ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. An alle G4 V6 4M Fahrer, 100tkm Service

An alle G4 V6 4M Fahrer, 100tkm Service

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 15:03

Hallo,

was kommt beim 100tkm Service alles auf mich zu, was muss gemacht werden? Was kostet der Spass?

Momentan habe ich ca. 104tkm drauf und nun sagt mir meine MFA das bald der nächste Service fällig ist. Der letzte Service war bei ca. 91tkm.

 

Gruß, G11880

Ähnliche Themen
25 Antworten

... und dann schon wieder zum service?

ist ja reichlich früh. hast du kein longlife oder gibtst du deinem wagen ordentlich die sporen? ich war auch mit 91 tkm hin und bin jezt bei 110tkm (innerhalb von 12 monaten)

zu deiner frage:

nimm dir mal das bordbuch. da findest du eine übersicht über die anfallenden arbeiten.

die inspektion ist glaube ich wieder etwas umfangreicher und wird somit etwas teuerer. wer sich aber nen 6 zylinder holt sollte sich doch keine gedanken über den unterhalt machen :-)

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:37

Meine Unterlagen sind leider nicht auf deutsch, deshalb frage ich ja auch.

Longlife verwende ich nicht. Der Wagen wird immer warmgefahren und auch gefordert wie es sich gehört.

Ich würde trotzdem gerne wissen was gemacht wird beim nächsten Service bzw. was das kostet.

Inspektion

 

Hallo Kollege,

hab das Bordbuch vormir liegen. Als "Zusatzarbeit" ist bei der 100.000km Inspektion, nur der Wechsel vom Ölfilter der Haldex-Kupplung eingetragen.

Wenn du auch den normalen Inhalt für Inspektions Service, aus dem Buch haben willst, sag bescheid, dann Scanne ich die Seite ein.

Gruß

V6ler

am 5. November 2005 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Vollthorsten

wer sich aber nen 6 zylinder holt sollte sich doch keine gedanken über den unterhalt machen :-)

Wie wahr; sehr trefflich beschrieben ;)

am 5. November 2005 um 18:35

meistens reichts ja für die anschaffung soeben. der rest wird dann schnell vergessen

@herr b:

wie war, wie war!!!

...erst wird die billigste karre mit den meisten kilometern gekauft und dann rumgemeckert weil er dann doch sehr teuer ist (meistens kommen dann ja auch die teuren verschleissteile und wollen gemacht werden)

naja meiner ist bezahlt und darf sich über jede pflege sowie umfassenden kundendienst freuen

am 5. November 2005 um 20:23

na ja, ich war auch auf sparkus als ich den fabia gekauft habe. hätte ich mal ein paar euros mehr investiert... nicht das er probleme macht aber nachdem er 4 monate in unserem besitz war musste einmal komplett bremse und und und gewechselt werden. 715€ kosten.

na ja dafür ist unser golf 1a!!! ausser lmm und das scheibenproblem läuft er super. das andere lief auf gewährleistung. von daher toi toi toi

Themenstarteram 6. November 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Vollthorsten

@herr b:

wie war, wie war!!!

...erst wird die billigste karre mit den meisten kilometern gekauft und dann rumgemeckert weil er dann doch sehr teuer ist (meistens kommen dann ja auch die teuren verschleissteile und wollen gemacht werden)

naja meiner ist bezahlt und darf sich über jede pflege sowie umfassenden kundendienst freuen

Wer hat denn hier rumgemeckert? Ich frage nicht weil ich vorher jeden cent zusammenkratzen muss sondern weil alle meine unterlagen auf italienisch sind und weil mich einfach der kostenpunkt interessiert da dies mein erster service ist.

Erst vor einigen Monaten wurde das auto mehrere wochen überholt und der Motor zerlegt, kostenpunkt 2000 euro. Ich denke das mein vr der letze ist der sich über zu wenig pflege beschweren könnte. Danke für die infos.

Guß, G11880

am 6. November 2005 um 11:36

das war ja nicht böse gemeint, jedoch sind hier mehr als gedacht leute unter uns die sich soeben nen v(r)6 leisten können und dann jede inspektion bis ultimo heraus zögern weil geld dafür fehlt...

am 6. November 2005 um 12:33

Zitat:

@ Golf V6 4Motion

 

Wusste gar nich, dass es den 4 motion auch als coupe gibt!

Zitat:

Original geschrieben von v6-black-devil

Zitat:

@ Golf V6 4Motion

 

Wusste gar nich, dass es den 4 motion auch als coupe gibt!

Hi

Als Coupe meinst Du den 2 bzw. 3 Türer?

Das Wort Coupe habe ich beim Golf bzw. bei der Kompaktklasse noch nie gehört. Tönt aber gut. Ich hab in diesem Fall also auch einen Golf V6 4motion Coupe ;-)

MfG

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:49

Ein golf ist eigentlich kein coupe ... hat ja auch keine rahmenlosen türen

am 6. November 2005 um 16:19

Ja den 3 türer meinte ich!

Fahr nen 5türer, da mir die linienführung der hinteren tür gefällt.

am 6. November 2005 um 18:41

@ G11880

Das Soundvideo gefällt mir echt gut... hast Du schön gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. An alle G4 V6 4M Fahrer, 100tkm Service