ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AN Alle mit abu Motor Sprich Zündverteiler!!!

AN Alle mit abu Motor Sprich Zündverteiler!!!

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 10:19

Hallo... ich war gerade mal nach der VW nummer meines zündverteilers Gucken.

habe sie abgeschrieben VW 030 905 205 AA

In einer suche eingegeben und da steht doch glatt VW Golf 60 PS aber ich hab 75 Ps und naja kann mal einer schaun ob das so richtig ist....

Was muss ich beachten beim Tauschen....???

geht das einfach der eine ab der neue genau so dran??? Da mein Hallgeber defekt ist muss ich ihn tauschen....

Ok das mit den zündkabeln weiß ich aber muss der in einen bestimmten winkel wieder dran??

Ähnliche Themen
15 Antworten

re

 

Wenn du den Zündverteiler runter machst und en neu dran mußte in ne Werkstatt zündung neu einstelle lassen, stellst du die nach gehör ein, und hast ihn zu früh oder zu spät, ist der Spritverbrauch höher und auf dauer kann der Kat Folgeschäden haben.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 10:48

also am besten beim bosch service direkt umbauen und von denen einstellen lassen... oder

re

 

ja wäre am sinvollsten.

ach sucht dir nen punkt am zündverteiler machst nen kratzer ins gehäuse dann bauste den neuen fluchten mit dem kratzer ein und passt wie arsch auf eimer

re

 

anreisen *lol* 1Grad oder 2Grad zu früh oder zu spät kann einiges ausmachen. Also ich würd ihn neu einstellen lassen.

Re: AN Alle mit abu Motor Sprich Zündverteiler!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

Hallo... ich war gerade mal nach der VW nummer meines zündverteilers Gucken.

habe sie abgeschrieben VW 030 905 205 AA

In einer suche eingegeben und da steht doch glatt VW Golf 60 PS aber ich hab 75 Ps und naja kann mal einer schaun ob das so richtig ist....

Was muss ich beachten beim Tauschen....???

geht das einfach der eine ab der neue genau so dran??? Da mein Hallgeber defekt ist muss ich ihn tauschen....

Ok das mit den zündkabeln weiß ich aber muss der in einen bestimmten winkel wieder dran??

Hi SaschaM.,

wo steht diese Nummer ??? wenn sie einfach zu finden ist kann ich mal bei meinem nach gucken, was der für ne Nummer hat ;)

Hmm wenn du sagst wegen Hallgeber Defekt komplett tauschen, dann müsstest du ein Valeo Zündverteiler haben, weil die müssen komplett getauscht werden wenn was innen kaputt gegangen ist ... mein ABU hat ein Bosch Zündverteiler drin - erkennbar an der Orangen Verteilerkappe - den man auch einzeln kriegt so VW. Hallgeber würde bei meinem einzeln irgendwas um die 30 € kosten ... der ganze ZV wie aufm Bild zu sehen ist so um die 140 €.

Das hier auf dem folgenden Bild ist mein Bosch Zündverteiler ;)

Gruss Thomas

am 19. Juni 2005 um 13:46

aha, dann hab ich also auch einen von Bosch.

und wie schaut dann der von Valeo aus?

(nur interessehalber)

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

aha, dann hab ich also auch einen von Bosch.

und wie schaut dann der von Valeo aus?

(nur interessehalber)

Das hat mir die Werkstatt nicht gesagt, wo meiner immer repariert wird, wie nen Valeo ZV aussieht nur dass man an der Orangen Kappe erkennen kann obs von Bosch kommt oder nicht und in meinem Falle ist es ein Bosch - Bauteil.

Gruss Thomas

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 13:54

also meiner ist von VW steht zumindestens dadrauf.... die nummer musste mal genau auf der anden seite vom bild gucken auf dem silbernen.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

also meiner ist von VW steht zumindestens dadrauf.... die nummer musste mal genau auf der anden seite vom bild gucken auf dem silbernen.

Dann dürfts ein Valeo sein, weil ich habe auch eine Valeo Lichtmaschine drin, manche haben da ne andere drin. Diese Valeo - Teile hat VW gerne verbaut in ihre Autos ;)

Wenns ne VW Nummer hat und diese Orange Kappe nicht hat wie bei mir aufm Bild dann ist es wohl nen Valeo, wenn du ihn komplett tauschen musst wegen dem Hallgeber.

Also wenn ich hier diese Klammer sehe wo diese Kappe hält und genau da auf der andere Seite zum Armaturenbrett hin oder steht die Nummer ???? dann schaue ich mal ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 14:05

ja zur fahrgastzelle hin steht die nummer auf dem silbernen rand... zwischen der kappe und dem Motorblock... da tehen 2 nummern drauf und ich habe die Vw nummer notiert...

bitte schaut mal kann ja sein das leute darmals den verteiler gegen einen falschen getauscht haben das erklärt auch die 10Lauf 100Km und das riesige leistungsloch

am 19. Juni 2005 um 14:13

Oder es ist ganz einfach für den 1,4er und den 1,6er der gleiche Zündverteiler verbaut worden?

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

ja zur fahrgastzelle hin steht die nummer auf dem silbernen rand... zwischen der kappe und dem Motorblock... da tehen 2 nummern drauf und ich habe die Vw nummer notiert...

bitte schaut mal kann ja sein das leute darmals den verteiler gegen einen falschen getauscht haben das erklärt auch die 10Lauf 100Km und das riesige leistungsloch

Wie meinst du das mit " 10Lauf 100Km und das riesige leistungsloch " ??? wenn es nen ZV vom 60 PS ist statt vom 75er oder ??? :)

Gruss Thomas

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 14:51

ja also der hat immer 10l verbraucht egal wie ich gefahren bin und naja der kam erst ab 3500 u/min richtig also dann gab es bestimmt 3 mal so viel leistung wie darunter... und ich habe mal gelesen daas ein auto bei 50Km/h im dritten gang eigendlich das beste drehmoment hat und naja bei meinen fängt der halt erst ab 70/75 an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AN Alle mit abu Motor Sprich Zündverteiler!!!