ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. an allw mit Hella Xenon

an allw mit Hella Xenon

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 16:04

Hi

da ich mir vor ein paar Tagen beide Hauptscheinwerfer auf der AB durchlöchert habe spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir diese Hella Xenon Scheinwerfer zu holen. Jedoch nicht wegen der Optik (eigentlich gefallen sie mir gar nicht mal so toll) sondern eben wegen dem Licht. wer schonmal z.B. einen e46 mit Xenon gefahren ist, weiß was ich meine.

Jatzt die Frage an all diejenigen, die sich diese schon eingebaut haben:

Ist es ein kleiner Unterschied, eine deutliche Verbesserung, schlechter als vorher oder eigentlich genauso.

Wie würdet ihr das Licht, die Ausleuchtung, die Sicht bei Nacht im Verglich zu den original Scheinwerfern beschreiben.

Ich bin Nachts auf sehr gutes Licht angewiesen (med. Gründe) und will deshalb nicht 900 Euro zahlen und am Ende schlechter sehen als vorher.

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
44 Antworten

Vergiss nicht das du noch eine Scheinwerferreinigungsanlage mit dazurechnen mußt.....falls noch nicht vorhanden.

der Unterschied ist gewalltig, das Xenon-Licht ist sehr

sehr gut, ich war positiv überrascht.

Optik wie gesagt, aber dafür hast du richtig geiles

Xenon !

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

Vergiss nicht das du noch eine Scheinwerferreinigungsanlage mit dazurechnen mußt.....falls noch nicht vorhanden.

Warum mußt?? Ist es Pflicht, eine Reinigungsanlage bei Xenon zu haben???

Zitat:

Original geschrieben von Bend0r

Warum mußt?? Ist es Pflicht, eine Reinigungsanlage bei Xenon zu haben???

JA !

Süß, ich hab Hella´s aber keine Reinigungsanlage (Auto schon so gekauft)....warum braucht man eine Reinigungsanlage????

Was ist, wenn man keine hat? Hmmmmm......

am 17. Juni 2006 um 16:56

xenn oder normal?

Steht aber auch bei den Hella Xenon extra dran, dass die Reinigungsanlage für Xenon-Scheinwerfer gesetzlich vorgeschrieben ist. Bei Hella auf der Internetseite zu den Xenon mit Standlichtringen für E36 hab ich das nämlich das erste mal erfahren, dass man das haben muss.

Zitat:

Original geschrieben von Bend0r

Süß, ich hab Hella´s aber keine Reinigungsanlage (Auto schon so gekauft)....warum braucht man eine Reinigungsanlage????

Was ist, wenn man keine hat? Hmmmmm......

du fährst ohne Betriebserlaubnis rum den Rest kennst du ja dann .....

Zitat:

So sind Kraftfahrzeuge bei der Ausrüstung mit Xenon-Scheinwerfern für Abblendlicht gemäß

- der Richtlinie des Rates 76/756/EWG über den Anbau der Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen

für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger

- der ECE-Regelung 48 „Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich

des Anbaus der Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen“

- § 50 Abs. 10 StVZO

zusätzlich mit einer automatischen Leuchtweiteregulierung, einer Scheinwerferreinigungsanlage und

einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

auszurüsten.

Es geht also nicht mal nur um die SRA, sondern auch andere Dinge sind da Pflicht....lustig, lustig, ich glaub, ich hab gar nix davon drin....woran erkenn ich den Unterschied zwischen Xenon und Hallogen? Dumme Frage zwar, aber ich hab mich mit dem Thema noch nie wirklich auseinandergesetzt...

*Edit*

Kommando zurück, das gilt scheinbar nur bei Neufahrzeugen, die mit Xenon ausgestattet werden....

@ Bend0r:

Das gilt für ALLE Fahrzeuge, egal ob sie serienmäßig oder nachträglich mit Xenon ausgerüstet werden.

Auch das mit der automatischen Leuchtweitenregulierung etc.?

Also, ich hab mal nachgefragt, ich habe demnach Xenon-Standlichtringe und Halogen-Scheinwerfer....gibt´s die Kombination?

Und woran könnte ich das selbst erkennen?

@ Bend0r:

Auch die Leuchtweitenregulierung.

 

Xenon-Standlichtringe gibt es generell nicht, ich vermute mal, das sind Celis-Standlichtringe.

am 17. Juni 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Bend0r:

Das gilt für ALLE Fahrzeuge, egal ob sie serienmäßig oder nachträglich mit Xenon ausgerüstet werden.

wage ich zu bezweifeln... wir haben einen e38 mit Xenon und der hat keine... zumindest sehe ich da keine Spritzdüsen oder so, würde mich wundern wenn da irgendwas in den Scheinwerfern integriert ist, da dies ja schließlich auch nicht außen säubern würde...

Woran kann ich sehen, was ich hab?

Oh man, des nervt mich grad ganz schön an :)

Mein Kumpel hat aber auch angeblich in seinem E46 Xenon OHNE Reinigungsanlage.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. an allw mit Hella Xenon