- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- An BMW Fahrer mit neuen Motorgenerationen mit Direkteinspritzung!
An BMW Fahrer mit neuen Motorgenerationen mit Direkteinspritzung!
Hallo Freunde,
wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Fahrer mit einem 6 oder 8 Zylindermotor. Wie laufen die neun Motoren auf Gas LPG? Ich bin noch am überlegen was ich hole, das sind meine Favoriten: X6oder wieder 5er. Und wo habt ihr den Tank, weil die neuen Wagen haben ja keine Ratmulde mehr? Ich bin auch kein Neuling in der Sache Gas, mein jetziger hat jetzt 120t. km auf Gas. Und was für eine Anlage habt ihr auch einbauen lassen? Ich habe die PRINS VSI drinne 0 Probleme und so muss die neue auch sein!
Über gute Bericht würde ich mich freuen.
Gruß: Basti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
Wenn keiner sich traut wird es nie langzeitstudien geben ......
Das hat mit trauen nichts zu tun.
Solange der Umrüster bei Motorschäden immer der Dumme ist, hat das nichts mit trauen zu tun.
Der Hersteller des Autogassystems ist immer fein raus, zumindest bis jetzt noch
Nur bei einem R115 System muss, zumindest nach meiner Rechtsauffassung, der Hersteller und deren offiziellen Vertreter in Deutschland auch bei einem Motorenschaden,wenn er durch die Gasanlage entstanden ist, geradestehen !
Oder ist für Langzeitstudien der Endkunden bereit bei einem evtl. Motorschaden selbst zu bezahlen ?
Ich glaube dann traut sich auch der Endkunde für eine Langzeitstudie nicht mehr
Wenn ich als Beispiel den V10FSI nehme, und ich feststellen muss dass bei den großen Verkaufsplattformen fast jeder Zweite oder Dritte bereits auf Benzin mit wenigen Kilometern einen Tauschmotor hat. Warum muss man dann unbedingt dieses Geschoss noch auf LPG umrüsten ?
Das Risiko für den Endkunden als auch für den Umrüster ist doch nicht kalkulierbar. So ein Motörchen kostet schnell 28.000 €. Da ist der Umrüster als auch der Kunde vorher Pleite
Manchmal ist es einfach Besser, etwas nicht zu tun....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich muss dich enttäuschen: du wirst hier, glaube ich, keinen BMW Fahrer finden . Ich bin auch nach langer Recherche nicht auf einen der neuen Bmw auf Lpg gestoßen. Genau deswegen will ich den 5.0i X6 nicht als Nachfolger... leider... So ein Motor kostet um die 15.000 EUR. da will keiner experimentieren
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525iA
Ich bin auch kein Neuling in der Sache Gas, mein jetziger hat jetzt 120t. km auf Gas. [...] Ich habe die PRINS VSI drinne 0 Probleme und so muss die neue auch sein!
Tja, du hast ja jetzt auch den M54-Motor mit LPG. Die laufen damit auch gut, aber ob die anderen Motoren N53 usw. da auch mithalten können, weiß ich nicht. Kann ich mir NOCH nicht so ganz vorstellen.
also, ich tippe darauf, dass in etwa 1,5 Jahren etwas kommt... weil, alle neuen Autos haben mittlerweile die DI Motoren.. Den Anlagenherstellern laufen ohne eine Lösung die Kunden weg...
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
also, ich tippe darauf, dass in etwa 1,5 Jahren etwas kommt... weil, alle neuen Autos haben mittlerweile die DI Motoren.. Den Anlagenherstellern laufen ohne eine Lösung die Kunden weg...
Oder, git eine Rückbesinnung
Mit Holzvergasung schafft man es mit 1 Euro auf 100 Kilometer,
die Geldbörse bleibt fett und man bleibt schlank dabei.
Von mir aus soll er mit Eselurin angetrieben werden. Hauptsache er fährt und Merkel kassiert keine 10 EUR/100 km
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Von mir aus soll er mit Eselurin angetrieben werden. Hauptsache er fährt und Merkel kassiert keine 10 EUR/100 km
Kurzsichtig gedacht, es bleibt sich gleich wie Du den Topf verteilst.
Dann wird halt Brot und Butter teurer.....
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich muss dich enttäuschen: du wirst hier, glaube ich, keinen BMW Fahrer finden . Ich bin auch nach langer Recherche nicht auf einen der neuen Bmw auf Lpg gestoßen. Genau deswegen will ich den 5.0i X6 nicht als Nachfolger... leider... So ein Motor kostet um die 15.000 EUR. da will keiner experimentieren
Ich schon, wenn es eine Anlage gibt!!
Aber wer bittet eine an?
Die Sachmängelhaftung kann aber nicht ausgeschlossen werden, da neue Anlage. Es wird dir also keiner eine Anlage verkaufen/einbauen zumindest nicht zu einem wirtschaftlichen Preis. Du müsstest die Eur 15.000 gleich vorab an den Umrüster zahlen damit der das Risiko eingeht. -> Diesel kaufen
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Von mir aus soll er mit Eselurin angetrieben werden. Hauptsache er fährt und Merkel kassiert keine 10 EUR/100 km
Kurzsichtig gedacht, es bleibt sich gleich wie Du den Topf verteilst.
Dann wird halt Brot und Butter teurer.....
Vielleicht kommt die Regierung mal auf die Idee, weniger Krieg zu spielen und in Rettungsschirme Geld zu verpulvern
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525iA
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich muss dich enttäuschen: du wirst hier, glaube ich, keinen BMW Fahrer finden . Ich bin auch nach langer Recherche nicht auf einen der neuen Bmw auf Lpg gestoßen. Genau deswegen will ich den 5.0i X6 nicht als Nachfolger... leider... So ein Motor kostet um die 15.000 EUR. da will keiner experimentieren
Ich schon, wenn es eine Anlage gibt!!
Aber wer bittet eine an?
prins hat eine, die momentan nur in VW/Audi läuft. Wahrscheinlich werden sie bald auch für BMW eine haben. In VWs sollen sie problemlos laufen..ich werde vielleicht mit Diesel überbrücken, bis es eine Lösung gibt..
Hallo war lange nicht hir!!!
Und gibt es was neues?????
Gruß Basti
Technisch ist derzeit nur der 528i X-Drive mit Motorcode N20B20A Modelljahr 2012(abhängig der Fahrgestellnummer) machbar, bzw gibt es einen Komplettkit für dieses Fahrzeug und Motor.
Also soooo schnell wird das mit BMW oder Mercedes nicht gehen !
Aber auch hier keine Langzeitstudien.......
Finger weg.
Wenn keiner sich traut wird es nie langzeitstudien geben ......