ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An alle E46 Cabrio Fahrer.

An alle E46 Cabrio Fahrer.

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 16:00

Wusstet ihr schon, dass man das Verdeck von außen öffnen und schließen kann indem man den Schlüssel im Schloss lange auf öffnen bzw. schließen hält?

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2013 um 6:17

... dafür gibt es ja Module, dass man den Knopf nciht immer gedrückt halten muss ;)

Ich finde es recht albern am Schloss draußen zu stehen und dem Dach beim Öffnen zuzuschauen.

Gruß, Frank

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja.

Siehe BDA: http://www.lago-telekommunikation.de/Bedienungsanleitung.pdf

auf Seite 29.

Mir reicht diese Komfortfunktion. Deshalb habe ich auch auf die Nachrüstung irgendwelcher Verdeck-Module verzichtet.

am 18. Juni 2013 um 19:47

Ja ist bekannt...allerdings kann

ich mir kein Szenario vorstellen wo es

wirklich zu etwas gut sein sollte!

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Wusstet ihr schon, dass man das Verdeck von außen öffnen und schließen kann indem man den Schlüssel im Schloss lange auf öffnen bzw. schließen hält?

Und für die Harten unter uns: Man kann es sogar mit der Fernbedienung bedienen und muß nicht die ganze Zeit am Schloss rumfummeln :)

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 22:05

Ne aber nicht Serienmäßig

*Hust

Also, gewusst habe ich es - das war ja die Frage :)

Mache es aber brav von innen, während ich mich anschnalle, Sonnenbrille und Kaugummi suche usw.

Über die Fernbedienung ist es bei mir sehr mühsam......

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Ne aber nicht Serienmäßig

Doch :) Man muss nur blöderweise den Knopf gedrückt halten

am 19. Juni 2013 um 6:17

... dafür gibt es ja Module, dass man den Knopf nciht immer gedrückt halten muss ;)

Ich finde es recht albern am Schloss draußen zu stehen und dem Dach beim Öffnen zuzuschauen.

Gruß, Frank

na ja, wenn ich das Dach von außen öffne kann die aufgeheizte Luft schon mal vor dem Einsteigen entfleuchen ... und mit der Fernbedienung ist es natürlich eleganter als vor dem Türschloß zu stehen.

 

Geht bei den anderen Karosserieformen übrigens mit Fenstern und Schiebedach genauso.

Leider beim Coupe ned mit den kleinen Ausklappfenstern hinten was die Funktion für mich wieder relativ nutzlos macht da dies die ersten Fenster sind die ich im Sommer offen hab ich sie aber nachm aussteigen nicht mit der Fernbedienunng schließen kann :/

Zitat:

Original geschrieben von -l-Trivium-l-

 

Leider beim Coupe ned mit den kleinen Ausklappfenstern hinten was die Funktion für mich wieder relativ nutzlos macht da dies die ersten Fenster sind die ich im Sommer offen hab ich sie aber nachm aussteigen nicht mit der Fernbedienunng schließen kann :/

Schlüssel ins Schloss, drehen, halten, dann gehen auch die Klappfenster zu....

Zitat:

Original geschrieben von -l-Trivium-l-

 

Leider beim Coupe ned mit den kleinen Ausklappfenstern hinten was die Funktion für mich wieder relativ nutzlos macht da dies die ersten Fenster sind die ich im Sommer offen hab ich sie aber nachm aussteigen nicht mit der Fernbedienunng schließen kann :/

Das stimmt. Liegt wohl am fehlenden Einklemmschutz.

Aber zum Schließen nutze ich das eh nicht bzw. mache die Ausstellfenster während der Fahrt zu und die anderen dann halt im Stehen.

Zum Öffnen, wenn die Karre in der prallen Sonne steht, ist die Funktion aber sehr angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von -l-Trivium-l-

 

Leider beim Coupe ned mit den kleinen Ausklappfenstern hinten was die Funktion für mich wieder relativ nutzlos macht da dies die ersten Fenster sind die ich im Sommer offen hab ich sie aber nachm aussteigen nicht mit der Fernbedienunng schließen kann :/

Muss nur codiert werden, dann gehts ;) Selbst das Schiebedach kanns und die Einklemmgefahr ist am Cabrio wohl ungleich größer als am Coupe :D

Beim 2005er geht das Dach auf, wenn man lange den Knopf FB drückt, zu geht es aber so nicht.

Kann (lt. BMW) auch bei meinem Cabbi nicht codiert, da mein Steuergerät dies (genau wie das Komfortblinken) nicht hergibt - eigentlich sollte es ab Mj 2005 schon codierbar sein.

Naja man kann nicht alles haben - Dach auf von aussen ist bei dem Wetter ist ja schon viel wert.

BOT: Danke für den Hinweis, hatte ich schon so in der BA gelesen, aber noch nie "genutzt" (s.o.)

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An alle E46 Cabrio Fahrer.