ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. an alle mit spacegrau metallic

an alle mit spacegrau metallic

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 19:39

hallo forum

ohne pauschal mal die suchfunktion zu benutzen weil uefa cup läuft, da der verkäufer merkt wie verzweifelt ich bin ( weil ich mich nicht zwischen silber und schwarz entscheiden kann )

und meine bestellung nur noch auf die farbe wartet, hat er mir als kompromiss nen spacegrauen gezeigt .. boohh ich fands voll gut, was sind eure erfahrungen ..

ja ich weiss alle sind empfindlich, aber ???

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

ich kenn die Problematik. Am Anfang wollte ich auch unbedingt schwarz, dann (nachdem ich hier gelesen habe, daß schwarz anfällig ist) war kurzfristig silber in der engeren Auswahl. Als Testwagen bekam ich dann aber einen in spacegrau. Und schon war das Thema Farbwahl für mich beendet :) . Ich hab meinen 320d touring vor etwa zwei Wochen in spacegrau bestellt.

 

Gruß

luk76

am 20. Mai 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von luk76

Hallo,

ich kenn die Problematik. Am Anfang wollte ich auch unbedingt schwarz, dann (nachdem ich hier gelesen habe, daß schwarz anfällig ist) war kurzfristig silber in der engeren Auswahl. Als Testwagen bekam ich dann aber einen in spacegrau. Und schon war das Thema Farbwahl für mich beendet :) . Ich hab meinen 320d touring vor etwa zwei Wochen in spacegrau bestellt.

 

Gruß

luk76

will auch einen spacegrauen touring bestellen, wenn ich wieder zuhause bin. Wo sind die Bilder? Brauche ein wenig etwas zum Anschauen als Lichtblick. Tourings sind hier in den USA beinahe nicht existent...

Für welches Auto genau? Kombi, Limo oder Coupe?

Silber mag auf den ersten Blick nicht so empfindlich zu sein wie schwarz, wobei letzteres einfach am sportlich-elegantesten aussieht.

Spacegrau gefällt mir viel besser als silber. Dazu noch rotes, rotbraunes Leder.

Aber insgesamt gilt, dass die neueren Lacke alle recht empfindlich sind. Die Frage ist halt immer, wie sehr es auffällt.

Diese Antwort gebe ich dir, obwohl UEFA-Cup läuft.

am 20. Mai 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Aber insgesamt gilt, dass die neueren Lacke alle recht empfindlich sind. Die Frage ist halt immer, wie sehr es auffällt.

Ist das wirklich so? Konnte schon vor Jahren bei meinem saphierschwarzen E46 mit dem Finger kleine Kratzer in den Lack bringen.

Je dunkler der Lack desto besser sieht man die kleinen Kratzer einfach.

Schlechte Waschanlage, Sonnenschwein und schwarzer Lack passen halt einfach nicht zusammen. Selbst bei einer Handwaesche hinterlaesst man Spuren.

Gruss

ezb

@ezb

Kann leider noch keine Bilder von meinem liefern, befinde mich noch in der Phase der Vorfreude :D . Muss leider noch bis Mitte Juni warten...

am 20. Mai 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von luk76

@ezb

Kann leider noch keine Bilder von meinem liefern, befinde mich noch in der Phase der Vorfreude :D . Muss leider noch bis Mitte Juni warten...

achso habe doch glatt gelesen vor 2 wochen bekommen anstatt bestellt...

Brauche trotzdem Bilder von anstaendigen Autos... :-)

Zitat:

Original geschrieben von ezb

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Aber insgesamt gilt, dass die neueren Lacke alle recht empfindlich sind. Die Frage ist halt immer, wie sehr es auffällt.

Ist das wirklich so? Konnte schon vor Jahren bei meinem saphierschwarzen E46 mit dem Finger kleine Kratzer in den Lack bringen.

Je dunkler der Lack desto besser sieht man die kleinen Kratzer einfach.

Schlechte Waschanlage, Sonnenschwein und schwarzer Lack passen halt einfach nicht zusammen. Selbst bei einer Handwaesche hinterlaesst man Spuren.

Gruss

ezb

Die neuren Lacke sind auf Grund von EU-Bestimmung recht weich, was sie besonders empfindlich macht.

Bis vor kurzem hatte ich einen Golf 5 TDI in schwarz metallic, Baujahr Ende 2003. Mit dem konnte ich machen was ich wollte, der Lack sah auch nach 5 Jahren und geschätzten 50 bis 60 Waschanlagen-Gängen sehr gut aus.

Der 123d meiner Mutter (auch saphirschwarz) ist nun 1,5 Jahre alt und sieht vom Lack her mindestens doppelt so alt aus (Microkratzer etc) und das obwohl meiner Mutter nicht allzu oft in der Waschanlage mit ihm war.

Der Citroen C1 meiner Freundin (EZ 01/09, hellgelb) zeigt auch große Empfindlichkeiten, gerade auch was Fliegen und Vogelkot angeht.

am 20. Mai 2009 um 20:07

Hatte mit meiner Freundin den Deal, daß sie von unserem E93 die Farben und ich die Ausstattung aussuche. Das war eine perfekte Wahl, denn sie hat sich für spacegrau metallic und sattelbraunes Leder entschieden, und dafür werde ich ihr noch lange dankbar sein. Bin schon einige Male wegen der tollen Farben angesprochen worden. Insbesondere die Außenfarbe gefällt offenbar extrem vielen, und ich persönlich bin der Meinung, daß der Wagen damit viel edler aussieht. Schwarz hat für mich irgendwie das Vertreterimage und Silber ist seit ein paar Jahren megaout d.h. optisch erst mal abgenutzt.

@All: Mit meinem Statement (letzter Satz) will ich niemandem etwas Böses. Es geht ja um Geschmack, und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn hier jemand ein schwarzes oder silbernes Auto fährt, dann soll er (oder sie) damit glücklich sein.

Zitat:

Original geschrieben von ezb

Zitat:

Original geschrieben von luk76

Hallo,

ich kenn die Problematik. Am Anfang wollte ich auch unbedingt schwarz, dann (nachdem ich hier gelesen habe, daß schwarz anfällig ist) war kurzfristig silber in der engeren Auswahl. Als Testwagen bekam ich dann aber einen in spacegrau. Und schon war das Thema Farbwahl für mich beendet :) . Ich hab meinen 320d touring vor etwa zwei Wochen in spacegrau bestellt.

 

Gruß

luk76

will auch einen spacegrauen touring bestellen, wenn ich wieder zuhause bin. Wo sind die Bilder? Brauche ein wenig etwas zum Anschauen als Lichtblick. Tourings sind hier in den USA beinahe nicht existent...

in meinem blog sind schon viele bilder meines spacegrauen tourings!

http://www.motor-talk.de/blogs/touring335i

Zitat:

Die neuren Lacke sind auf Grund von EU-Bestimmung recht weich, was sie besonders empfindlich macht.

Das glaub ich Dir aber warum??? Damit Fußgänger im Falle eines Unfalls einen weicheren Aufschlag haben?

am 20. Mai 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

in meinem blog sind schon viele bilder meines spacegrauen tourings!

http://www.motor-talk.de/blogs/touring335i

genau so will ich meinen auch. *neid* Spacegrau touring mpaket 18 zoeller und schutzverglasung... einfach genial

wenn ich nur beim motor, automatik und xdrive auch so sicher waere... sind die e9x xdrive modelle eigentlich auch so auffaellig hoch wie die E46er? vorallem am vorderen radhaus hat man die e46er xdrive modelle vom schiff aus erkannt.

Machen die Diesel 320d 330d eigentlich auch als handschalter spass?

Zitat:

Original geschrieben von ezb

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

in meinem blog sind schon viele bilder meines spacegrauen tourings!

http://www.motor-talk.de/blogs/touring335i

genau so will ich meinen auch. *neid* Spacegrau touring mpaket 18 zoeller und schutzverglasung... einfach genial

wenn ich nur beim motor, automatik und xdrive auch so sicher waere... sind die e9x xdrive modelle eigentlich auch so auffaellig hoch wie die E46er? vorallem am vorderen radhaus hat man die e46er xdrive modelle vom schiff aus erkannt.

Machen die Diesel 320d 330d eigentlich auch als handschalter spass?

ich kenne jetzt ehrlich gesagt keine e46 xi - Modelle um hier den Unterschied zu wissen.

Grundsätzlich ist der xDrive 15mm höher als mit M-Paket.

Und zur Schaltung, ich würde grundsätzlich IMMER Handschaltung bevorzugen als normale Automatik. DKG wäre eine Überlegung wert.

am 20. Mai 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ich kenne jetzt ehrlich gesagt keine e46 xi - Modelle um hier den Unterschied zu wissen.

Grundsätzlich ist der xDrive 15mm höher als mit M-Paket.

Und zur Schaltung, ich würde grundsätzlich IMMER Handschaltung bevorzugen als normale Automatik. DKG wäre eine Überlegung wert.

hmm das mit dem e46 verstehe ich jetzt nicht ganz...

und 15mm hoeher als mit mpaket ist auch nicht so aussagekraeftig. wie sieht es mit dem hoehenunterschied eines 330d und 330xd beide mit mpaket aus?

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 21:48

hi leute

tja werder bremen leider nur 2. aber egal..dabei sein ist alles oder ??

ersteinmal recht herzlichen dank für die raschen antworten die ja echt nur positives auf die farbe spacegrau met. schliessen lässt..

ich persönlich empfinde es auch als edel, mal was anderes, ein mix aus schwarz und silber finde ich .. anfangs im konfigurator hätte ich eher gedacht das der lack schmutzig erscheint .. aber in der ausstellungshalle in meiner NL fande ich und meine mutter ( die als begleitung mit war ) auch richtig gut ..

ich sag mal so .. schwarz und silber fährt ja echt viel, ich denke mit mir wird es ein weiterer spacegrauer 318d LIMO

die komplette bestellliste setze ich hier rein wenn es soweit ist .. also anfang nächster woche schiessen wie dir bestellung ab ..

bis ende juni ist ja noch steuerbefreiung und der verkäufer meinte das könne noch klappen, ich war eher überrascht .. denn mir ist eigentlich egal ob ich jetzt steuern bezahle oder nicht .. ich will nur das mein schatzhasi :-) in münchengefertigt wird .. ich hoffe der wunsch geht in erfüllung .. um mal jetzt nicht vom thema abzuschweifen ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. an alle mit spacegrau metallic