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An alle die ein Supersport Gewindefahrwerk haben

VW Vento 1H
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 13:20

Hallo

wie ich in einem anderen Beitrag berichtet habe habe ich nach dem einbau des supersport Gewindefahrwerks Probleme mit den meinen alten Domlagern. Nun meine Frage will neue Domlager kaufen. Es gibt bei ebay solche verstärkten siehe hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist das Problem bekannt frage an alle die ein Supersportgewinde haben. ich habe angst das wenn ich mir neue domlager hole das das problem immer noch da ist. Wenn man mit dem auto fährt auf der geraden dann bummt es vorne leicht. mit meinem alten fahrwerk hatte ich nie problem gestern supersport eingebaut und alles scheiße auf einmal....bin wirklich am verzweifeln...auto ist nicht mehr straßentauglich das gibs doch gar nicht.....

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16 Antworten

öhmm hab auch eins drinne ! das bummen hab ich auch aber habe meine Domlager schon Kontroliert und sie sind in ordnung!!!

ich glaub ma das es die "Gelenke" sind weiss jezze nicht die genaue bezeichnung. Und komischer weise wenn ich das gewindefahrwerk sauber mache dann ist das bummen wech? kann das sein das es mit den Federwegbegrenzern zutun hat ???

Würde mich ma auch Intressieren .

MFG

am 6. Mai 2006 um 15:07

Hallo,

Hab auch ein Supersport gewinde drin, hab das Bummern vorne nicht.

Hatte es aber hinten, da waren bei mir die Hinterachsbuchsen

hinüber.

Vielleicht sinds ja die Querlenkerbuchsen/Vorderachsbuchsen?

 

 

niroe

SInd die teuer die Dinger ? Weil es nervt nach der Zeit , aber sonstige probs habe ich nicht selbst bei extreme Belastungen Zb. bei Kurven usw. das Auto fährt sich OK und hält auch die Spur !!!

MFG

am 7. Mai 2006 um 11:36

Soso bummern ?

Ihr meint nicht zufällig ein klackern vorne links,wenn man über eine unhebenheit fährt ? Ist so ein Geräusch als wenn Metall auf Metall schlägt.Bei gerader Fahrbahn hatte ich nichts.(Hatte ich komischerweise nur links,wird ja auch mehr beansprucht).Das Auto verhält sich aber problemlos ! Nur das Geräuch nervt !

Bei mir liegts ganz klar daran,das meiner so tief runtergeschraubt ist.Der Federteller des Gewindefahrwerks schlägt beim ausfedern immer gegen den Domlager,weil keine richtige Vorspannung mehr gegeben ist.

Lösungen :

1. Höher drehen (Nicht so wirklich akzeptabel)

2. Mehr Begrenzer rein (Klackern weg,ist aber am hopsen wie sau)

3. Bissle Panzerband auf den Teller des Gewindefahrwerks kleben,Geräusche sind weg ! (So hab ichs getan.Nicht optimal aber effektiv)

Und jetzt bitte nicht wieder Sprüche,es liegt nur am Supersport Gewinde...

Weiss nicht genau ob ihr dieses Problem meint...

Hoffe en bissle weida geholfen zu habn *G*

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 13:19

hallo

ich hab gestern noch mal gekuckt ich glaube es kommt irgendwie von den federn! ich habe die oberen federteller mal abgemacht und bin dann gefahren danach ist das geräuch noch lauter geworden....

am 7. Mai 2006 um 13:50

Hi,

hatten das bei meiner Frau Ihrem alter 3er GT auch drinnen das Geräusch vorne links da habe ich auch lange herumgerätselt. Schmier mal fett auch die kolbenstangen der Dämpfer und nach nen paar Kilometern isses wech...

Gruß

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 14:05

ich probier morgen nochmal. könnte mir auch vorstellen das es an der ungenügenden vorspannung der feder liegt wie hier schon gesagt wurde. Weil die domlager müssen in ordnung sein sind zwar wie gesagt aus 96 aber vorher waren die ja auch in ordnung...

am 7. Mai 2006 um 14:29

Das liegt garantiert nich an der vospannung ich hab auch 4 Wochen herumgerätselt und dann hab ich eben probiert Fett auf die Kolbenstange zu schmieren und dann wars wech.

btw warum tausch man bitte die Domlager net gleich mit die Kosten 20eur die machens kraut auch nimmer Fett...

Gruß

habe auch ein bummen weiß aber nicht ob es das ist was ihr meint ^^

mit dem einschmieren bitte mal posten ob es geholfen hat

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 15:19

so hab heute bestimmt 4h gefummelt. Wäre fast verzweifelt. Habe alles Probiert. Erst habe ich mir mal neue Domlager geholt alle haben ja gesagt Domlager wären das Problem im anderen Beitrag. Also neue Domis rin nix wars bummen immer noch da, dann hab ich die Kolbenstangen eingefettet...immer noch am bummen...bin fast durchgedreht....dann Federwegsbegrenzer rein...immer noch am bummen....dann habe ich noch mal bissi überlegt was ich machen soll und ich kam zu dem entschluß vom meinem alten serienfahrwerk(waren 60mm h&R federn drin sind fast neuwertig und schön tief bei interesse zu verkaufen) ich habe die unteren kleinen federteller genommen und habe sie in meinem Gewindefahrwerk eingebaut. Ich meine den kleinen teller der unterm domlager sitzt. So Einwandfrei nur noch ganz ganz selten mal ein minimales bummen läßt sich aber ertragen. Ihr müsst euch vorstellen ich habe noch jedem schritt den ich gemacht habe eine Probefahrt gemacht. Ich habe daheim keine grube oder Ähnliches nur nen Wagenheber. Also Quasi auto hoch runter räder anziehen losfahren. Dann wieder hoch runter..............immer so weiter. Und wisst ihr was das beste ist ich wohne noch an so einem Schwullen berg das heißt man muss Höllisch aufpassen sonst flliegt einem die Karre vom Wagenheber!!!

Also noch was zum Schluss.... Supersport hat mich einige Jahre meines Lebens gekostet.....so viel Stress es hätte nicht viel gefehlt dann hätte ich mich Aufgehangen....

am 8. Mai 2006 um 15:40

Ja schön und gut aber das BUmmen ist immer noch minimal da also kann man net sagen ob es zu 100% die wirkliche Ursache war..

Abgesehen weiß ich net was ihr unter BUMMEn versteht..

Ich habe an der Vorderachse bei Bodenwellen manchmal ein POltern, ist es etwa das was ihr als BUMMEN bezeichnet?

Ich habe schon Querlenker samt lagern gewechselt, habe verstärkte Domlager von Bonrath eingebaut, habe neue Sutoßdämpfer drin, habe ne Querlenkerstrebe eingebaut, den Stabi habe ich neu gelagert samt Koppelstangen und alles für nichts!!!!

Es poltert immer noch.... :-(

Weiß aber net woher es kommen kann da alles neu ist..

Habe letztens nur festgestellt daß manchmal, wenn ich im Stand lege, irgendwas ganz leise knarzt aber wirklich sehr leise....

Ob es die verstärkten Toieferlegingsdomlager von Bonrath sind?

Oder ist es vielleicht die feder vom meinen Powertech Sportfahrwerk?

Ich weiß es nicht mehr... was es sein könnte, nerven tuht es schon aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.

gruß Adam

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 15:45

Aja klar 100% tig ist es nicht aber.. wie sagt man doch so schön " Bissi Verlust ist immer"

am 8. Mai 2006 um 15:51

Aber ne andere Frage...

Wie ist das Supersport Gewinde so??

Man bekommt es bei ebay schon für 300 euro nachgeschmissen...

Ist es wirklich so knüppelhart wie manche berichten???

Oder ist es halt ganz normal etwas härte wie jedes andere Fahrwerk auch?

Wie tief kann man es denn laut dem Gutachten runterschrauben???

Und wie tief habt ihrs den wirklich?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 16:06

Hallo

also ich hab im moment Federwegsbegrenzer drin vorne also ich fahre im moment nur auf den gummies. Aber ich find das fahrwerk ganz in ordnung habs gebraucht gekauft unter 200,-euro! laut gutachte 35-65mm aber bei mir mehr. Die haben eh nicht mehr alles tassen im schrank im Gutachten steht das Vorne mindestens ein Restgewinde sein soll vom sag und schreibe 9cm!!!! datt is ja fast höher wie original!!!

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