ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. an alle rs fahrer

an alle rs fahrer

Themenstarteram 5. November 2004 um 8:11

hi,bin ein großer rs fan.fahrt ihr eure rs alle im serienzustand oder sind auch paar getunte dabei?

felgen,dampfrad,pop off usw???

falls ihr bilder habt ,könnt ihr mir was mailen?

wäre super.

clarkkent1974@aol.com

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. November 2004 um 9:41

RS

 

hallo,

ich habe bisher technisch nur ein wenig verändert sfg, und zwar eine bastuck edelstahlsportauspuffanlage und einen chip aus england. das ergebnis ist:

ca. 260 ps und ca. 370nm. also das ding geht nun wie die hölle. beschleunigen im 2. gang bei trockener strasse ist fast nicht möglich, wenn man die reifen etwas schonen will. aussen sieht er mitlerweile bald aus wie der wrc von marko märtin aus dem jahr 2002. siehe bild

gruss wolfgang

Re: RS

 

Zitat:

Original geschrieben von TWISTER-RS

hallo,

ich habe bisher technisch nur ein wenig verändert sfg, und zwar eine bastuck edelstahlsportauspuffanlage und einen chip aus england. das ergebnis ist:

ca. 260 ps und ca. 370nm. also das ding geht nun wie die hölle. beschleunigen im 2. gang bei trockener strasse ist fast nicht möglich, wenn man die reifen etwas schonen will. aussen sieht er mitlerweile bald aus wie der wrc von marko märtin aus dem jahr 2002. siehe bild

gruss wolfgang

hast du freiwillig diese ganzen aufkleber draufgemacht? bekommst du geld dafür? wie gucken dich dich leute an, wenn du an einer ampel stehst???

am 5. November 2004 um 10:46

das mit den aufklebern ist wohl geschmacksache, die einen findes es geil und andere mögen es nicht, tja die geschäcker sind halt verschieden, sonst könnten ja alle autos, frauen usw. gleich aussehen fg. ich bekomme kein geld dafür, das hat sogar noch gekostet.

was hast du denn für ein chip verbaut? hast du ein messblatt zu deinem rs? ich frage das weil du leistung und drehmoment mit ca. angegeben hast.

 

ich bin mit bluefin-chip und csc koplettanlage auf 248,6PS und 373 NM

Re: an alle rs fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von turbobrenner

hi,bin ein großer rs fan.fahrt ihr eure rs alle im serienzustand oder sind auch paar getunte dabei?

felgen,dampfrad,pop off usw???

falls ihr bilder habt ,könnt ihr mir was mailen?

wäre super.

clarkkent1974@aol.com

Mahlzeit,so...

H&R Gewindefahrwerk

K&N Lufi

Erst 3Zoll Mongoose jetzt 2-Rohr von Wolf

Ladedruckregelventil 0,1bar erhöht(bau ich nur ein wenn ich mal lust drauf habe)

Blow Off Ventil/wieder ausgebaut,schlechte Qualität

Klarglas front/Klarglas seitenblinker

Schwarze Lexusstyle Rückleuchten

Seat Leon Cupra R Frontlippe

Re: Re: an alle rs fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

Blow Off Ventil/wieder ausgebaut,schlechte Qualität

versuchs mal mit einem geschlossenen, wäre dann ein bypass-ventil. ich habe ein drei mal grösseres als das original verbaut und das turboloch welches sowieso schon klein war ist jetzt fast nicht mehr bemerkbar

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:54

danke für die antworten,mir ist nur schleierhaft wie ford bei dem auto keine wasser und öltemperatur verbaut hat,wie im st170(öldruck/öltemp.).

hatte neulich in ner ford drive zeitung einen hammergeilen rs gesehn,9 und 10x17 rh,xenon scheinwerfer,und zusatzinstrumente vom st170 verbaut.

der neue ford st soll laut aktuellster autozeitung den 220 ps turbomotor vom volvo bekommen.

dann wirds wohl keinen rs mehr geben.schade.

Zitat:

Original geschrieben von turbobrenner

danke für die antworten,mir ist nur schleierhaft wie ford bei dem auto keine wasser und öltemperatur verbaut hat,wie im st170(öldruck/öltemp.).

hatte neulich in ner ford drive zeitung einen hammergeilen rs gesehn,9 und 10x17 rh,xenon scheinwerfer,und zusatzinstrumente vom st170 verbaut.

der neue ford st soll laut aktuellster autozeitung den 220 ps turbomotor vom volvo bekommen.

dann wirds wohl keinen rs mehr geben.schade.

ein rs wirds mit ziemlicher sicherheit wieder geben, einen cosworth aber nicht. der neue rs soll den 2,3 liter motor von volvo erhalten (selbe wie der neue st) und die leistung soll um die 280ps liegen, das ganze natürlich mit 4x4.

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:17

habt ihr vielleicht ne page wo man paar klasse bilder von getunten rs findet?

Re: Re: Re: an alle rs fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von RSRacer

versuchs mal mit einem geschlossenen, wäre dann ein bypass-ventil. ich habe ein drei mal grösseres als das original verbaut und das turboloch welches sowieso schon klein war ist jetzt fast nicht mehr bemerkbar

kannst du uns bitte mehr infos geben?

was passiert jetzt bei dir bei 2.000-2.500 umdrehungen?

Zitat:

Original geschrieben von turbobrenner

 

hi,bin ein großer rs fan.fahrt ihr eure rs alle im serienzustand oder sind auch paar getunte dabei?

...

Hi zusammen!

Ich fahr meinen RS praktisch im Originalzustand...so wird er voraussichtlich auch bleiben (...ich sag aber niemals nie...)

Ich hab lediglich die Originalfelgen weiss lackiert und 3-Punkte-Gurte montiert...

möglicherweise wird noch eine Domstrebe verbaut...weiss ich aber noch nicht so genau. An der Leistung möchte ich nichts machen, höchstens eine Optimierung der Motorelektronik oder so, aber kein Chip oder dergleichen.

andere Frage (wenn ich hier schon an alle RS-Fahrer schreiben kann): beim original RS ist der Schlauch vom Intercooler zum Motor ziemlich zusammengeschnürt...was hat dies für einen Sinn? Bringt es was, wenn man diesen Schlauch ersetzt durch einen "geraden"? Danke für Eure Hilfe.

Und noch ein Bildchen von meinem RS...

Themenstarteram 6. November 2004 um 9:04

hallo,gv.

hast du wie es in deiner signatur steht noch einen willi swiss champ?

habe 7 jahre einen williams gefahren,absoluter traumwagen!

Zitat:

Original geschrieben von turbobrenner

hallo,gv.

hast du wie es in deiner signatur steht noch einen willi swiss champ?

habe 7 jahre einen williams gefahren,absoluter traumwagen!

hi turbobrenner

ja, vor dem Focus RS hatte ich einen Williams. Diesen habe ich aber verkauft. Eigentlich schade...ist wirklich ein super Wagen!! 150 PS auf nicht mal eine Tonne geht schon richtig gut ab!! :D der ist einfach geil ('tschuldigung für den Ausdruck... :eek: ) Ich schau immer noch jedem nach, den ich sehe...

Gruss aus der Schweiz

Themenstarteram 6. November 2004 um 15:09

hätte der willi einen hauch einer chance gegen den rs im anzug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen