ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. An alle Handwäscher ! Wie geht´s richtig ?

An alle Handwäscher ! Wie geht´s richtig ?

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:27

Hallo Leute,

nach dem ich alle Vorgänger des TT immer in die Waschanlage gebracht habe bin ich nun auf Handwäsche umgestiegen. Heute gleich mal probiert, erstmal mit Hochdruckreiniger grob gereinigt dann abgeledert. Neues Leder aber.....das hinterläßt unschöne Wasserflecken bzw. hinterläßt es Streifen. Wie wascht Ihr Eure Autos und wie bekommt ein Auto rixhtig schön sauber und glätzend und zugleich streifenfrei ?

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. August 2007 um 16:30

Also bei Handwäsche gehört für mich Wachsen und Polieren dazu...ansonsten ne ordentliche Waschanlage ohne Bürsten ....das muss der Lack aushalten .... 

Ich wasche meine Autos seit Jahren nur mit der Hand(ohne Shampoo) und benutze ein Microfasertuch.

Zum Trocknen benutze ich Geschirrtücher. Das gibt auch keine Streifen.

Auch beim Wasser bin ich wählerisch, wenn möglich nur Regenwasser. :)

Gruß Thorsten

Ich mache das immer so:

 

1. Auto schön nass machen

2. anschließend mit schön viel Schaum waschen

3. Danach mit viel Wasser abspülen

4. Rückstände von Bäumen, Vögeln, Fliegen, ... mit der guten Magic-Clean-Knete beseitigen

5. Auto wieder mit Wasser abspülen, um die weißen Rückstände der Knete zu entfernen

6. Auto abledern

7. Verbliebene Wasserflecken mit feuchtem Handtuch wegwischen, danach gleich mit einem Microfasertuch trocknen

 

und schwupps ist das Gefährt sauber ;)

 

Krank, oder? :D:D:D

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Krank, oder? :D:D:D

Nö, find ich gut. :D

Muß man nach Benutzung der Knete neu versiegeln?

Gruß Thorsten

 

ja mußt du

my way:

Auto richtig befeuchten und groben Schmutz abspülen. Insektenreste zuvor mit feuchten Zeitungen und Autoshampoo 15Minuten aufweichen

2 Eimer bereitstellen, 1 mit Shampoo, 1 mit klarem Wasser zum Ausspülen des Schwamms

Fahrzeug mit dem Schwamm und viel Schaum ohne Druck abwaschen(von oben nach unten)

Schwamm zwischendurch im Eimer mit klarem Wasser ausspülen.

Fahrzeug mit Schlauch abspülen.

Wasser mit Microfasertuch oder Waterblade vom Wasser befreien.

mit trockenem Microfasertuch trocken reiben(ohne Druck)

Anschliessend mit Wachs oder sonstiger Versiegelung versiegeln. Mit Microfasertuch abnehemn und mit anderem Microfasertuch auspolieren.

Benutze ausschliesslich die Produkte von www.petzoldts.de

Aktuell dir Aristoclass Serie, wobei beüglich der Standzeit nichts an Liquidglass rankommt.

bestes Beispiel nach 4 LG- Schichten: ne Pferdebremse will auf dem kotflügel landen und rutscht ab!!! Glatter gehts wohl nicht;)

Kann das Hydralipp teil von swizöl empehlen, kostet zwar fast 30,- aber so schnell wie das damit geht ist unglaublich!! Und nen kleines micofasertuch in der anderen Hand für die Ecken...

Wer Wischratzer vermeiden will, verzichtet lieber auf den Schwamm und kauft sich ein gutes waschbares Baumwolltuch! Im Schwamm bleiben immer kleine Schmutzpartikel zurück die einen unschönen Lack machen...

Was mich ein bisschen stört, da hast du den Wagen schön abgeledert, fährst los und dann kommt erstmal das ganze Wasser aus den Fugen und Seitenspiegelschalen und ziehen ihre Schlieren über das Gefährt. Bleibt also nur das nochmalige Nachbereiten beim nächsten Stop. Lasse meinen Lappen eh im Beifahrerfussraum liegen, nur um nicht die Heckklappe öffnen zu müssen, sonst "regnet" es. Ist aber eh bei jedem Auto so, also warum nicht auch beim TT.

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:00

Wie oft sollte man denn versiegeln ? Und welches Mittel nmimmt man am Besten ?

Zitat:

Original geschrieben von FLÄSCHWORSCHT

ja mußt du

 

So´n Quark,

 

musst du nicht!

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von FLÄSCHWORSCHT

ja mußt du

So´n Quark,

 

musst du nicht!

 

Gruß Olli

dito, ausser die Produkte sind minderwertig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Quax2000

Wie oft sollte man denn versiegeln ? Und welches Mittel nmimmt man am Besten ?

Liquid Glas, Swizöl sind sehr gute produkte!!! Hab aber auch gute erfahrungen gemacht mit dem Wachs von Sonax in so einer runden Box, weiß jetzt nicht wie das heißt... 150ml kosten da nur 15,- und hat auch einen ganz guten Effekt, aber geht nichts über die teuren...

Zitat:

Original geschrieben von Andi9N

Was mich ein bisschen stört, da hast du den Wagen schön abgeledert, fährst los und dann kommt erstmal das ganze Wasser aus den Fugen und Seitenspiegelschalen und ziehen ihre Schlieren über das Gefährt. Bleibt also nur das nochmalige Nachbereiten beim nächsten Stop. Lasse meinen Lappen eh im Beifahrerfussraum liegen, nur um nicht die Heckklappe öffnen zu müssen, sonst "regnet" es. Ist aber eh bei jedem Auto so, also warum nicht auch beim TT.

Also ich schlage Türen und Heckklappe mehrmals auf und zu, dann kommt schon das meiste raus! Dann noch paar minuten in die Sonne damit und du hast ruhe beim fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. An alle Handwäscher ! Wie geht´s richtig ?