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Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. November 2005 um 8:31

hallo

wie mir aus älteren threats bekannt ist, gibt es in diesem forum mehrere w210-fahrer, die sich den klarglas-satz für die scheinwerfer gekauft haben.

ich hätte gerne gewusst, wie es denn um die zuverlässigkeit und die zufriedenheit steht.

mir ist zu ohren gekommen, dass es zu wassereintritt kommen kann...

ist die lichtausbeute mit den lupenscheinwerfern eigentlich besser?

lg und allzeit gute fahrt

Beste Antwort im Thema

Was soll das Auslachen.......es gibt Themen, die sind auch noch nach Jahren interessant!!!!!!!!!!

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ich hab die schwarzen klarglas von schweers, computer an more, mit 10.000k brennern... also die xenon steuergeräte stören dein pdc, die musst du irgendwie abschirmen...hab ich noch nich geschafft, wassereintritt hab ich noch nicht bemerkt, aber die ziehen schon etwas luft...die lichtausbeute ist schlechter als vorher, kann auch an den 10,000k liegen

die passgenauigkeit auf der beifahrerseite lässt auch etwas zu wünschen übrig ..

also wenn du welche holst hol die auf gar keinen fall bei ebay bei schweers computer an mire, die sind unerreichbar, teuer und wirken herablassend auf mich...würde nie wieder mit denen was machen leider ...

Liegt an den Brennern. Die Lichtausbeute bei 10.000K ist bedeutend schlechter als z.B. bei 6.000K. Mit den 10ern hast aber schönes blaues Licht, gell.

Die beste Lichtausbeute hat man, soweit ich mich an einen der letzten Threads erinnern kann, bei 6 - 7.000k. Der Nachteil: Das Licht ist dann nicht mehr so blau, sondern eher weiß.

Man muss sich halt entscheiden, was man will. Gute Lichtausbeute oder schönes blaues Licht.

Bei neuen Brennern dauert es ca. 30 - 40 Betriebsstunden, bis die endgültige Lichtfarbe erreicht ist.

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:52

ok, danke für eure antworten. denke auch, dass das an den 10000k liegt. ich möchte mir aber die legale variante ohne xenon kaufen. die 10000k variante ist ja nicht wirklich zugelassen.

was die lichtfarbe angeht: 10000k geht schon ins violette, bläulich wirds schon ab 6000k, bester kompromiss sind wie im anderen thread sicherlich so um die 7000k.

ich denke, dass es auch inpro klarglas-besitzer gibt, die mir etwas über ihre scheinwerfer sagen könnten.

danke und mfg mario

glas

 

kann man wirklich keine separate glaser fuer xenonscheinwerfer bekommen?

danke fuer jede antwort

Themenstarteram 24. November 2005 um 12:22

was ich mich erinnern kann geht das nicht. wurde schon einmal hier diskutiert.

lg

Themenstarteram 24. November 2005 um 12:23

mir hat übrigens immer noch niemand wirklich bei meinen anfänglich gestellten fragen weiterhelfen können...

Hier hat bis jetzt, immer noch keiner drauf geantwortet.

Is ja komisch.

Würde mich nämlich auch interessieren.

Und der Hauptpreis für den Vogel, der einen sechs Jahre alten Threat wiedereröffnet hat, geht annnnnnnnnn................

Benzi007!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, für das wiederhervorkramen dieser Datenleiche.:D;):p

Was soll das Auslachen.......es gibt Themen, die sind auch noch nach Jahren interessant!!!!!!!!!!

sonst wird immer nur gemecker, die SUfu nutzen und jetzt macht es mal einer und dann so was.

Komisch hier.

Ja, Ja so sin se de Jungs.

Hat denn keiner die normalen Klarglas Lupenlampen im 210er und kann mir sagen ob

diese was taugen in sachen Lichtausbeute und Qualität.

Ich kann dir nur sagen, dass die Lichtausbeute der meiner neuen HELLA-Scheinwerfer mit Streuscheibe in Originaloptik (bei Taxiteile Berlin vergünstigt) bei meinem S210 MOPF gegen die 11 Jahre alten Originale eine Sensation sind, Lupen-Optik hin oder her.

Ich bereue die rund 360 Euro keine Sekunde, die Optik ist durch das kühle Grau der Streuscheiben auch deutlich besser als mit den trüben, vergilbten alten Scheinwerfern. Da alle Leuchtmittel dabei sind relativiert sich der Preis nochmals.

Mir kämen solche "designfremden" Scheinwerfer nicht ins Auto, aber das soll ja jeder selber für sich entscheiden.

am 18. September 2011 um 9:40

Hey,

als erstes musst du es wissen ob die optik auch zu dem wagen passt !!!

Ich habe auch komlett klarklas Scheinwerfer getauscht mit der linsen optik,habe dazu gute Philips Xenon ultimate effect (Blue Vision ultra) drin,Chrom beschichtete blinker birnen und led strandlicht drin und bin absolut zufrieden ob das licht an ist oder aus ist,sehen echt modern aus und auch die licht ausbeute kann sich sehen lassen,finde sogar zum orginalen etwas besser ,klarer alles !!!

Leut'- dann schmeisst doch mal Bilder von euren Scheinwerfer-Lösungen rein- dann kann man sich mal ein Bild machen ;) Ich überlege auch die Scheinwerfer zu tauschen- jedoch lege ich absolut Wert auf eine gute Lichtausbeute, Sicherheit geht bei mir vor Design...

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