ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. An alle TT Fahrer!

An alle TT Fahrer!

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 9:05

Hi!

Ich hatte das Vergnügen über´s lange WE und für 600km ein TT Coupe auszuleihen und bekomm dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! :)

Hätte nie gedacht wie gut der Wagen mit 180PS gehen kann! Hab ihn ausgiebig getestet und bin mehr als nur begeistert von dem Auto! Das Fahrwerk verbindet für meinen Geschmack perfekt Komfort mit Sportlichkeit! Einfach wie für mich gemacht! Nich übertrieben hart, aber trotzdem sehr straff :) Der Motor ist einfach nur ein Sahnestück und belästigte mich auch nicht mit ständigem Dröhnen, untenrum schön leise und bei bedarf ein toller kerniger Klang in den höheren Regieonen, einfach ein Genuss!!! Hab ihm wirklich anständig die Sporen gegeben und hatte trotzdem einen moderaten Verbrauch von 10,2l/100km! Find ich für´s Gebotene und wie ich ihn gefahren hab mehr als nur zufriedenstellend!

Was ich mit dem Thema nur ausdrücken wollte ist meine ungeahnte Begeisterung für den TT und meine Glückwünsche an alle Glücklichen die diesen Wagen ihr eigen nennen dürfen!!!

Fazit= Will haben!!!!!!!!!!!!!! :)

Etwas neidischer Gruß

Mike

Ähnliche Themen
18 Antworten

Danke macht auch mit mehr PS viel SPass der TT :-))

stimmt, besonders in der planwagenausführung !

See ya

nicht überall wo 180ps drauf steht, sind auch 180ps drin :) es wurden schon oft TTs verkauft, die gechippt waren, aber der käufer hat das nie erfahren...

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 12:10

Da hätt ich gleich noch zwei Fragen:

haben eigentlich alle TTs ein 6-Gang Getriebe?

Und hatte das Sondermodell mit 240PS aus dem 1.8T eigentlich Allrad?

Gruß Mike

am 11. Dezember 2006 um 12:28

Hey Mikey

willkommen im Club der TT-Fans. Jetzt musste Dir nur noch einen zulegen, dann biste voll dabei.

6. Gang: Nein, ich hatte z.B. einen 5-Gang TT mit 180 PS. 6. Gang ist nicht selbstverständlich. Hatte einen 98er, es kann sein, dass zur Modellpflege alle 6-Gang bekamen, weiß ich aber net.

Sondermodell: Ich fahre einen, ja, die haben alle Quattro und 6-Gang (Name: Quatttro Sport). Ist eine Beserker-Fahrmaschine, hatte ja vorher den 180, dann gechippt auf 210, jetzt die 240. Quantensprung!

Wirst Du aber gebraucht nur wenige finden, die Jahreswagen von Audi und Quattro GmbH dürften mittlerweile alle weg sein. Gab' ja insgesamt nur 1000 Stück, und davon dürften nur 50-80 in Besitz von Audi bzw. Quattro gegangen sein. Alle Privatkäufer werden den Wagen wohl jetzt noch nicht wieder abstoßen, kann ja maximal 1 Jahr und ein paar Monate alt sein.

Viel Spaß bei der Suche trotzdem, hol' Dir die TT Gebrauchtwagen-Checkliste aus dem TT-Forum.

stffn

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 12:39

Bin echt begeistert von dem Auto und wirklich ein riesen Fan geworden, quasi übers Wochenende ;)

War dem TT ja wenig voreingenommen gegenüber, aber ich hab mich zu meiner Freude sehr geirrt! Bin ja eigentlich nur Diesel gewohnt und hab mir da untenrum von einem Benziner nicht viel erwartet, aber der Turbo ist ja einfach spitze! Den kann man genauso gemütlich unter 2000 U/min fahren wie meinen TDI, aber auch da zieht er schon angenehm und ist er mal entfesselt.....*schwärm*....hab mich wohl richtig in das Auto verschossen :)

Aha, na der den ich fuhr hat ein 6-Gang Getriebe! Hab mich nämlich gewundert, weil ich ja jetzt fleißig den Gebrauchtwagenmarkt durchforste und alle 180PS Modelle ein 5 Gang Getriebe angegeben haben! Hmmm....muss ich mal nachprüfen wann das Einzug gehalten hat...

Wegen dem Sport Quattro hab ich nur aus reiner Neugierde nachgefragt, mir würd der "normale" auch schon "reichen", der 225PSige wär ja schon ein Traum :)

Gruß Mike

[qote]Aha, na der den ich fuhr hat ein 6-Gang Getriebe! Hab mich nämlich gewundert, weil ich ja jetzt fleißig den Gebrauchtwagenmarkt durchforste und alle 180PS Modelle ein 5 Gang Getriebe angegeben haben! Hmmm....muss ich mal nachprüfen wann das Einzug gehalten hat...

Hallo Mike,

brauchst nicht lange prüfen!

180 PS Fronttriebler: 5-Gang

180 PS QUATTRO: 6-Gang

War einschließlich letztem Modelljahrgang immer unverändert!

Grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:08

Bist dir sicher??? Dann hab ich wohl einen Phantom TT gefahren ;)

Nein im Ernst, der TT hatte laut Zulassung 132kW (auch nur ein Endrohr ;) ) und da war definitiv ein 6-Gang-Getriebe drin!!!! Und es ist kein Quattro gewesen!!!! Kannst mir glauben! Sonst geht er wohl im Retourgang 230?! ;) Glaub aber, dass der aus dem letzten Baujahr sein könnt, oder vielleicht war das aufpreispflichtig?!

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

und da war definitiv ein 6-Gang-Getriebe drin!!!! Und es ist kein Quattro gewesen!!!! Kannst mir glauben!

wieso bist du dir da so sicher?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

der TT hatte laut Zulassung 132kW (auch nur ein Endrohr ;) ) und da war definitiv ein 6-Gang-Getriebe drin!!!! Und es ist kein Quattro gewesen!!!!

@Mickey,

mein TT hatte auch 132 KW, hatte nur ein Endrohr und ist trotzdem ein Quattro :)

Den gab es dann in Folge auch kurz mal mit 6G-Getriebe.

Nur leider nicht meiner :(

Fährt der User BStromberg nicht einen front mit 6 Gang?

Wenn nicht sorry verwechselung, aber es gibt hier definitiv einen frontler mit 6 Gängen

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 6:49

Noch mal, ich bin mir zu 100% sicher, dass es ein Fronttriebler mit 6-Gang-Getriebe war!! Der Wagen ist allerdings ein Firmenauto der Firma die an der Entwicklung des TT beteiligt war und dieses Auto war nie für den Verkauf bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann extra ein 6-GG nur für den einen Fronttriebler eingebaut hat?! Wobei, in der Firma wundert mich eigentlich gar nix mehr ;)

Ich sollte mich schon schwer irren sollte das nicht stimmen!

Vielleicht gibt´s ja noch jemanden der so ein Modell hat,oder kennt?!

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 7:06

So, jetzt bin ich wirklich verwirrt.....hab mal im Internet gesucht und keinen Anhaltspunkt für einen Fronttriebler mit 6-Gang-Getriebe gefunden.....sehr merkwürdig!

Aber wie kann der nur Allrad gehabt haben?? Das glaub ich nicht......bei ausgeschaltetem ASR hat die Vorderachse wie wild durchgerissen auf der nassen Fahrbahn, bergauf wär ich ja fast nicht vom Fleck gekommen wenn man satt losbeschleunigen wollte und nur die Vorderachse hat gepoltert wie irre......ausserdem war nirgends ein "quattro"-Verweis am Auto!! Gut, das kann man weg-machen, aber warum hätte die Firma das tun sollen? Find ich echt seltsam.....naja, glauben will ich das nicht, aber ich nehms einfach mal so hin, dass ich keinen Fronttriebler von einem Allradler unterscheiden kann, was mich sehr sehr wundern würde, aber bitte....

Hmmm.....vielleicht komm ich mal dazu und frag den Verleihungs-Typ....

Gruß MIke

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

Noch mal, ich bin mir zu 100% sicher...

Ich sollte mich schon schwer irren sollte das nicht stimmen!

irren ist menschlich!!! vielleicht eins nachträglich eingebaut?! vielleicht nur ein 6-gang-knauf?! möglich ist alles...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen