- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- an alle mz fahrer wiviel power ham eure maschienen ?
an alle mz fahrer wiviel power ham eure maschienen ?
hi leutz ich will mir warscheinlich ne supermoto holen. Ich dachte da so an ne husky , 2takter offen 30 ps die müsste gehen, leider stört mich der verbrauch bei den preisen heutzutage, jetzt hab ich mir mal die mz genauer angeschaut naja 4 takter normaler weise sparmsam geringer verbrauch aber nur 15 ps offen. jetzt die frage reicht die leistung aus weil ja 4 takter , komm ich da auch mal zu zweit en steilen berg rauf ohne das sie schlapp macht ? freu mich auf eure antworten
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
hei, gung... jetz halt dir doch ganz einfach mal vor augen, was 15PS sind... FÜNFZEHN. das sind 15 Pferde, die dich, die Maschiene und nen andren ziehen...
mhhh... nachdenk....also ich weiß, dass 3 oder 4 Pferde meine simme am Berg schonb angenehm und erstaunlich agil nah oben trage, wie würden dann nur 15 pferde a hoch kommen?
Mensch gung... das sind 125cc.. net grad wenig... die geht schon offen weit über 100... was erwartest du da eigentlich fürn Anzug?
Von ner R1?
naja ich hab halt meine bedenken aber normaler weise müsste die das ohne probleme packen hast schon recht, aber ich glaub nich das ne mz ner husky hinterherkommt
Das sind zwei motorräder, die man einfach nicht vergleichen kann!!!!
Die Husky ist auf LEISTUNG getrimmt und eigentlich für den Wettbewerbseinsatz gedacht!!
Die MZ hingegen ist extra für leute mit dem A1 führerschein gebaut worden und hat deshalb eben "nur" 15ps!!!
naja da haste auch wieder recht , wie siehts denn mit der altagstauglichkeit aus ich glaub da is die mz besser als die husky oder, auch im verbrauch schätze ich is die mz besser
hi hab mir bei mobile verschiedene dts angesehen nun was is besser ne 80 oder ne 125 ?
dt 80 is von den e-teilen her sehr billig(kolben 20€)
dt125 hat mehr druck und is vom feeling her ganz anders, läst sich schwer beschreiben
(bei der dt 80 hab ich mehr das gefühl auf nem spielzeug zu sitzen; das 45ccm größere triebwerk treibt dich irgendwie anders an, außerdem ist die federung etwas weicher und insgesamt ist alles einwenig leichtgängiger und moderner gestaltet
wenn du zwischen dt80 und 125 wählen willst,
nimm die 125er, hast mehr freude dran.
Dann wäre dir aber anscheinend der verbrauch
von 2t Maschinen egal, worauf ich dir nur die
Husky empfehlen könnte
15PS der MZ schieben dich mit jmd. drauf
die berge ausreichen schnell hoch
Und wenn nicht, dann wird halt runtergeschaltet
und der anschließende Gang geprügelt
(erfahrung: SR125- wird nur geprügelt^^)
gruß, Andre
holl dir mz
hi ich bin vorher 2tak gehfahn, yamaha dt 80. aus der konnt man auch einieges reisen, aber meine sm die ich jetzt habe die ist 100% BESSER glaub mir. berg hoch fahrten erldigt sie auch noch ganz gut. mein vater der hat noch ne honda varadero denn zieh im anfahn locker ab obwohl die sm von 0-80 11s braucht und varadero von 0-100 10,9s, und noch ein groses plus der sound die varadero die hörste kaum wenn man nichts verändert. Die sm dagegen brüllt richtig.
ich hoffe ich konnt dir ein bise helfen?
viel glück noch beim fürrschein.
also was nun das mim sprit würde mich interessieren was verbraucht die mz den so, wenn sie soviel wie diesr in der fahrschule brauch kann ich mir gleich ne 2 takt kaufen. und was kann man den bei der mz och alles machen das mehr geht die hat ja uch offen nur 15 ps ! würde mich mal interesieren
mfg
Nimm ne MZ und du hast ruhe!!!
Ich bin früher KTM LC 2 gefahren und mir ging die sache mit dem extra öl kaufen und nach 120km wieder zur tankstelle fahren echt auf den pisser und teurer kommt die ne 2-takter auf alle fälle.
Mit ne MZ fährst du locker 250 - 300 km wenn nicht sogar noch mehr mit einer tankfüllung und hast im leben nicht die kosten und den verschleiß wie bei ner 2-takter.
Und was wollt ihr alle zum geier mit noch mehr leistung!!!
Seit froh das man euch 125er mit 15PS überhaupt fahren lässt denn die leistung reicht in allen lebenslagen und vorallendingen in eurem alter auf alle fälle aus.
Zu deinem "leistungsproblem" bei ner 4-takter bzw. bei der MZ kannst du nur mit sehr viel geld ein wenig mehr leistung rausholen das ist aber die sache einfach nicht wert.
Gruss
Maik
meine mz fährt offen und zu zweit 125 km/h an Berg hinauf.
ajo wenn die so schnell läuft reicht das, dann holl ich mir warscheinlich ne mz, muß bloß noch ene finden !
achja noch was ich hab in sonem test gelesen das auf die mz nur kleinere passen stimmt das ich kann mir das schier nich vorstellen , da die doch so ne hohe sitzhöhe hat .
mfg
ich habe auch eine zeitschrift gelesen mit einem test und da war drinnen gestanden das die mz auch für große bis 2 meter was ist
ja glaub ich auch, so anfälligkeiten typische mz probleme gibts so was ich hab glaub mal was mim kablebaum gelsen so irgendwas am lenker war kaputt dies sei mehreren passiert und dann stand sie still kann so irgendetwas jemand bestätigen will mir ja keine schrotgurke kaufen