A.W
Entschuldigung habe mich im Namen vertan
Richtig ist ja: "websebi"
Grüße
... Mein "BlackMagic" ist noch aus der ersten Serie: 09 / 2006 ...
KM-Stand 36.000
nach 6 Monaten / 3500 km wurde der Gasdruckregler gewechselt (Schnarrgeräusche), den Softwarewechsel hatte ich verweigert. Z.Zt. ist immer noch diese alte Software installiert. (es liegt kein Grund vor diese zu wechseln).
Mein Eco hat noch NIE geruckelt, hatte noch NIE Startschwierigkeiten und stellt IMMER nur dann auf Benzin um, wenn es unbedingt sein muß .
Ausser zum Service gab es bisher keine Werkstattbesuche.
Gruß LongLive
Unser Caddy Eco ist von September 2007, hat ca. 26Tkm auf dem Buckel und hatte bisher praktisch keine Probleme.
Nur einmal hatten wir leichten Gasgeruch (nur in der Garage feststellbar). Da konnte sofort auf Kulanz ein Regelventil gewechselt werden.
Ansonsten toi, toi, toi: Alles bestens!
Außerdem benutzen wir den Caddy Eco auch im Gespannbetrieb mit Wowa. Er wird also nicht geschont!