1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. An alle Neubesteller

An alle Neubesteller

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Ich wollte mal alle Leute fragen, die letztes Jahr schon bestellt haben und dann eine Neubestellung machen mussten.
Wann bekommt ihr euren Wagen?
Ich habe im März 2021 das erste mal bestellt.
Die Neubestellung erfolgte dann Anfang Dezember 2021 und nun steht in diesem Programm wo mein Händler nachgucken kann, dass Produktionsmonat April 2022 ist. :( das fühlt sich so spät an.
Ich sehe nämlich jetzt auf Instagram schon dauernd Autohäuser, die Haufenweise Fiestas geliefert bekommen.

46 Antworten

Moin.
Wir haben immer noch ein Halbleiter Liefermangel . Wir würden ja gerne mehr in Köln bauen und weniger Kurzarbeit haben. Leider ist das aber so. Selbst wir im Werk bekommen unsere Wagen nicht früher.
Deswegen werden wir uns alle leider gedulden müssen.
Schönen Gruß aus Colonia

Ich hatte im April 2021 bestellt
Neubestellung aufs Facelift war bei mir am 06.12.2021
Baudatum soll 04.02 sein und Ende Februar soll das Auto da sein.
Mfg Tom

Komisch, wieso ist das so unterschiedlich ?
06.12. ist auch bei uns die Neubestellung gewesen von 2 Fiestas

Erstbestellung 03/21, Neubestellung im November 2021, Baudatum soll 31.01.22 sein, Auslieferung Mitte Februar.
Grüße aus Bayern

Viel wichtiger fände ich ob denn die Neubestellungen alle komplett so wie konfiguriert auch ausgeliefert werden.Also mit E Spiegeln und mit allen Assistenzsystmen oder wird da immer noch abgespeckt wegen Chipmangel?

Also bei mir in der Neubestellung steht nichts mehr mit anklappbaren und beheizten Spiegeln, dann wird das wohl raus fallen oder

Das ist ja eben genau die Frage.......Im Konfigurator bzw in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung steht davon nämlich auch nichts.Habe die Autos das nun oder nicht?????Macht ja keinen Sinn ein Auto auf gut Glück hin zu bestellen und wenn der dann da ist heisst es ätsch ätsch lange Nase

Warum ist es eigentlich so schwer, sich an der Preisliste zu orientieren?
Nicht anklappbar, nicht beheizbar, kein BLIS.
Sollte das irgendwann wieder möglich, wird die Preisliste sicher wieder angepasst...

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 18. Januar 2022 um 09:29:01 Uhr:

Warum ist es eigentlich so schwer, sich an der Preisliste zu orientieren?
Nicht anklappbar, nicht beheizbar, kein BLIS.
Sollte das irgendwann wieder möglich, wird die Preisliste sicher wieder angepasst...

Ist mir schon klar .......aber meiner Nachbarin nicht.Weil sie sich an den Innenraumfotos orientierte und da sind die Schalter für die Spiegel zu sehen.ich habe auch gesagt das die Bilder wahrscheinlich älter sind und auch nur ein beispiel darstellen.....naja sei es wie es will

Zitat:

@Marieeeeee schrieb am 18. Januar 2022 um 07:05:25 Uhr:

Also bei mir in der Neubestellung steht nichts mehr mit anklappbaren und beheizten Spiegeln, dann wird das wohl raus fallen oder

Moin.

Wir haben nur noch einfache Spiegel zum verbauen. Mehr gibt es nicht.

Zitat:

@zauber35 schrieb am 18. Januar 2022 um 11:00:57 Uhr:

Was sind in der jetzigen Zeit einfache Spiegel?

- mechanisch von innen einzustellen

- gar nicht von innen einzustellen (beim MK1 noch Standard)

In den 1990er Jahren gab es mal mindestens ein Fahrzeug, bei dem der Innenspiegel elektrisch einstellbar bar. Das war aber wegen der Memory-Funktion.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 18. Januar 2022 um 11:50:56 Uhr:

Zitat:

@zauber35 schrieb am 18. Januar 2022 um 11:00:57 Uhr:

Was sind in der jetzigen Zeit einfache Spiegel?
- mechanisch von innen einzustellen
- gar nicht von innen einzustellen (beim MK1 noch Standard)
In den 1990er Jahren gab es mal mindestens ein Fahrzeug, bei dem der Innenspiegel elektrisch einstellbar bar. Das war aber wegen der Memory-Funktion.

Die Spiegel sind nur noch elektrisch einstellbar mit integrierten Blinkleuchten. Das elektrische anklappen, Spiegelheizung, Umfeldbeleuchtung und BLIS sind weggefallen wegens dem Chipmangel

Zitat:

@TN-2000 schrieb am 18. Januar 2022 um 11:56:10 Uhr:

Die Spiegel sind nur noch elektrisch einstellbar mit integrierten Blinkleuchten.

Das reicht ja auch.

Zitat:

Das elektrische anklappen, Spiegelheizung, Umfeldbeleuchtung und BLIS sind weggefallen wegen des Chipmangels

Braucht man das alles nicht wirklich.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 18. Januar 2022 um 12:54:18 Uhr:

Zitat:

@TN-2000 schrieb am 18. Januar 2022 um 11:56:10 Uhr:

Die Spiegel sind nur noch elektrisch einstellbar mit integrierten Blinkleuchten.
Das reicht ja auch.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 18. Januar 2022 um 12:54:18 Uhr:

Zitat:

Das elektrische anklappen, Spiegelheizung, Umfeldbeleuchtung und BLIS sind weggefallen wegen des Chipmangels

Braucht man das alles nicht wirklich.

Spiegelheizung ist zumindest in Verbindung mit dem Winterpaket nicht das Dümmste. Sogar das Lenkrad ist ja noch beheizbar.

Und in anderen Baureihen gibt es diese Extras ja noch.

Deine Antwort