ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An alle MOPF-Fahrer mit Lenkradheizung

An alle MOPF-Fahrer mit Lenkradheizung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. April 2014 um 14:24

Hi Leute,

ich will bei meinem VorMopf ein beheiztes Lenkrad vom Mopf einbauen.

Ich habe mir am Wochenende ein neues Lenkrad ersteigert.

Leider fehlt bei diesem das Verbindungskabel zum Steuergerät für die Lenkradheizung. Für die Anfertigung des Kabels bräuchte ich die Teilnummern der 2 Stecker.

Ich habe mal ein Bild angehangen. Es handelt sich im das Kabel(roter Pfeil) mit der blauen Ummantelung.

Könnte mir jemand die Teilenummer von den Steckern ablesen?

Kabel
Beste Antwort im Thema

Er hat das böse Wort benutzt!!!

Gehen wir doch einfach mal davon aus, daß sennini den Airbag natürlich von jemandem hat einbauen lassen, der das nicht nur kann , sondern auch DARF!

Ich verstehe, dass hier aus gutem Grund keine Anleitungen zu Airbagarbeiten gegeben werden, aber dass gleich ein Mod aufleuchtet, nur weil man etwas über durchgeführte Arbeiten schreibt, übersteigt meinen Horizont...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 16. April 2014 um 17:43

Kleiner Zwischenstand: MiReu hat die passenden Stecker rausgefunden(DANKE nochmal!!!!) und am Freitag wird das Ganze durch ihn eingebaut.

Die Teilenummern werde ich noch nachreichen!

Ist das nicht wahnsinnig aufwändig, habe mal was gelesen von Armaturenbrett ausbauen und so!?

Themenstarteram 16. April 2014 um 18:20

Für Modelle bis 06/2004 ja...ab 06/2004 muss nur das Sitzheizungssteuergerät getauscht werden, der Kabelbaum für die Lenkradheizung verlegt plus eine neue Kontaktspirale und den Schalter für die Lenkradheizung am Verstellhebel für das Lenkrad.

Aber genug Aufwand ist es trotzdem. Da mir aber MiReu die Sitzbelüftung nachrüstet ist der Mehraufwand noch überschaubar. Es muss ja der Innenraumteppich eh raus und daher habe ich gleich an die Lenkradheizung gedacht..

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ist das nicht wahnsinnig aufwändig, habe mal was gelesen von Armaturenbrett ausbauen und so!?

Ist doch für den "Innenraumzerleger" kein Problem... ;)

Themenstarteram 16. April 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ist das nicht wahnsinnig aufwändig, habe mal was gelesen von Armaturenbrett ausbauen und so!?

Ist doch für den "Innenraumzerleger" kein Problem... ;)

Das nicht...aber nur die Sitzbelüftung wäre einfach geworden;)

Sag mal tigu...hast du deinen E500 verkauft???

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von tigu

 

Ist doch für den "Innenraumzerleger" kein Problem... ;)

Das nicht...aber nur die Sitzbelüftung wäre einfach geworden;)

Sag mal tigu...hast du deinen E500 verkauft???

Ja... leider musste was grösseres her, weil mit 3 Kindern (eins noch mit Kindersitz) im Fond sehr knapp war. Das Management (meine Frau :D) hat entschieden, das ein GL her muss... so ist es geschehen ;)

Themenstarteram 16. April 2014 um 19:16

Das schöne Auto!!! Auf die Ausstattung bin ich immer etwas neidisch gewesen:D

Der GL ist aber schon ziemlich wuchtig...hat der auch Lenkradheizung????

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ist das nicht wahnsinnig aufwändig, habe mal was gelesen von Armaturenbrett ausbauen und so!?

nicht bei sennini...

der hat mittlerweile keine Schrauben mehr...

Der hat Reissverschlüsse... :D

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Das schöne Auto!!! Auf die Ausstattung bin ich immer etwas neidisch gewesen:D

Der GL ist aber schon ziemlich wuchtig...hat der auch Lenkradheizung????

Ja der S211 war wirklich einzigartig... ich hatte aber leider keinen Platz für 2 grosse Fahrzeuge, sonst hätte ich ihn liebend gern behalten :(

Naja... der Neue lässt aber auch keine Wünsche offen... inkl. Lenkradheizung u.v.m. alles dabei was das Technik Herz begehrt... und RIIIIEEESSIG gross ist der Grizzly-Bear in der Tat. Gottseidank habe ich noch eine RFK damit ja keinen platt fahre hinter mir :D:cool:

Glückwunsch zum rollenden Eckhaus, tigu...

hatte so einen mal von Europcar...

Geil, aber wehe Du musst ins Parkhaus in der Stadt...

NICHT Witzig!

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Glückwunsch zum rollenden Eckhaus, tigu...

 

hatte so einen mal von Europcar...

Geil, aber wehe Du musst ins Parkhaus in der Stadt...

NICHT Witzig!

Dankeschön... ja hast recht, an die gewaltigen Aussenabmessungen muss man sich erst mal gewöhnen, aber das klappt schon.

 

Hier in der Schweiz habe ich keine Probleme mit 1,84m (Airmatic im Normalmodus) bis zum Dachreling, das passt schon :D;)

Ich hätte in meinen beiden MOPFen (MÖPFen? :) ) ja auch sehr gerne eine Lenkradheizung ... was muss man denn da in Summe veranschlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich hätte in meinen beiden MOPFen (MÖPFen? :) ) ja auch sehr gerne eine Lenkradheizung ... was muss man denn da in Summe veranschlagen?

Ehrlich gesagt hatte ich den 5 Jahren die ich meinen S211 besass, nicht einmal die Lenkradheizung benutzt... aber dafür die Standheizung und teilw. Sitzheizung öfters!

Das Schweizer Bergvolk ist ja auch härter, als ein Wiener Stadtmensch...

;)

Nein, ich hab auch keine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An alle MOPF-Fahrer mit Lenkradheizung