ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. An die 124-Dieselfahrer

An die 124-Dieselfahrer

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 10:03

Hallo Diesler:)

200D,200TD,250D,250TD,250DT,250TDT,300D,300TD,300DT,300TDT (4Matic bei manchen 300ern)

Dass sind die Modellbezeichnungen unserer Heizöl-124er.

Auch wenn uns die Regierung mit Abnormal hohen KFZ-Steuern und Umweltzonen-Fahrverboten mobbt,

Könnten, wenn andere Parteien regieren würden, Unsere Diesel-Sterne bis zum H überhaupt nicht mehr fahren.:(

Wenn man bedenkt, dass Früher die Diesel bei Öko-Spinnern recht beliebt wahren..........

Gottseidank bekommen die Ersten schon H, Meiner ist 2020 dran, die Letzten erst 2026:eek:.

Und Lasst die Finger vom verführerischen Rußpartikelfilter und wahrt die Originalität eures D-Benz.

Gruß Sitzheitzung.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was falsches gefrühstückt?

am 17. Mai 2014 um 10:08

Und was willst du uns damit sagen? :confused:

vieleicht ist es gestern abend mal wieder ein bißchen spät geworden? :):)

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Was falsches gefrühstückt?

Kann sein:).....

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Auch wenn uns die Regierung mit Abnormal hohen KFZ-Steuern und Umweltzonen-Fahrverboten mobbt,

So hoch sind die Steuern gar nicht. Zumindest sind sie schon sehr lange nicht mehr erhöht worden, was mich eigentlich schon fast wundert. Die 123er haben in dem Alter ein vielfaches an Steuern gekostet.

300D W123 bedingt schadstoffarm A 1127 Eur, ab 10/84 schadstoffarm E für 820 Eur.

mal davon abgesehen dass die E250D/T und E300D/T fehlen :p

Was ist am Rußpartikelfilter schlimm? Man sieht es von außen nicht, es beeinträchtigt den Motor nicht...und wer ganz auf Original steht kann das Ding ja wieder ausbauen, sobald er das H-Kennzeichen hat.

Ich zahle 330 Euro Steuern, mit nem Benziner wüde ich 6 Liter mehr Verbrauchen, zu höherem Preis, und Steuern würde der auch kosten...

Sorry, aber H-Kennzeichen schränkt den alltagsgebrauch ziemlich ein, und ist auch recht schwer zu bekommne, weil alles original und schick sein muß.

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Was ist am Rußpartikelfilter schlimm? Man sieht es von außen nicht, es beeinträchtigt den Motor nicht...und wer ganz auf Original steht kann das Ding ja wieder ausbauen, sobald er das H-Kennzeichen hat.

Hallo,

letzteres geht leider nicht - jede Maßnahme, die den Schadstoffausstoß senkt, muss - einmal verbaut - weiterhin im Fahrzeug verbleiben - auch mit H.

Gruß,

Lasse

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

Sorry, aber H-Kennzeichen schränkt den alltagsgebrauch ziemlich ein

kannst du das mal erläutern?

Alles am Auto muß original sein, das wird teuer für den Großteil aller noch vorhanden Fahrzeuge; daß der Zustand 1a sein muß, ist auch klar.

Das heißt, das Auto steht meistens behütet zuhause, und fährt im Winter schon mal gar nicht, und Geld sparen kann man auch nicht mit einem fahrzeug, daß wie aus dem Ei gepellt sein muß.

Dann kann man lediglich Vergnügungsfahrten mit dem Oldtimer machen, oder zu Oldtimer-Treffen fahren.

Wenn man mit der Famillie nach Dänemark fährt oder auf die Arbeit, ist das Steuerhinterziehung.

Zumindestenst bei uns im Mainzer Raum sind dauernd die Kontrollen unterwegs, und Fotografieren alles, was verdächtig aussieht; erst gestern wieder bei der Arbeit mir passiert (hatte in die falsche Richtung geparkt, und ständig sprechen die uns an, wegen Tüv, oder wegen irgendwas mit dem Anhänger, und und und - und dabei sind wir mitten auf dem Land!

Diese ganzen Oldtimer Hoffnungen sind ziemlich Augenwischerei, außer für diejenigen, die zuhause eine Werkstatt und genügend Platz haben.

Wenn das nicht vorhanden ist, ists Essig mit "Geld sparen" durch H-Kennzeichen.

ich kann mich natürlich auch irren...

am 17. Mai 2014 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

ich kann mich natürlich auch irren...

Das tust du...

http://www.adac.de/.../

ah okay, sorry, ich nehme alles zurück!

habe mich tatsächlich geirrt, zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß mein Vater mir das so erzählt hat. :D

Eltern kann man eben nicht trauen, besonders nich dem Vadder!

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

Alles am Auto muß original sein, das wird teuer für den Großteil aller noch vorhanden Fahrzeuge; daß der Zustand 1a sein muß, ist auch klar.

Das heißt, das Auto steht meistens behütet zuhause, und fährt im Winter schon mal gar nicht, und Geld sparen kann man auch nicht mit einem fahrzeug, daß wie aus dem Ei gepellt sein muß.

Dann kann man lediglich Vergnügungsfahrten mit dem Oldtimer machen, oder zu Oldtimer-Treffen fahren.

Wenn man mit der Famillie nach Dänemark fährt oder auf die Arbeit, ist das Steuerhinterziehung.

Zumindestenst bei uns im Mainzer Raum sind dauernd die Kontrollen unterwegs, und Fotografieren alles, was verdächtig aussieht; erst gestern wieder bei der Arbeit mir passiert (hatte in die falsche Richtung geparkt, und ständig sprechen die uns an, wegen Tüv, oder wegen irgendwas mit dem Anhänger, und und und - und dabei sind wir mitten auf dem Land!

Diese ganzen Oldtimer Hoffnungen sind ziemlich Augenwischerei, außer für diejenigen, die zuhause eine Werkstatt und genügend Platz haben.

Wenn das nicht vorhanden ist, ists Essig mit "Geld sparen" durch H-Kennzeichen.

ich kann mich natürlich auch irren...

Da, ja liegst du gewaltig daneben. Es ist nicht schwierig, ein H-Kennzeichen zu erlangen. Und beim Fahren gibt es auch keine Einschränkungen. Außer du nimmst einen speziellen H-Tarif bei einer Versicherung. Da sind dann natürlich wesentlich günstiger, beinhalten aber einige Einschränkungen.

Und wie kommst du auf 1a Zustand. Zustand 3 genügt. Ja, da darf sogar Rost vorhanden sein. Originalzustand schon, bzw zeitgenössisch. Aber wo liegt da das Problem?

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 16:28

Ich sehe zunehmend, dass viele Leute dem 124er einen Rußpatikelfilter verpassen und sich garnicht den Folgen bewusst sind:

Erstens:Wie schon richtig gesagt, man kann den Filter nicht mehr ausbauen, sondern muss ihn drin lassen.

Zweitens: Die sowieso etwas nervige Standvibration wird zum ärgerlichen gerüttel.

Drittens: Die völlig unverbastelte Originalität ist dahin...

Viertens: Der Verbrauch steigt leicht.

Viele 124er Diesel bekommen weder einen Filter, da unwirtschaftlich, oder werden Original erhalten,

Sondern werden auf Grund der Umweltzone und den hohen Unterhaltskosten gleich nach Afrika verschifft oder geschlachtet, obwohl sie eigentlich noch gut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen