An alle die mit Ihrem 320i die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen ....
habt ihr zufällig einen IMASAF drunter und war es vorher mit original Auspuff besser ??
MFG
kungfu
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21 Antworten
Du hast den IMASAF doch nicht erst seit gestern drunter,oder?
Warum soll das mit einmal am Pott liegen?
Vielleicht ist Dein Kat auch dicht oder so,aber der ESD bestimmt nicht!
gruß
Wieviel KM hat die Kiste denn auf dem Buckel?
Es gibt durchaus Fragen die ich mit berechtigtem Hintergrund stelle ....
Es geht mir auch nicht darum ob der Pott DICHT ist, sondern ob er vielleicht konstruktiv diese Problematik aufweist.
Fakt ist, das mit dem alten original Pott alles perfekt lief und ich mit Winterreifen die Geschwindigkeiten nicht fahre um dies zu testen. Deshalb fällt mir das auch jetzt erst mit den Sommerpuschen auf.
Anyway, wer hat Erfahrungen ?
PS: Da die ASU perfekt war gehe ich davon aus das mein Kat ok ist.
PPS: 168.000 km
MFG
kungfu
Also ich hab seit 600km auch nen Imasaf drunter
wurde ja hier mal hoch gelobt.
Aber ich hab nur nen 318 und auch noch Winterreifen den Monat drauf.
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Es gibt durchaus Fragen die ich mit berechtigtem Hintergrund stelle ....
Es geht mir auch nicht darum ob der Pott DICHT ist, sondern ob er vielleicht konstruktiv diese Problematik aufweist.
Fakt ist, das mit dem alten original Pott alles perfekt lief und ich mit Winterreifen die Geschwindigkeiten nicht fahre um dies zu testen. Deshalb fällt mir das auch jetzt erst mit den Sommerpuschen auf.
Anyway, wer hat Erfahrungen ?
PS: Da die ASU perfekt war gehe ich davon aus das mein Kat ok ist.
PPS: 168.000 km
MFG
kungfu
Das hat auf jeden Fall nichts mit dem ESD zu tun,meiner lief auch immer in Begrenzer mit den IMASAF.
Ich würde an Deiner Stelle dann einfach mal den originalen drunter schrauben und schaun.
Also es könnte rein theoretisch am Pott liegen. Weniger Gegendruck usw. Bei meinem Motorrad merk ich das auch in der Endgeschwindigkeit, aber der Sound ist es wert.
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
Also ich hab seit 600km auch nen Imasaf drunter
wurde ja hier mal hoch gelobt.
Aber ich hab nur nen 318 und auch noch Winterreifen den Monat drauf.
Wie verhält sich dein Motor wenn er Richtung Begrenzer läuft .... wird er sehr zäh/zäher wie vorher ( 2 und 3 Gang ) ?
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Also es könnte rein theoretisch am Pott liegen. Weniger Gegendruck usw. Bei meinem Motorrad merk ich das auch in der Endgeschwindigkeit, aber der Sound ist es wert.
Du kannst kein Mopped mit nem Auto vergleichen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du kannst kein Mopped mit nem Auto vergleichen
Ok. *michindieeckestellundschäm*
Also ich hatte mit meinem Hamann-ESD keine Probleme, was vmax oder sonstiges angeht. Alles wie vorher, bloß in lauter. Also weiß ich nicht warum es bei anderen Herstellern Probleme geben sollte.
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Wie verhält sich dein Motor wenn er Richtung Begrenzer läuft .... wird er sehr zäh/zäher wie vorher ( 2 und 3 Gang ) ?
MFG
kungfu
Bin noch keine Höchstgeschwindigkeit gefahren und bis in Begrenzer drehen lass ich ihn auch nicht.
Ansonsten merk ich nix läuft ganz normal außer das der Spritverbrauch gestiegen ist.
Werd evtl. diese Woche noch auf die Autobahn gehen und dann test ich mal ob er noch TopSpeed bringt.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du kannst kein Mopped mit nem Auto vergleichen
Von wegen, mach mal deinen Endtopf weg und du hast nen geilen Trecker .... ! !
Auto wird jeden Tag 50 km Autobahn gefahren, zu sollte da nichts sein .... wenn tippe ich auch nicht auf zu wenig Staudruck sondern auf zuviel ( konstruktiv ). Mein orginal Pott war extrem laut ( 10 Jahre vergammelt ) und lief gut.
Wie gesagt, ist nur eine Idee der man mal nachgehen könnte.
MFG
kungfu
hatte den zwar nur an nem 316i, aber kein problem mit den "205" kmh laut tacho.
mit dem k&n und breiteren reifen wurds dann natürlich massig weniger. was aber auch am leck im motor gelegen haben könnte.
bei dem golf 3 meiner mutter war neulich das anschlußrohr weggerostet vom esd, da kam auch gar keine Leistung mehr beim gasgeben, vllt haste doch irgendwo nen lock drinne in den Rohren?! muss ja nicht groß sein....
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
bei dem golf 3 meiner mutter war neulich das anschlußrohr weggerostet vom esd, da kam auch gar keine Leistung mehr beim gasgeben, vllt haste doch irgendwo nen lock drinne in den Rohren?! muss ja nicht groß sein....
Hey, das lässt mich hoffen, das meiner - nachdem das Loch direkt vorm KAT gestopft wurde - besser aus den Puschen kommt
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Hey, das lässt mich hoffen, das meiner - nachdem das Loch direkt vorm KAT gestopft wurde - besser aus den Puschen kommt
Mit Sicherheit !