ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle mit Edelstahl Auspuffanlage!

An alle mit Edelstahl Auspuffanlage!

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 18:48

Hallo Leute!

Es gibt hier bestimmt ne menge Leute die eine komplett Auspuffanlage haben wie ich, die aus Edelstahl ist...

Nun habe ich leider Das Problem, daß die Anlagen aus Edelstahl schwerer sind als die originale.

Aus dem Grun habe ich das Problem, daß vorallem die Befestigungsgummis am Endschallämpfer bei mir ganz schön gestreckt sind aufgrun des Gewichts...

Weiß jemand von euch ob es andere Gummis irgendwo noch gibt, die von der Gummimischung härter und somit straffer sind, die beim 3er Golf auch passen?

Gruß Adam

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

also ich habe mir mittlerweile straffere/stärkere Gummi's speziell für Edelstahlauspuffanlagen geholt. Gabs bei mir im "Stahlgruber" bzw. bei "Trost" gibt es die auch.

Preis lag glaub ich bei 8€ das Stück fürn ESD und 5€ je Stück fürn MSD!

 

:D :D

ich hab bastuck komplett !!! iss ja och edelstahl

und meine original gummis tun es föllig :)

verstäärkte bekommst du aber in jedem zubehörladen !!!

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 19:35

Bekommt man verstärkte Gummis wirklich bei jedem Zubehörladen????

Aber wo Ihr gerade vom Trost gesprochen habt, ist da auf den Gummis drauf die ihr mir vielleicht mitteilen könntet?

Und woher weißt ihr daß diese wirklich verstärkt sind?

Ich weiß es ist ne blöde Frage aber ich will mir nicht schon wieder dieselben kaufen die dann wieder langgezogen rum hängen...

Gruß Adam

Das sind straffer sind merkste schon nachm einhängen vom Auspuff. Da kannst du nicht mal mit "Handkraft" etwas bewegen. Mit den stärkeren Gummi's hängt sogar der Auspuff ein bischen gerader drin als sonst ;)

Baut euch auf jeden Fall die starken Gummis ein ich durfte heute Morgen 1 Stunde in der Werkstatt bei nem Kumpel sitzen weil die Auspuffanlage runter gekommen ist und auf dem Träger geschliffen hat tolle Sache !!!!! Nun hab ich als Ersatzteil(bis der neue kommt) einen Opel Gummi drunter,hoffentlich rostet der nicht oder steckt mein Auto an :-))))))

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von st220

Nun hab ich als Ersatzteil(bis der neue kommt) einen Opel Gummi drunter,hoffentlich rostet der nicht Gruss

*loool*

der war gut :D

nee meine originalen hängen kein stück die tuns völlig !!

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 22:15

@Freaxter

dann werde ich am Monter beim Trost vorbei fahren und mir die Gummis beim Trost kaufen...

Gruß Adam

am 4. Januar 2004 um 2:04

Bei mir haben keine Gummis gehalten... (net was ihr denkt... :D )

Egal ob VW, Mercedes Transporter oder andere... Hab dann eine Schelle genommen... Paßt... und reißt nicht... :D

verdreht sich nur ab und zu... :(

und quietscht bestimmt oder? :D

freaxter hör auf ich bekomm gänsehaut !!!

stell dir vor wenn die schelle anfängt zu KNIRSCHEN !! :D :D

am 4. Januar 2004 um 10:53

Also die Schelle hab ich mit Schrauben eigentlich so fest angezogen, dass die Anlage direkt am Unterboden anliegt... das gibt soooo schööne Rally-Vibrationen... :D

Nur wenn es richtig flott durch eine Kurve geht dann verdreht sie sich und je nach Gewicht hinten schepperts halt leise... Aber die iss ja schnell rumgedreht...

Besser als einen Gummi-Verbrauch ohne Ende zu haben... ;)

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 10:58

@G2Racer

In dem Sinne habe ich ein noch bessere Idee für dich..

Ich empfehle Dir die ganze Auspuffanlage an ihren Aufnahme Punkten am Fahrzeugboden direkt festzuschweißen!

Somit hast du noch besssere Vibrationen am Fahrzeugboden und dann kann schon gar nichts mehr reissen.

Gruß Adam

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 14:22

Hallo Jungs!

ich weiß nicht was ihr da erzählt...

ich war heute bei Trost und habe nachgefragt, was die so für Gummis für den Endtopf haben.

Leider hatten die nur ein einzige Sorte...

da dieses Gummi nur 2,98 Euro kostet, dachte ich mir was sollst... habe es gekauft..

Zu Hause habe ich dann ein originales VW Gummi und das aus dem Zubehörladen genommen und mirt der Hand zusammen gedrückt und dann kam die Überraschung!

Das neue Gummi war sogar ein wenig weicher als das originale!

Weiß somit nicht wie ihr auf die Idee gekomme seid zu glauben , daß die Gummis aus dem Zubehörladen stärker sind...

Naja, auf jeden Fall habe ich eine bessere Lösung gefunden wie ich dem Auspuff unter die Arme greifen kann.

Gruß Adam

am 5. Januar 2004 um 14:30

@Edition-Man:

Ist das mit dem Festschweissen deine Idee oder hast du noch was vernünftigeres auf Lager?

Gruss, Foox!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle mit Edelstahl Auspuffanlage!