ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. an alle Cadillac Besitzer!!!

an alle Cadillac Besitzer!!!

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:39

so wie ich es in letzter Zeit mitverfolgen konnte gibt es hier doch einige Cadillac Fahrer in diesem Forum. Speziell angesprochen fühlen sollten sich jetzt die 68´er und 69´er Besitzer. Ich bin dringens auf der Such nach zwei einzelnen Kolben für diese Baujahre. Nur diese Baujahre hatten die Komp. Ratio von 10,5 zu 1 und eine enstprechend anders geformte Kolbenoberfläche bzw. Bohrung ("Peanut"-Form). Die Kolben können ruhig gebraucht sein wenn sie noch im guten Zustand sind. Woanders konnte ich nocj keine finden. Vielleicht hat einer von euch mal den Motor überholt und lagert die alten Kolben noch im Keller? Ist echt dringend!!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Donne,

sorry, habe keine und auch keine Ahnung woher zu bekommen. 8 neue zu kriegen sollte einfacher sein, so bei Kanter.

Ich weiß das DUSC in Düren für meinen Caddy 472er eine nagelneue Nockenwelle beziehen konnte, eventuell können die das auch für Kolben?

Viel Erfolg!

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 5:27

Hallo Behemoth!

Du hast Recht, 8 neue sind kein Problem. Es gibt aber keine für den 68´er ( Kompression von 10,5:1 und enrprechende Kolbenform ) die werden nicht mehr hergestellt. Klint unglaublich, ist aber so. Keith Black stellt mittlerweile Kolben für eine Komp. von 10:1 her. Kosten eine Heidengeld und sind trotzdem nicht die 100%g richtigen. Ansonsten gibt es überall nur die 8,5:1 Kolben.

Hast du bei Cadillac Winterwerber schon angefragt ?

Kolben Caddiiii

 

Hallo Leute

wegen den Kolben für den Caddii versuch es mal

bei TOTAL Performance Motorenbau

Tel.0261/802030 lass dir den Chef geben

dem sagst du einen schönen gruß vom Capt`n

vielleicht kann er dir helfen .

Die schrauben mit US-Motoren im Renneinsatz

rum mann kann sie nur empfehlen

gruß vom Capt`n

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 20:39

@ eric

ja, hat er nicht.

 

danke für die nummer! werd es mal probieren, habe aber nicht viel hoffnug denn von ca 15 angeschriebenen / angerufenen händlern hatte keiner diesee kolben. wortlaut bei fast allen: werden nicht mehr hergestellt. gibt es nur noch als teuren nachbau in der tuning/custom/racing szene.

CADILLAC KOLBEN

 

Hallo, versuch mal in CADILLAC MUSEUM..

..die haben jede menge altes ....

gruß amicar

Hallo Donne,

schau mal hier:

http://www.kanter.com/p17-can.html

Die nennen nur 1974er Modelle als Nicht-Vorrätig. Eventuell haben die sowas?

Viel Erfolg,

Andreas

Eventuell könntest Du auch hier fragen?

http://www.newengineparts.com/g_engines_d_cadillac.html

OKAY, die haben ersteinmal nur komplette Motoren, aber eventuell können Sie Dir sagen wo die Innereien herkommen?

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 23:38

hi behemoth!

hab mal ein posting im cadillac forum gestartet, astrein alle super hilfsbereit! Erst wollte mir einer die kolben schenken, die er noch rumliegen hatte, sollte halt nur die shipping costs zahlen. klappte aber nicht weil der sich sogar die mühe machte und die kolben zu seiner werkstatt brachte zur überprüfung und die haben dann gemeint daß die hin sind. aber dann hat sich potter auf mein posting gemeldet, den hast du mir ja damals auch mal empfohlen. super typ, schickt mir die kolben jetzt für´n appel und n ei rüber! im gegenzug bestelle ich jetzt alle restlichen teile auch bei ihm. der ist echt ok. in seiner letzten e-mail meinte er hätte noch eimerweise kipphebel, stößelstangen und allerlei kleinzeugs bei sich rumstehen. will er mir so wie ich das verstanden habe für ganz kleine penonsen dazulegen ins paket! echt nett. da mach ich doch glatt mal werbung hier für potter! Also, alle caddy-fahrer, haltet euch an www.cadillacperformanceparts.com bei ersatzteilen!

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 23:44

@ amicar

das cadillacmuseum hätte mir die kolben besorgt, hatte da angerufen. als er mir aber den preis dafür nannte wurde mir kurz schwarz vor augen, als dann noch der zusatz kam "da kommt dann noch die mehrwertsteuer drauf" war ich kurz vorm kollaps ;-)

ich merk es immer wieder: amiteile bestellt man lieber im amiland, sonst wird´s sehr sehr teuer.......

Hallo Donne,

ja super! Potter ist echt astrein, ich lese die Posts im Forum ja gerne einmal durch, nur um zu gucken ob Infos für mich dabei sind.

Die Teile sind hier wirklich sehr schwer zu bekommen, und wenn dann doch sehr teuer. Ich bestelle sowieso lieber "drüben".

Viel Erfolg Donne!

Gruß,

Andreas

ein Neuer

 

Hi Leute,

wollte kurz grüßen. Immer auf der Suche nach Cadillac im Allgemeinen und 68er DeVille im Speziellen habe eben das Forum entdeckt.

Grüße, Mihi

Na dann, wilkommen im Club...

 

... Dreamcar472!

:)

Peace out!

CC68

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 23:05

Ebenfalls herzlich willkommen! Da sind wir schon zu dritt hier mit nem 68´er caddy! sehr fein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. an alle Cadillac Besitzer!!!