ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An alle mit Sportluftfilter!!!

An alle mit Sportluftfilter!!!

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 1:28

hallo, ich habe mir letzte woche einen k&n sportluftfilter eingebaut! jetzt ist meine frage;

wie habt ihr es gemeistert das die warmluft vom motor nicht mit der kaltluft vermischt wird???

habt ihr euch was zusammen gebastelt z.b. ne airbox oder ne trennung zwischen motor und sportluftfilter??

wäre echt super wenn ihr mir ein paar bilder oder tips geben könntet!

besten dnak im voraus :-)

gruß tito

Ähnliche Themen
27 Antworten

Frag mal Loki73.

Der hat sich so eine "Trennwand" aus Amerika, für seinen K&N bestellt.

Soll anscheinend recht gut sein.

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 11:07

hallo, hat den keiner einen sportluftfilter drin von euch???

gruß tito

Hallo,

habe mir das Hitzeschutzschild selber geschweißt.Das was man aus den USA zu kaufen bekommt taugt meiner Meinung nach überhaubt nichts und ist viel zu Teuer.Das gibt es auch Original von K&N inklusive Luftfilter für 299€.Habe mal ein paar Bilder für dich wie mein geschweißtes Blech ausschaut.

Gruß Enzo

Bild 2

Ich guck mal nach, ob ich ein Foto von Enzos (Loki73) Motorraum aufm PC habe. Wenn nicht, beschreib ichs eben.

Gruß

Tommy

Bild 3

hat sich ja schon erledigt

Bild 4

Bild 5

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 11:33

hallo loki, danke dir für deine schnelle anwort :-)

ich habe da auch was gefunden!! werde mir am wh was mal basteln!!

gruß tito

hallo, wofür baut ihr euch K&N sportluftfilter ein??? die dinger bringen nix außer ansauggeräusch!!!! und das übertönt mein auspuff locker!!!!

Eure BMW´s haben eine el. luftzuführung, das heißt der motor zieht sich nur soviel luft wie er braucht!!!! da könnt ihr euch noch so einen großen luftfilter drauf machen, es bringt nix!!!!!

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 12:20

hallo, ich denke mal das ein guter sportluftfilter nicht nur geräusche bringen sondern auch leistung und durchzug wenn er richtig eingebaut wird!!!

ja es stimmt zwar das man eine el. luftzuführ hat aber ich denke das die luftmenge die durch ein normalen luftfilter durchkommt wesentlich weniger ist!!! kann mich aber auch täuschen ;-) is so meine therorie!!

gruß tito

Zitat:

Original geschrieben von TiTo2003

hallo, ich denke mal das ein guter sportluftfilter nicht nur geräusche brigen sondern auch leistung

und genau da liegt der fehler!!!! es bringt garnix!!! wenn ich das lese +5PS!!! das ist schwachsinn!!!!

Wenn du Mehrleistung durch nen offenen Luftfilter haben willst, musst du dein Auto erstmal auf Vergaser umbauen.

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An alle mit Sportluftfilter!!!